Toyota Avensis T22 Bremspedal ruckelt/knackst & Radlagerwechsel?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blakd, 10.12.2011.

1. Blakd

Blakd Grünschnabel

Guten Tag Leute,
    habe wieder einmal ein paar Probleme mit meinem Avensis T22-D4D.

Fahrzeugdetails:
    TOYOTA AVENSIS Station Wagon (_T22_) 2.0 D-4D (CDT220_)
    Baujahr: 2002
    Km: 210000 km
    Diesel
    Spritverbrauch: 5,5l im Durchschnitt (Ich liebe diesen Avensis) :D

1. Problem - Bremspedal ruckelt/knackst
    Wenn ich langsam an z.B. eine Ampel ranfahre und bremse, dann kommt es ab und an vor das dass Bremspedal knackst etwas laut und es ist ein ruckeln am Fuss festzustellen. Bremsleistung ist aber normal. Passiert nur ab und an und nur ca. eine Sekunde vor stehenbleiben. Hab bereits versucht mal ohne und mit Durchdrücken der Kumpel das zu testen. In beiden Fällen kommt es vor.

Frage: Weiss jemand was das sein könnte? Hat jemand mit so etwas schon Erfahrung gemacht?

2. Problem - Radlager defekt?
    Hatte bis heute meine Sommerreifen drauf. Hatte hier sehr günstige Reifen drauf und das Brummende Geräusch beim fahren, besonders schlimm in Linkskurven bei ca. 40km/h kam erst als ich die Reifen drauf machte. Doch leider sind es nicht die Reifen, heute sind die neuen Dunlop Reifen drauf (Nach Testbewertung sind die sehr leise). Leider brummt es nicht mehr so ganz laut aber immer noch laut genug. Weiss jemand ob man die auch selbst wechseln kann? Würde die Teile für knapp 50€ für die Vorderachse erhalten und würde diese gerne selbst einbauen.

Frage: Sind es wirklich die Radlager? Weiss jemand wie der Einbau beim T22 abläuft?

Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen Dank bereits im Vorfeld.

Grüße,
    David

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Avensis T22 Bremspedal ruckelt/knackst & Radlagerwechsel?

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T22 Bremspedal ruckelt/knackst & Radlagerwechsel? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...