Toyota Avensis - T22 - 1.8 - Ich bin wieder zurück ! :) ...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von 4EFE, 07.08.2015.

  1. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Hallo Community,

    ich bin wieder zurück :) ! Nachdem ich vor circa ein einhalb Jahren meinen Corolla E10 abgeben musste, habe ich mir nun den Traum von einem Avensis T22 erfüllt :) !

    Unendliche weiten im Innenraum, tolle Qualität und entspanntes Gleiten :) !

    Ich will mich mit diesem Thread wieder zurück melden und freue mich wieder zu diskutieren, Hilfestellungen zu bekommen und und und :) !

    Zu meinem neuen Avensis:

    Toyota Avensis - T22 - 1.8 - BJ.99 - Linea Sol Aussattung in Light Green

    Fahrzeug ist aus 2.Hand und hat 108.000 KM gelaufen :) !

    Ich habe den Wagen erst gestern gekauft und habe diesen in einem wirklich sehr ungepflegten Zustand übernommen, äußerlich hat er wirklich sehr viele Macken, weshalb ich jetzt auch aktiv auf Ersatzteilsuche bin *grrrrr* ;) !^^

    Der Kurs war aber human, so dass mein Studenten-Budget noch genug Luft hat um weitere Reparaturen und Kosmetik zu stemmen :) !

    Heute wurde erstmal fleißig bestellt, um einen kompletten Sevice anfang nächster Woche machen zu können :) !

    Es wird neu kommen ... Luftfilter, Innenraumfilter, Öl-Filter und Öl, NGK Iridiuum Zündkerzen, neue Bremsscheiben, neue Bremsklötze, neue Kühlflüssigkeit, neue Bremsschläuche und weitere kleine Sachen ;) ...

    Heute habe ich mich den ganzen Tag erstmal der äußerlichen Pflege gewidmet xD :) !^^

    War ein ganzer Tag Arbeit, ohne dass er perfekt ist ... aber das gröbste ist raus (War vorher im Nutzfahrzeug Zustand)

    Die Bildr werden heute noch hochgeladen :) !

    Liebe Grüße :) !!!
     
    Corollamen gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4EFE, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
    4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Corollamen gefällt das.
  4. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    PS. Hier die Bilder von den Mängeln :( ... vielleicht kann jemand von euch mir das weiter helfen ... ich habe die Teile im Internet gesucht, jedoch sind diese nicht zu finden ...

    1. Rüclicht Links - Blinker - Also vom Rücklicht nur der Linke Teil - Muss ersetzt werden :) !

    [​IMG]

    2. Schwarze Leiste an der / über der Stoßstange - Beide Seiten oder gar die ganze Heckstoßstange :) !

    [​IMG]

    [​IMG]

    3. Kühlergrill - Alternative !? :)

    [​IMG]

    Vielleicht kann mit ja jemand einen Tipp geben bzw. weiter helfen ... Grüße :) !
     
    Corollamen gefällt das.
  5. #4 Torsten-T25, 07.08.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen zurück!
     
  6. #5 Corollamen, 08.08.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Willkommen zurück,und was deine Teile suche angeht,frag mal "backi"
     
    4EFE gefällt das.
  7. #6 bigbigj, 08.08.2015
    bigbigj

    bigbigj Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Honda Accord CM2
    Willkommen zurück :)

    hab hier noch nen Satz Denso Kerzen rumliegen, falls du die NGK nicht schon gekauft hast
    die Erhöhung der Mittelarmlehne liegt hier auch noch rum und nen Satz 17" Alus mit fast neuer Bereifung hätte ich auch noch von meinem T22 übrig ;)

    Bei Interesse kannst dich ja melden
     
    4EFE gefällt das.
  8. #7 SaxnPaule, 08.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Willkommen zurück,
    genau den gleichen hatte ich als Student auch.

    Grill entweder Eigenbau oder den von der Caldina über ebay.com ordern.

    Falls das 6Q2 ist, hab ich noch zwei Dosen Lack und das Lackstiftset von Toyota da, falls du Interesse hast.

    Ne Koppelstange hab ich auch noch über, die wird früher oder später fällig.
     
    4EFE gefällt das.
  9. #8 4EFE, 11.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2015
    4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Hey Leute :) !

    Danke für die tolle Rückmeldung, also ich hätte auf jedenfall an der Erhöhung der Mittelarmlehne Interesse, wie auch eventuell dem Lackstift und den Spraydosen in 6Q2 :) !

    Am Weekend war ich bereits beim Schrotti und habe mir die Leisten und die kaputte Heckleuchte uuuuuuuuund originale Alufelgen besorgen können *.* !!! Echt super ...

