Toyota Avensis Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Parade, 09.04.2014.

1. Parade

Parade Junior Mitglied

Hallo zusammen,

wir wollen uns bald (diesen oder nächsten Monat) einen Avensis kaufen. Zuerst habe ich nach dem T22 geschaut, aber irgendwie finde ich keine guten Angebote. Für einen T22 würde ich maximal 2600€ ausgeben wollen. Für einen T25 maximal 8000€ (müsste aber einen Kredit aufnehmen). Habe mir diesen hier raus gesucht. Wie findet ihr das Preis Leistung Verhältnis?

Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Executive - Fahrzeugangebot: Toyota Avensis 2.0 VVT-i Combi Executive für 6990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=191199183

Die Schwachstelle mit den Scheinwerfern ist mir bekannt. Habe aber noch eine wichtige Frage. Sind ALLE T25 mit dem 1.8 Motor vom Shortblock Problem betroffen?

Vielen Dank und viele Grüße

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Angabe "E10 geeignet" ist falsch. Der 2.0 VTT-i ist Direkteinspritzer und gehört meines Wissens nach zu denen, die kein E10 vertragen. Oder gibt es seitens Toyota neue Aussagen?

Bezüglich der Scheinwerfer ist die Frage Halogen oder Xenon?
    Die Halogen hatten schlechtes Licht, fraßen Leuchtmittel im Halbjahrestakt und die Halterungen schmolzen weg. (nach X Tauschaktionen bei Gebrauchtfahrzeugen wahrscheinlich behoben) Die Xenon waren ab Werk zu kurz eingestellt. Mein Xenon machte bis auf einen feuchten Scheinwerfer innerhalb der Garantie sonst keine Probleme. Bei den Gebrauchten T25, die ja mittlerweile fünf bis elf Jahre alt sind, kann das anders aussehen.

4. #3 Schöni, 10.04.2014
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Prinzipiell kann man beim Kauf vom Toyota-Händler nicht wirklich was verkehrt machen. Allerdings frage ich mich grade, inwieweit du noch finanzielle Reserven hast, falls mal Bremsbeläge und Scheiben fällig werden oder Ähnliches. Das kann schnell mal einige hundert Euro kosten und ist von der Garantie nicht abgedeckt.
    Die Garantie wird bestimmt die "Car-Garantie" sein, die ab einer bestimmten Laufleistung nur anteilig Lohn/Material abdeckt. 60 Monate komplett sorglos fahren ist da nicht drin.
    Ansonsten ist die Frage, ob der Wagen nicht zu viel schluckt. Verbräuche von 9 Litern oder mehr sind da keine Seltenheit.
    Kinderkrankheiten usw. findest du über die Suche heraus.

Viele Grüße

5. #4 SaxnPaule, 10.04.2014
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Für 8000 EUR würde ich auf jeden Fall nach einem Facelift schauen. Ab 10/06. Blinker in den Spiegeln und geschwungener Grill.

Der 2.0er verträgt KEIN E10.

Halogenleuchtmittel frisst mein T25 nicht und ich fahre - EU Import sei dank - immer mit Licht. Habe nach über einem Jahr noch nichts außer einem Bremslicht wechseln müssen.

6. Parade

Parade Junior Mitglied

Hallo zusammen und danke für die Antworten. Die Pläne haben sich geändert. Es soll jetzt ein Toyota Corolla E12 Combi mit dem 1.6 Liter Motor werden. VFL Modell aus 2003.

Gibt bei diesem Auto etwas negatives zu beachten (ggf Shortblock Problem?).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

7. #6 Schöni, 10.04.2014
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Ja, Shortblock-Problem!

8. Parade

Parade Junior Mitglied

Mist. Habe ich befürchtet. Es geht übrigens genau um dieses Fahrzeug.

Toyota Corolla 1.6 Combi Sol * Klimaautom., Scheckheftg - Fahrzeugangebot: Toyota Corolla 1.6 Combi Sol * Klimaautom., Scheckheftg für 4950 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=192398035

Was nicht dort steht : Auto hatte 2 Unfälle und hat 3 Vorbesitzer.

Würdet ihr das Risiko eingehen so einen zu kaufen? Habe echt Angst nachher finanziell ruiniert zu werden....

9. #8 SaxnPaule, 10.04.2014
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Kommt auf die Art der Unfälle an.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Parade

Parade Junior Mitglied

Es geht mir weniger um die Unfälle (obwohl die schon recht heftig waren anscheinend), sonder mehr um den Shortblock. Bei wie viel % der Fahrzeuge trat das Problem denn auf? Und was passiert wenn es mich erwischt? Habe ja noch Gewährleistung beim Händler. Aber deckt die sowas?

12. Parade

Parade Junior Mitglied

Sorry für Doppelpost. Hat der Corolla e12 Facelift auch noch das Problem mit dem Shortblock?

Thema:

Toyota Avensis Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...