Toyota Avensis 2,4 T25, 16 Jahre, 170.000 kaufen?

Diskutiere Toyota Avensis 2,4 T25, 16 Jahre, 170.000 kaufen? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo erstmal! Da ich kurz davor bin, mir meinen ersten Toyota in meinem Leben zu kaufen, möchte ich mich vorher etwas kundig machen und...

1. #1 Japaneese, 05.09.2021
    Japaneese

Japaneese Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,4 Automatik Kombi
    Hallo erstmal!
    Da ich kurz davor bin, mir meinen ersten Toyota in meinem Leben zu kaufen, möchte ich mich vorher etwas kundig machen und absichern.
    Ich hatte bislang BMW, Opel, Land Rover, Käfer...
    Jetzt brauche ich einen günstigen größeren mit TÜV und Automatik Getriebe.
    Beim Händler vorort bin ich fündig geworden. Ein Avensis 2,4 l Benziner aus 2005 mit 170.000.
    Optisch schöner Kombi ohne Rost, frischem TÜV, großer Inspektion, neuen Reifen, Hängerkupplung...der Händler meint, die 170.000 sind bei diesem Modell mit dem Motor nicht viel. Auch die Steuerkette sei unkaputtbar.
    Ich durfte ihn sogar alleine Probe fahren. Happy fuhr ich vom Hof. Nach ca. einem Kilometer nahm er plötzlich kein Gas an, nur im nächsten Moment wie Apollo nach vorne zu gehen. Das machte er vier Mal, dann hings. Ich wollte dann auf die Bundesstraße um etwas schneller zu fahren. So weit kam ich nicht. Der Wagen nahm wieder kein Gas an, wurde immer langsamer und ich bin mit Warnblinker rechts ran. Habe ihn neu gestartet, bin zurück zum Händler, da ging's ohne zu mucken. Der Händler meinte, der hat sich verschluckt
    Wir sind dann zusammen nochmal los und da war gar nichts mehr. Der ging ab wie die Luzie! Konnte den easy fahren und auch mit Vollgas einige überholen. Der Avensis lief top. Nun habe ich gelesen, daß das wohl eine Avensis Krankheit ist. Wenn der auf Betriebstemperatur ist, läuft's, vorher muckt der gerne mal.
    Würdet ihr den kaufen?
    Sorry für den langen Text! ☺☺

2. Anzeige

3. #2 carina1632, 06.09.2021
    carina1632

carina1632 Mitglied

Von der Avensis Krankheit hab ich noch nix gehört. Hab zwar nur den 2.0 Automatik. Auch die beiden anderen 2.0 aus dem bekannten Kreis hatten solche Macken nicht.

4. #3 SaxnPaule, 06.09.2021
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Hatte ja lange genug einen Avensis, aber davon höre ich zum ersten Mal.

Wenn er nicht seeehr günstig ist, würde ich ihn nicht kaufen. Ein Auto muss zuverlässig sein. Solche Zicken möchte ich nicht haben.

SterniP9 und GT86er gefällt das.
  5. GT86er

GT86er Grünschnabel

Fahrzeug:
    GT 86
    Dem stimme ich zu. Wenn der Avensis dich nicht komplett umhaut und ein Schnapper ist, dann würde ich ihn auch nicht kaufen. Du kannst ja nicht immer warten, bis der Wagen auf Betriebstemperatur ist. Was genau hat der Händer dazu gesagt? Dass es eine Avensis-Krankheit ist?

6. Japaneese

Japaneese Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,4 Automatik Kombi
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich hatte das mal irgendwo gelesen.
    Soll wohl an der Drosselklappe und am Luftmassenmesser liegen.
    Habe das dem Händler mitgeteilt.
    Der Avensis geht jetzt zum aufbereiten.
    Die checken die Klappe und den LMM gleich mit.
    Habe den gekauft und hole ihn nächste Woche ab.
    Eigentlich hat er ja durchweg gute Kritiken bekommen.
    Wenn er dann noch Mätzchen machen sollte, gibt's ne Garantie und der Händler muß sich kümmern.
    Ich fand den nämlich super zu fahren, der 2,4er Automatik zieht gut wech'!!

7. altmarkmaik

altmarkmaik Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11 1.4 EZ 04/2000 , Mitsubishi Space Star 1,8 GDI EZ 11/99
    Moin

Hi..... Ich wünsche das alles gut wird.
    Der Wagen fährt sonst sicher gut.
    Hab den 2.2 DKAT.

Der machte zu Anfang auch einiges an Ärger. Klima fest bei der Heimtour vom Kauf , Injektoren versottet und Qualm ohne Ende.
    Jetzt nur noch die Xenonreflektoren , Koppelstangen hinten und eine vordere Radhausschale tauschen.

Ich hoffe die können dir 100% sagen was die Ursache für die Probleme waren und natürlich beheben.

LG
    Maik aus der Altmark

Thema:

Toyota Avensis 2,4 T25, 16 Jahre, 170.000 kaufen?

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis 2,4 T25, 16 Jahre, 170.000 kaufen? - Ähnliche Themen

1. Auspuffanlage welche? - Toyota Avensis T25

Auspuffanlage welche? - Toyota Avensis T25: Hallo mir ist letzte Woche mein Endschalldämpfer abgebrochen. Daten: Toyota Avensis Combi Benziner T25 5048 026 1.8 (ZZT251_) (95/129) Baujahr...
  2. Wischwasser Pumpe Toyota Avensis T25 ohne Funktion

Wischwasser Pumpe Toyota Avensis T25 ohne Funktion: Nabend... Meine Wischwasser Pumpe für die Frontscheibe ist scheinbar kaputt. Ziehe ich am Hebel, wischen die Scheibenwischer zwar, aber es kommt...
  3. Toyota Avensis T25 D4D 2.0 126PS klackert/tickert

Toyota Avensis T25 D4D 2.0 126PS klackert/tickert: Hallo zusammen, Ich habe einen D4D mit 126PS und seit kurzem klackert bzw. tickert etwas im Motor. Wenn der Motor kalt ist, dann wird es durch...
  4. Toyota Avensis Diesel T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen

Toyota Avensis Diesel T25 zieht erst ab 2200 Umdrehungen: Hallo zusammen, seit ungefähr einem Jahr fahre ich einen Toyota Avensis T25 Diesel, EZ 2006, 130 KW. Bislang war ich sehr zufrieden mit dem...
  5. Spiegel Toyota Avensis T25 FL rechts neu

Spiegel Toyota Avensis T25 FL rechts neu: Verkaufe einen rechten Außenspiegel. Original Toyota Nr. 87901-05190 Preis: 50.- Euro plus Versand mit DHL oder Abholung [IMG] [IMG] [IMG] Preis:...