Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

Diskutiere Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Tag Leute. Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi... Ich habe keinerlei...

1. #1 ToyotaAvensis1980, 16.02.2017
    ToyotaAvensis1980

ToyotaAvensis1980 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus
    Tag Leute.
    Ich besitze seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011. Kombi...
    Ich habe keinerlei erfahrungen mit Toyota, da ich bisher ganz andere Autos hatte.
    Es geht um die Kraftstoff-Verbrauchsanzeige. Wenn ich z.b mit Tempomat fahre oder langsam fahre zeigt die digitale Verbrauchsanzeige sehr hohen Verbrauch an 15-20 Liter und mehr. Gebe ich Vollgas und fahre schnell geht der Verbrauch der Anzeige richtig runter auf so 5-8 Liter maximal. Es müsste ja andersrum sein....
    LIegt da ein SOftware Fehler vor? Ist jemanden dieser Fehler bekannt?
    Was kann man tun? Kann man das beheben lassen??

Ich danke euch vielmals

2. Anzeige

3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Du meinst vermutlich die Momentanverbrauchsanzeige. Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, ob das beim T25 (Vorgängermodell) oder beim T27 so ist. Es gibt/gab noch eine Anzeigevariante, die den Verbrauch nicht in L/100km, sondern in wie anderen Ländern üblichen (Toyota baut für den internationalen Markt, nicht speziell für Deutschland) km/L angibt.
    Ansonsten ist das bei Langsamfahrt normal, denn mathematisch ist das schlicht so, wenn man wenig Strecke macht, geht der extrapolierte Verbraucht entsprechend hoch.

ToyotaAvensis1980 und Max T. gefällt das.
  4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Mein Corolla hatte letztens den Fehler, dass er anstatt 0l/100km beim Rollen immer 33l/100km angezeigt hat. Wenn man dann Gas gegeben hat wurde es weniger, also genau umgekehrt wie es sein sollte. Dadurch stieg der durchschnittliche Verbrauch je sparsamer man gefahren ist. Ich hab dann die Sicherung für den BC gezogen (hatte keine Lust die Batterie abzuklemmen), danach war wieder alles in Ordnung. Wie es zu dem Fehler gekommen ist, kann ich mir nicht erklären.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

ToyotaAvensis1980 gefällt das.
  5. #4 ToyotaAvensis1980, 18.02.2017
    ToyotaAvensis1980

Fahrzeug:
    Hallo Leute
    Es wird so angezeigt: "km/l" anstatt "l/100km"

Hab es nun umgestellt :-)

Dankee

6. #5 ToyotaAvensis1980, 19.02.2017
    ToyotaAvensis1980

Fahrzeug:
    Manchmal sind Dinge viel einfacher als man denkt :-)

Thema:

Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis Kraftstoffanzeige Fehlerhaft - Ähnliche Themen

1. SUCHE Rückleuchten Toyota RAV4 Bj. 2015

SUCHE Rückleuchten Toyota RAV4 Bj. 2015: Hallo Zusammen. Suche Rückleuchten links recht passend Toyota RAV4 Bj. 2015 Diesel. Vielen Dank 88)
  2. Toyota Proace Kasten Fenster nachrüsten

Toyota Proace Kasten Fenster nachrüsten: Hallo ich habe eine Proace als Kasten gekauft und möchte ihn als Camper ausbauen. Jetzt habe ich mehrere Probleme einerseits finde ich die HSN/TSN...
  3. Motorblock Toyota Celica T23 mit 192 PS

Motorblock Toyota Celica T23 mit 192 PS: Hallo an den Spezialisten, Ich suche einen Motorblock für einen Toyota Celica T23 mit 192 Ps, weiss aber nicht ob der Motorblock von einem 143 PS...
  4. Toyota Corolla E11 A-Säulen Verkleidungen

Toyota Corolla E11 A-Säulen Verkleidungen: Biete 2 originale Toyota Corolla E11 A-Säulen Verkleidungen an. Die Verkleidungen sind gebraucht,aber in gutem Zustand. Die Farbe ist grau. Es ist...
  5. Toyota Collection: High-Mileage-Day am Samstag, 5. Oktober!

Toyota Collection: High-Mileage-Day am Samstag, 5. Oktober!: https://www.toyota-collection.de/de/newsletter/newsletter-no17.php
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden