Toyota Avensis Kaufberatung

Diskutiere Toyota Avensis Kaufberatung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo an allen Mitglieder erstmal! Wir sind eine 5 köpfgige Familie und ich will dass unser nächstes Auto eine Toyota Avensis sein. Das Problem...

1. Laur1

Laur1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hallo an allen Mitglieder erstmal! Wir sind eine 5 köpfgige Familie und ich will dass unser nächstes Auto eine Toyota Avensis sein. Das Problem ist es ich weiss nichts über das Auto. Ich war auf der Suche nach eine Familie Auto mit solider Verarbeitung das nicht unbedingt ein Audi oder BMW sein muss. In die letzten Tagen habe ich bisschen hier und da gelesen wie es ist so mit Problemen und Co.
    Wir hatten( Morgen Verkäufer ich ihn ) ein BMW 318 Bj 2002 als treue Begleiter nun bei diesem Auto obwohl Tacho war nicht justiert, wir hatten viele Reparaturen die nicht so billig waren. Vor kurzem musste ich tüv machen und kam eine schöne Einkaufsliste, immerhin habe ich alles gemacht dachte ich alte Auto da muss man auch solche Sachen erleben. Nun nachdem ich mit alles fertig war, musste nun die Spur eingestellt und würde mir gesagt dass hinten alles fest ist und muss ich wieder bei ATU gehen, hab gesagt ok die war nicht mehr so schief aber mache ich, nach 2 Tagen kühlmittelbehälter geplatzt bei ATU und nach 4 Tagen (wir wollten bissen Urlaub machen) der ist wieder geplatzt also zurück bei ATU auf Garantie gemacht und nun will keine ärger mehr ich verkaufe ihn und fertig.
    Ich hab alles erzählt weil dass was mit dem Auto passiert ist hat richtig auf unsere Konten geschlagen und ja jetzt dass ihr wisst die ganze Geschichte könnt ihr vorstellen wie stehe ich jetzt .
    Ich will wissen ob es ist möglich dass ich eine Toyota Avensis kaufen kann dass mindestens 2-3 Jahre hält ohne Grösse Reparaturen. Das Auto soll Baujahr 2003-2006 sein,hab paar Angebote bekommen. Aber ich weiss nicht was für ein Motor soll ich kaufen brauche nicht unbedingt der stärkste, und was soll ich beachten, hab schon gemerkt dass viele mehr als 200.000 km kann man noch so eine Auto kaufen wenn hat neue tüv bekommen und Scheckheft gut aussieht. Wir fahren meistens kurzestrecke und 1 mal pro Woche 400km.

2. Anzeige

Schau mal hier: Toyota Avensis Kaufberatung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 30.03.2018
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
    Einmal pro Woche 400km klingt für mich nach Diesel.
    Wenn du also nicht in eine Umweltzone musst, dürfte ein Diesel günstig zu bekommen sein.

Woher kommst du? Ich habe einen komplett durchreparierten Avensis T25 Facelift abzugeben mit noch 1,5 Jahren Tüv (siehe Marktplatz). Hat letzte Woche sogar nochmal neue Bremsen an der Hinterachse bekommen.

Laur1 und corjoh gefällt das.
  4. Laur1

Laur1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Danke für den Rat! Wieso würde man eine durchreparierte Avensis verkaufen ! Das Auto sollte noch 2 Jahre laufen ohne Probleme. Ich komme aus Nürnberg.

5. #4 SaxnPaule, 02.04.2018
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
    Weil der Neuwagen bereits bestellt wurde;)

Laur1 gefällt das.
  6. #5 ROBERT23, 02.04.2018
    ROBERT23

ROBERT23 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Bitte keinen Diesel oder will hier jemand seinen Acker bestellen.

Also sind wir beim Avensis T25 Facelift. Sehr solide und ausgereift. Macht so gut wie keine Probleme WENN er regelmäßig gewartet wird!