    Hier die Bilder:

    1.Stoßstange abmontiert, um die neuen Leisten anzubringen und nebenbei etwas Rost beseitigt und Wachs aufgetragen :)

    [​IMG]

    2.Ergebnis

    [​IMG]

    3. Die neuen (alten) Alufelgen, Nabenkappen neu lackiert :) !

    [​IMG]

    4. Am Airport Köln-Bonn, erste größere Fahrt ohne den anstehenden Service :) ! Alles top :) !

    [​IMG]

    Seit gestern Abend ist der Wagen nun in der Werkstatt, dort bekommt er neue Bremsschläuche, Scheiben und Beläge und alle Flüssigkeiten neu :) !

    Den Rest mach ich natürlich selber :) ... , es wird dann noch die Stoßstange lackiert, Der Schweller entrostet und neu lackiert & konserviert ... und verschiedene Gimmicks ... die mir hoffentlich noch so einfallen :) !

    Vielleicht habt ihr noch Ideen, wo ich ansetzen kann, um das Auto so lange wie möglich schön zu halten ... ? :) ... oder auch Tipps wegen der Optik die im finanziellen Rahmen bleiben :) !

    Ich freue mich auf eure Antworten :) !
     
    Cybexx gefällt das.
  10. #9 SaxnPaule, 11.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Versuche an den Dachkantenspoiler und die Facelift Rückleuchten zu kommen.

    Die Seitenleisten bekommst du zum Lackieren nicht ab, da brauchst du neue. Der Metallstreifen darin wird beim Abziehen der Leisten irreparabel verbogen.

    Ansonsten 17 Zöller drauf, noch 5cm in die Knie und dann isser schon fertig. ;)

    Hatte auf meinem am Ende eine 2 x 76mm Auspuffblende drauf. Liegt ebenfalls noch im Keller.

    Kleine Anregung (ohne FL Rückleuchten und mit 2 x 52mm Auspuffblende):
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    4EFE gefällt das.
  11. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    was studierst du eigentlich?
     
    4EFE gefällt das.
  12. #11 4EFE, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Guten Morgen in die Runde ;) !

    Also ... so ein Kühlergrill und dieser Spoiler wären wirklich schick :) !!! Aber wo soll ich so etwas her bekommen xD :/ ... habe schon das ganze Internet durchgestöbert ... da gibt es noch kaum etwas zu kaufen ... . Fahrwerkstechnisch und Felgen ... würde ich gerne bei dieser Kombination bleiben, weil ich den Komfort an dem Auto sehr schätze :) !

    Kennt jemand gute Seiten ... außer Ebay / Ebay-Kleinanzeigen ... wo ich passendes Zubehör noch erwerben kann ? :)

    Hier auch wieder ein Bilder Update :) ! Der Wagen hat neuen TÜV bekommen *freu* ... ich habe den kompletten Unterboden entrostet, wie auch die Schweller und bearbeitet ... mit Rostumwandler, lackiert und dann komplett mich Lackierbitumen versiegelt :) ! Weiterhin habe ich die original Embleme hinten entfernt und mir einen schönen Sticker drauf gemacht :) ! ... nun werde ich ab Sonntag ... oder spätestens darauf das Weekend die kaputte Stoßstange spachteln und neu lackieren ... ich hoffe mir gelingt es so gut wie möglich ... .

    Nachdem ich jetzt aber auch alle Filter ... Öl und etc. gewechselt habe ... fährt sich der 1.8. wie ein schnurrendes Kätzchen ;) :) !

    Hier die Bilder:

    1. Heck mit neuem Sticker (Embleme entfernt)

    [​IMG]

    2. Der neue Sticker :) !

    [​IMG]

    3. Sticker hinten in der Seitenscheibe :) !

    [​IMG]

    [​IMG]

    4. Mein Avensis T22 :)

    [​IMG]

    5. Die kaputte Stoßstange (auf den Fotos ... sieht es nicht so schlimm aus wie in der Realität ... :/

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe ihr folgt meinen weiteren Posts ... und steht mir mit eurem Rat zur Seite :) ! Die Sachen ... bzw. Materialien ... für die Reparatur der Stoßstange sind schon zu Hause :) !

    PS. Ich bitte euch zu berücksichigten ... dass ich als Student einknappes Budget habe xD .^^ ... ich vesuche trotzdem mein bestes, ich hoffe die Stoßstange ... wird halbwegs schön ... weil ich zum ersten mal eo eine Arbeit verrichte ... aber Übung macht ja den Meister :) !

    Grüße :) !
     
