Toyota Avensis Kombi 2.0D Bj 2000 Einbau Pollenfilter

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PeKu999, 10.03.2010.

  1. #1 PeKu999, 10.03.2010
    PeKu999

    PeKu999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schrauber!

    Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Toyota Avensis Kombi 2.0D Baujahr Sept. 2000!

    Hab versucht den Pollenfilter zu wechseln, und laut einer Reparatur-Anleitung sollte ich dazu über das abgehängte Handschuhfach dazu kommen. Aber da is nix zu sehen, was man heraus ziehen könne oder öffnen oder sonst was.

    Alles was ich sehen kann ist, ein starker Lüftungsmotor der als Einheit aufgeschraubt ist.

    Hat wer von Euch eine Idee, wo sich da der Pollenfilter befinden könnte und wie ich da rankomme?

    lg
    Petzi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Pollenfilter ist rechts neben dem Gaspedal vesteckt, ist zweiteilig und nicht ganz einfach zu tauschen. Im Forum gab es schon bebilderte Anleitungen zum Tausch, versuche Dein Glueck mit der Suchfunktion des Forums.
     
  4. #3 PeKu999, 10.03.2010
    PeKu999

    PeKu999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Pollenfilter

    Hallo Darko!

    Ich habe auch dort nachgesehen, aber ich kann keine Stelle finden, wo sich zwei so große Filter "verstecken" können.

    Weißt Du zufällig, ob die Filter vom Gaspedal seitlich hinein - heraus geschoben werden oder ob dieser Filter irgendwie weggeklappt wird?

    Danke

    lg
    Petzi
     
  5. #4 pauli85, 11.03.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    also, 2 teilig, das schmale Teil hat sowas wie ein Hebel, der ist gut um den ersten Filterteil einzuführen und hoch zu drücken, den fest halten und das Rechteckige Teil dabei (untere Teil ) reinschieben und dabei achten das alles in den Führungen verläuft......
    darüber muss man einen Roman schreiben, hier die Filter Location neben dem Gaspedal----
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  6. #5 PeKu999, 11.03.2010
    PeKu999

    PeKu999 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Pollenfilter

    Hallo Pauli85!

    Danke für deine Beschreibung und den Versuch ein Bild hinein zu stellen.
    Leider kann ich das Bild aber nicht sehen.
    Könntest Du mir das Bild auf meine E-mail Adresse senden:
    Peter_Kuntschitsch@yahoo.de

    danke

    lg
    Petzi
     
  7. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    RE: Pollenfilter

    An dem Foto von Pauli85 siehst Du den Filterteil, der zuerst reingeschoben wird und dann nach oben. Dieses Teil bleibt leider nicht oben stecken, sondern rutscht immer wieder nach unten und dann kann man den zweiten Teil nicht hineinschieben. Eigentlich wuerde man noch eine dritte Hand ganz gut gebrauchen koennen um den Gaspedal nach unten gedrueckt zu halten, um ueberhaupt Platz zum Filter reinschieben zu haben.

    Am Anfang beim ersten Filtertausch habe ich sehr lange gebraucht, jetzt mit mehr Uebung geht es schneller.

    Hier sieht man den Filter und da ist auch ein Link zur Einbauanleitung

    http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_all/einbau/HBjAV38k.pdf

    Schritte 3-5 sind nicht notwendig.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Zebulon, 25.03.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    RE: Pollenfilter

    Ich glaube, das ist der gleiche Filter wie bei der Carina und wird auch genauso gewechselt.
    Kann das jemand bestätigen?
     
  10. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    RE: Pollenfilter

    Das ist der gleiche Filter wie im Carina!
     
Thema: Toyota Avensis Kombi 2.0D Bj 2000 Einbau Pollenfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyora celica pollenfilter anleitung

    ,
  2. Toyota Avensis Bauj.2008 Innenraumfilter

    ,
  3. wo sitzt pollenfilter avensis bj 2010

    ,
  4. avensis 2002 innenraumfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis Kombi 2.0D Bj 2000 Einbau Pollenfilter - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...