Ich kann da nur die Empfehlung für den 2.0l Motor mit 147PS geben.
    Die 1.6l und die 1.8l Motoren könnten das Shortblock Problem haben oder bekommen.
    Muss du dich mal einlesen SHORTBLOCK Problematik.

Laur1 gefällt das.
  7. Laur1

Laur1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Dann sollten wir uns mal treffen. Hast du Bilder mit dem Auto ?

8. #7 SaxnPaule, 02.04.2018
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
  9. Laur1

Laur1 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Meine Frau hat mit mal gesagt dass sie kauft besser eine Auto mit 500.000 km die nur Autobahn gefahren ist. Ich Stimme sie total zu, wenn du glaubst dass deine Auto kann noch 2-3 Jahre ohne Grösse Reparaturen leben dann vergesse ich die 420 km Entfernung oder dass deine ist über 350.000 gefahren . Wie ich oben geschrieben habe, habe ich in letzte Zeit zu viel Geld in Reparaturen investiert, und ich kann das nicht mehr machen

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

zumal die diesel auch gerne mal technische probleme haben, und die reparaturen dann sehr schnell richtig teuer werden - aber das sind zum glück nicht meine probleme...

11. #10 SaxnPaule, 05.04.2018
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
    Ob das Auto noch 2-3 Jahre ohne Probleme hält kann dir niemand versprechen. Das Auto wurde die letzten 12 Jahre Montag bis Freitag jeweils 130km über die Landstraße gefahren und als reines Pendlerfahrzeug genutzt. Da dies das perfekte Szenario für einen Diesel ist, hat das Auto so gut wie nie Probleme gemacht. Und der Verbrauch steht bei < 6 Liter/100km
    Vor einem halben Jahr war es nochmal in der Werkstatt zum Reinigen von AGR und DiffDruckLeitungen. Letzte Woche gab es nochmal neue Bremsbeläge an der Hinterachse.

Tüv ist gültig bis Juni 2019 und wurde wie immer ohne Mängel bestanden.

Es ist halt ein gut gepflegtes, immer gewartetes Fahrzeug aus 1. Hand.
    Wenn du jedoch Garantie brauchst, musst du bei einem Händler kaufen.

Verkauft wird er nur, wegen Umstieg auf einen Hybrid, der in wenigen Tagen geliefert wird. Dann wird der Avensis auch abgemeldet. Bis dahin wird er täglich weiter gefahren.

12. #11 SaxnPaule, 20.04.2018
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
    Nach deiner Story und der konkreten Zusage letzte Woche, habe ich drei anderen Interessenten abgesagt. Wie mir scheint ist jetzt doch kein Interesse mehr vorhanden?

Echt, ich mag Leute die zu ihrem Wort stehen. :finger

Irgendwie erkenne ich aber ein Schema bei den Personen die verbindliche Zusagen treffen und dann eine halbe Stunde vorm vereinbarten Termin - auf Nachfrage - absagen oder sich garnicht melden. Echt zum Kotzen wie viel Zeit man so verschwendet. Als hätte ich nichts besseres zu tun als ständig auf irgendwelche ..:censored.. zu warten.

PoorFly, SterniP9, CZ99 und 2 anderen gefällt das.
  13. #12 matthiomas, 21.04.2018
    matthiomas

matthiomas Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Die Sorte mag ich auch....
    Matthias

14. #13 Rollakuttel, 21.04.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Gewöhn dich dran. Das wird mittlerweile immer so praktiziert, egal was du verkaufst. Kann ich ebenfalls ein Lied von singen. Es beginnt ja schon damit, das die Leute nicht mal die Artikelbeschreibung komplett lesen, bzw schlicht zu dumm sind, um das Gelesene auch zu verstehen. Da werden zb Sachen nachgefragt, die man explizit auch beschrieben hat. Ganz furchtbar finde ich die Preisfeilscherei, macht man einen Gegenvorschlag,kommt nicht mal mehr ein 'nein danke' oder 'entspricht nicht meinem Budget' zurück. Scheinbar gehört es zum guten Ton, keinen Anstand mehr zu haben.
    Oder diese Knalltüten, die noch ne Nacht drüber schlafen müssen und dann am nächsten Tag auf jeden Fall Bescheid geben wollen... :sleep
    eBay Kleinanzeigen ist mir mittlerweile ein richtiger Graus geworden, so oft wie man sich da mit Vollidioten rum plagen muss.

