Toyota Avensis T22 Heckwischermotor

Diskutiere Toyota Avensis T22 Heckwischermotor im Elektrik Forum im Bereich Technik; Leidiges Thema Heckwischer! Immer wieder ein Dauerthema und seit 01.07.2012 umso mehr, da jetzt der Motor laufen muss, sonst bekommt man die...

1. #1 JeanLuc, 24.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    JeanLuc

JeanLuc Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22
    Leidiges Thema Heckwischer!

Immer wieder ein Dauerthema und seit 01.07.2012 umso mehr, da jetzt der Motor laufen muss, sonst bekommt man die TÜV-Plakette nicht!!!!
    Und nun haltet euch fest! Der Austausch kostet jetzt bei Toyota 500€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!X(X(X(X(X( , wobei allein 450€ für den Motor als Ersatzteil fällig werden.

Im Zuge dessen und weil Toyota natürlich Geld verdienen will und somit von denen keine Hilfe zu erwarten ist, habe ich den Heckwischermotor ausgebaut (Danke an die Ausbauanleitung hier im Forum) und den Motor zerlegt. Das Problem ist auch ein sehr geringes, Kostenpunkt etwa 6 bis 8 €, nämlich die Kohlebürsten des Motors.

Kann mir jemand eine Bezugsquelle dafür nennen? Ich bin auch gerne bereit eine Reparaturanleitung mit Bebilderung zu erstellen, jedoch ohne die Kohlebürsten als Ersatzteil hat das wenig Zweck.

Gruß Jean Luc

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 26.07.2012
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Suche einen (Elektro-)Motoreninstandsetzer in Deiner Nähe und schau da mal vorbei. Die haben immer allerlei verschiedenen Kohlen vorrätig und möglicherweise passt was.

So habe ich den Motor meiner Bosch Waschmaschine für 5 Euro repariert. Mit den Boschteilen hätte das 130 Euro gekostet.

Thema: Toyota Avensis T22 Heckwischermotor
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T22 Heckwischermotor - Ähnliche Themen

1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Toyota Starlet P9 Radio

Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 1983 Toyota Camry GL

1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]