Toyota Avensis T22 Bremspedal ruckelt/knackst & Radlagerwechsel?

Diskutiere Toyota Avensis T22 Bremspedal ruckelt/knackst & Radlagerwechsel? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Tag Leute, habe wieder einmal ein paar Probleme mit meinem Avensis T22-D4D. Fahrzeugdetails: TOYOTA AVENSIS Station Wagon (_T22_) 2.0...

  1. Blakd

    Blakd Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute,
    habe wieder einmal ein paar Probleme mit meinem Avensis T22-D4D.

    Fahrzeugdetails:
    TOYOTA AVENSIS Station Wagon (_T22_) 2.0 D-4D (CDT220_)
    Baujahr: 2002
    Km: 210000 km
    Diesel
    Spritverbrauch: 5,5l im Durchschnitt (Ich liebe diesen Avensis) :D

    1. Problem - Bremspedal ruckelt/knackst
    Wenn ich langsam an z.B. eine Ampel ranfahre und bremse, dann kommt es ab und an vor das dass Bremspedal knackst etwas laut und es ist ein ruckeln am Fuss festzustellen. Bremsleistung ist aber normal. Passiert nur ab und an und nur ca. eine Sekunde vor stehenbleiben. Hab bereits versucht mal ohne und mit Durchdrücken der Kumpel das zu testen. In beiden Fällen kommt es vor.

    Frage: Weiss jemand was das sein könnte? Hat jemand mit so etwas schon Erfahrung gemacht?

    2. Problem - Radlager defekt?
    Hatte bis heute meine Sommerreifen drauf. Hatte hier sehr günstige Reifen drauf und das Brummende Geräusch beim fahren, besonders schlimm in Linkskurven bei ca. 40km/h kam erst als ich die Reifen drauf machte. Doch leider sind es nicht die Reifen, heute sind die neuen Dunlop Reifen drauf (Nach Testbewertung sind die sehr leise). Leider brummt es nicht mehr so ganz laut aber immer noch laut genug. Weiss jemand ob man die auch selbst wechseln kann? Würde die Teile für knapp 50€ für die Vorderachse erhalten und würde diese gerne selbst einbauen.

    Frage: Sind es wirklich die Radlager? Weiss jemand wie der Einbau beim T22 abläuft?

    Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
    Vielen Dank bereits im Vorfeld.

    Grüße,
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Toyota Avensis T22 Bremspedal ruckelt/knackst & Radlagerwechsel?

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis T22 Bremspedal ruckelt/knackst & Radlagerwechsel? - Ähnliche Themen

  1. Radio Toyota Auris OE

    Radio Toyota Auris OE: Hallo Zusammen, Angebote wird: ein Originales Radio aus einem Auris 2013. Preis: 130 VB [IMG]
  2. Lima OE Toyota 27020-34021 84

    Lima OE Toyota 27020-34021 84: Hallo Zusammen, Angeboten wird: eine neue Lima mit der ET NR. 27020-34021 84 Die Lima ist für mehrer Fzg zu gebrauchen. LG Markus Preis: 130...
  3. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  4. Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen: Anzeigennr.: 796767249 Einfach dann auf weitere Artikel schauen. Preis:...
  5. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...