clausi, matthiomas, Schöni und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Cybexx

eisenhüttenstadt -> nürnberg ~ 520 km ein weg. ;)

16. #15 SaxnPaule, 21.04.2018
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
    Das Fahrzeug wäre heute auf Wunsch in Dresden gewesen. Dann isses nur noch die halbe Strecke.
    Hatte ich alles in einem 30 minütigen Telefonat mit ihm besprochen.

17. Cybexx

es wären immer noch reichlich kilometer gewesen. google mal, wie viele vergleichbare t25 um nürnberg angeboten werden.

18. #17 SaxnPaule, 21.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2018
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
    50km um Nürnberg hab ich keinen T25 Facelift D-Cat bis 3000€ mit mindestens einem Jahr TÜV gefunden.

Tut hier aber nix zur Sache. Ich/mein Vater sind jetzt innerhalb von einem Monat vier mal versetzt worden, nachdem vorab jedes Mal eine Menge Zeit für Absprachen, Bilderaustausch, etc. aufgebracht wurden. Zzgl. Wartezeit zum vereinbarten Zeitpunkt. Jedes Mal mit der Zusage, "wenn Auto fahrbereit ich nehme mit". Aber bei unseren "Neudeutschen" Mitbürgern herrscht scheinbar eine andere Kultur und ein Wort ist so viel wert wie mein morgendlicher Schiss ins Klo.

Rollakuttel und SterniP9 gefällt das.
  19. Cybexx

hör mal auf hier rumzujammern ...

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Wenn du mit "Neudeutsch" östlich der damaligen Mauer meinst, kann ich die Erfahrung teilen.

22. #20 SaxnPaule, 21.04.2018
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE
    Nein. Ich meine deutlich östlich der Oder/Neiße!

"Ossis" sind nicht neudeutsch! Das Thema ist jetzt bald 30 Jahre durch.

PoorFly, RalfE11, Rollakuttel und 2 anderen gefällt das.
Thema: Toyota Avensis Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Toyota Picnic 2.0 16V 128PS Antriebswelle links

Toyota Picnic 2.0 16V 128PS Antriebswelle links: Guten Abend, ich hoffe hier kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich suche dringend eine Antriebswelle links für den Toyota Picnic (EZ...
  2. Glühkerzen Denso DG-245 - 4x für Toyota Avensis T25 u.a.

Glühkerzen Denso DG-245 - 4x für Toyota Avensis T25 u.a.: Die Glühkerzen waren etwa 30.000km verbaut in einem Toyota Avensis T25 mit 116PS. Die Bilder bestätigen die Neuwertigkeit der Kerzen. Sie...
  3. Toyota Yaris 1.5 TS AHK Anhängerkupplung (Abnehmbar)

Toyota Yaris 1.5 TS AHK Anhängerkupplung (Abnehmbar): Original Anhängerkupplung für Toyota Yaris...mehrere Modelle. Ich hatte es für mein Yaris 1,5 TS (BJ. 2003) gekauft, das Auto wurde inzwischen...
  4. Problem mit meinen Toyota Rav 4

Problem mit meinen Toyota Rav 4: Guten Tag! Ich habe einen Toyota Rav 4! Seit gestern ruckelt bei 120 Km mein Auto!Weiß vielleicht jemand was da nicht in Ordnung sein könnte?
  5. Stabilisator-Stangen für Toyota Corolla E11

Stabilisator-Stangen für Toyota Corolla E11: Hallo zusammen, bei meinem E11 Compact sind die Stabilisator-Stangen und Stabilisator Lager verschlissen. Würde diese gern tauschen. Teile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden