Toyota Avensis T22 Kilometerstand Lebenslänge

Diskutiere Toyota Avensis T22 Kilometerstand Lebenslänge im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo, würde gerne fragen wie viele Kilometer Ihr so mit dem Toyota Avensis T22 gefahren seid? ;) Hab mir einen T22 Liftback vor 1,5 Jahren mit...

  1. #1 Toyota Avensis, 25.09.2013
    Toyota Avensis

    Toyota Avensis Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 Linea Sol Liftback
    Hallo, würde gerne fragen wie viele Kilometer Ihr so mit dem Toyota Avensis T22 gefahren seid? ;)

    Hab mir einen T22 Liftback vor 1,5 Jahren mit einem KM Stand von 167.000 KM gekauft und er läuft noch immer wie ein Kätzchen.
    Wo doch bei Toyota generell alles lange, gut und sicher läuft was ich so seit dem 2. Lebensjahr mitbekommen hab.:D


    PS: Wusste nicht genau in welches Forum das hier passte^^
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rsteiwo, 25.09.2013
    rsteiwo

    rsteiwo Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS450h-F Sport 2012 in Weiss
    Also ich hab mein T22 jetzt knapp elf Jahre,hat nun 240000km gelaufen und ist auch immernoch fit!!!. Ist eine 2,0 D4D Limosine war ein Neukauf damals.Hatte bisher auser der normalen Wartung noch keine auserplanmäsige Reparaturen,hoffe das bleibt noch ne Weile so!:)
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Unserer hatte irgendwas um die 225000 km. War ein 98er mit 3sfe. Hatte dann ein feuchtraumbiotop in der Reserveradmule. Da musst dann was neues neues her.

    Achtung schwarzer Humor:
    Die Mitbewohner in Ghana werdens mir danken :-)
     
  5. #4 Dr. Gonzo, 25.09.2013
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    T22 1,8 VVT-i
    Baujahr April 2002
    irgendwann 2004 mit ca. 50.000 Km gekauft. Heute hat er ~ 268.800 Km und läuft einwandfrei. :D:D
    Fahrzeug hat noch nie eine reguläre Wartung gesehen, ca. 50+ Runden auf der Nordschleife hinter sich und wird allgemein nicht sanft gefahren.
    Öl kontrollieren und gut ist.

    Halbe Million muss er halten!
     
  6. #5 SaxnPaule, 25.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hab meinen mit 225k verkauft, weil die Kupplung nicht mehr allzu lange gemacht hätte und ich Lust auf was Neues hatte.
     
  7. #6 Urlauber51, 26.09.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Unser erster T22 war eine Limo aus 12/99 mit dem 4A-FE drin.
    Verkauft im Februar 2011 mit 386.000km.

    Mein aktueller T22 7A-FE hat erst 133tkm drauf, ist aber ein 98er. An dem hab ich innerhalb desletzten Jahres fast so viel repariert, wie beim Alten auf seine gesamte Laufzeit.
    Hält sich aber trotzdem in Grenzen: Spurstangen komplett, Stabigummis hinten, Koppelstangen hinten, Kurbelwellenriemenscheibe. Demnächst fällig ist der berühmte Zündschalter Und nach dem zu niedrigen Leerlauf im warmen Zustand sollte ich auch gucken.

    Gruß Martin
     
  8. #7 SaxnPaule, 26.09.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Das sind ja alles Verschleißteile.
    Bei mir waren Koppelstangen, Spurstangen, Spurstangenköpfe, Stabigummies fällig.

    Dazu kamen die Getriebelager bei 130k km.

    Sonst keine Auffälligkeiten.
     
  9. #8 Urlauber51, 27.09.2013
    Urlauber51

    Urlauber51 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Combi 1,8 Exe AT, T22 Kombi 1,8 Sol
    Klar sind das fast alles Verschleißteile. Nur die Kurbelwellenriemenscheibe und den Zündschalter zähle ich nicht dazu. Auf die Getriebelager warte ich schon, hab schon ein zweites Getriebe im Keller liegen, aber bis jetzt ist Ruhe. Und ehrlich gesagt finde ich die Getriebeprobleme bei recht niedrigen Laufleistungen echt schwach. Sowas erwarte ich von einem Toyota einfach nicht.

    Ein Auto, bei dem man sich nach 15 Jahren über Verschleißteile aufregt, wird es glaub nicht mehr so schnell geben...
    Der T22 ist insgesamt schon sehr zuverlässig, aber ganz fehlerfrei ist er halt leider auch nicht.

    Gruß Martin
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Die riemenscheibe war bei unsern auch defekt. Teurer spass...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 diosaner, 28.09.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    T22 mit 4A-FE Motor. Kilometerstand aktuell um die 191000km. Auffälligkeiten keine. Reparaturen keine. Nur mal das wichtigste an Wartung.

    Ahhh, habe doch was gehabt. Heckklappenschloss erneuert, weil der Mircoschalter defekt war.

    Zahnriemen ist noch der erste. Jaa, ich weiss, ich empfehle immer, den Riemen doch mal zu erneuern, aber ich lege es eben drauf an. Sozusagen ein kleiner privater Feldversuch:D:D
     
  13. #11 e10düser, 28.09.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58

    Ich hoffe, du hast dich vertippt? 8o
     
Thema: Toyota Avensis T22 Kilometerstand Lebenslänge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis hoher kilometerstand

    ,
  2. toyota avensis 2007 forum

    ,
  3. Toyota t22 heckklappenschlosss

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T22 Kilometerstand Lebenslänge - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...