  13. #12 SaxnPaule, 14.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Der Grill auf dem Foto ist Eigenbau. Chromteil raus, Streckgitter rein, Fertig.
    Alternativ den Caldina (97-00) Grill: http://www.ebay.com/sch/i.html?_fro...aldina+grill.TRS0&_nkw=caldina+grill&_sacat=0
    der hier würde mir sehr gut gefallen: http://www.ebay.com/itm/JDM-97-00-T...OEM-/191585002698?hash=item2c9b5b24ca&vxp=mtr

    Hatte auch mal den GT-T Grill verbaut, hat mir aber nicht so gefallen.
    http://www.ebay.com/itm/JDM-97-00-T...OEM-/191426931334?hash=item2c91ef2a86&vxp=mtr


    Passt alles Plug n Play.


    Zum Thema Fahrwerk und Komfort:
    Ich fand die Seitenwind Anfälligkeit und das Kurvenverhalten beim T22 echt extrem.
    Mit 17" Felgen und dezenter Tieferlegung verlierst du nicht wirklich an Komfort, bekommst aber eine deutlich bessere Straßenlage. Ich hatte dazu noch eine Domstrebe vorn oben verbaut.

    Wegen dem Dachkantenspoiler musst du mal bei eBay nach kompletten Fahrzeug Schlachtungen Ausschau halten. Einzeln gibt's den meines Wissens nicht mehr.
     
  14. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Ich könnte mir eventuell die 17' vorstellen, müsste aber schauen ob das finanziell hin haut ... dar ich jetzt schon sher viel Geld reingesteckt habe :) ! ...

    Hast eine PN von mir Paule :) !

    PS. also den Grill ... werde ich mir dann auch mal so basteln ... ich kaufe mir nämlich dann einen zweiten zum umbauen :) ! ... habe bei Ebay ... und Ebay-Kleinazeigen ... schon eine Suchfunktion für Avensis Sachen eingestellt ... ich hoffe mal, dass ich dort mal einen Schnapper mache :) !
     
  15. #14 SaxnPaule, 14.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Du hast nachträglich noch Bilder eingestellt.

    Die Sticker auf der hinteren Seitenscheibe finde ich schrecklich. Die Auspuffblende sieht auch irgendwie fehlplatziert aus. Entweder noch 2cm raus oder ab das Ding.
     
  16. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Hey :) !

    Ja die Auspuffblende wird noch gemacht, habe diese leider erstmal nicht abbekommen xD :/ ... aber andere technische Angelegenheiten haben für mich Vorrang :) !!!

    Nächste Instanz ... Zahnriemen Wechsel -.-" ... aber dann ist wirklich alles Tuto ... . Habe nun schon innerhalb der kurzen Zeit 2000 KM runtergespult und bin absolut begeistert :) !

    PS. Die Sticker sind Geschmackssache ;) !
     
  17. #16 4EFE, 23.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Guten Morgen :) !!!

    Es ist mittlerweile eingies passiert :) ... Zahnriemen ist gewechselt mit den dazu gehörigen Teilen :) !

    Uuuuuund ... die Stoßstange habe ich mal wieder zu alter Schönheit verholfen, wie ich finde ist das Ergebnis für eine Garagenlackierung und sowieso meine erste zufriedenstellend, man sieht kaum, dass diese einen "Bums" bekommen hat :) ! Nachfolgend Bilder von meinem Vorgehen und dem Ergebnis :) ! Nebenbei habe ich hinten noch etwas versiegelt und und und ...

    Hier die Bilder, die ich während der Arbeit geschossen habe :) :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Corollamen gefällt das.
  18. #17 4EFE, 23.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Hier das Ergebnis an sich :) ... :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße ins Forum und einen schönen Sonntag euch :) !!!
     
    Corollamen gefällt das.
  19. 4EFE

    4EFE Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Avensis - T22 - 7AFE
    Neuigkeiten :) !!!

    Habe mich nun mit voller Freude an den neuen Kühlergrill ran gemacht ... . Habe zunächst einen Ersatzgrill aus schwarzen Hartplastik bestellt ... bzw. von der Einstiegsversion und diesen dann umgebaut :) ... habe es mit Bildern dokumentiert :) !

    Überlege noch desweiteren ein kleines Logo von TRD oder ähnliches auf das Gitter zu stecken, da es so sehr nackt aussieht ... aber mal schauen :) !!!

    Hier die Bilder :) ! Ich freue mich auf Kommentrare und Feedback ... bzw. auch über einen Tipp wegen einem Emblem :) !!! ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Corollamen, SaxnPaule und Torsten-T25 gefällt das.
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten-T25, 28.08.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Ohne!
     
    4EFE gefällt das.
  22. #20 SaxnPaule, 28.08.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    4EFE gefällt das.
Thema:

Toyota Avensis - T22 - 1.8 - Ich bin wieder zurück ! :) ...

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis - T22 - 1.8 - Ich bin wieder zurück ! :) ... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut