Toyota Avensis 2.0 D4 Kombi

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von happyricardo, 27.10.2004.

1. #1 happyricardo, 27.10.2004
    happyricardo

happyricardo Guest

Hallo ich fahre momentan ein Ford Galaxy 1,9 TDI und beabsichtige über das Internet ein Toyota Avensis Kombi als reimport fahrzeug zu kaufen.

1.

Hat jemand gute oder schlechte erfahrungen mit solchen Händler gemacht?

2.

Winterreifen für das auto in der größe 205/55R16 91V kosten mit Stahlfelge um die 160 bis 180 euros kann man andere eintragen lassen und wenn ja was kostet die eintragung?

Für alle möglichen infos über dieses geile auto würde ich mich freuen und recht herzlich bedanken :D

Email

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 27.10.2004
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Beim 1.8er gehen auch 195 er als Winterreifen. Denke beim 2 Liter geht das auch. Nur so viiiiiiiiiieeel günstiger wird das auch nicht. :(

Meine Schwester hat das Selbe auch gerade mit ihren T25 durch.

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

5. StG

StG Junior Mitglied

Beim T25 sind mindestens die 195er vorgeschrieben, ab 2.0 sogar 205er mit 16". Ich glaube nicht, dass der TÜV da eine Einzelabnahme macht. Komplettwinterräder mit mit gutem Testergebnis kosten ca. ab 650 €.

Zu deiner ersten Frage kann ich mich nur dem Vorposter anschließen. Probiere das T25 Forum, dort wird von guten und schlechten Erfahrungen mit dem Reimport berichtet.

Stephan

6. Hardy

Hardy Guest

Ist kein Reimport, weil kein deutsches Auto. ;)

Von Problemen mit EU-Importhändlern habe ich noch nicht gehört.
    Aber wenn Du den Wagen bei einem Toyota-Händler kaufst, hast Du eigentlich immer einen besseren Service. ;) Also nicht, daß er sonst schlecht ist, aber es ist eben das gewisse Etwas. ;)

7. #6 happyricardo, 28.10.2004
    happyricardo

happyricardo Guest

Beim Toyota händler um die ecke kostet die Executive ohne leder,Navi und Xenon 25.500€ beim EU händler hätte ich alles mit Metallic noch dazu für schlappe 21.800€ lieferzeit leider zwischen 4 und 6 Monate ;(

Gruß Happy

8. Bernd

Verhandeln....

...bei uns kann man über den Bauernverband 15 % auf 'nen Neuwagen absahnen. Ich bin zwar kein Landwirt, aber die Mitgliedschaft kann jeder erwerben... und kostet 50,- Euro pro Jahr....

...und man muß nur 1 Jahr dabei bleiben.... das ist doch super... mein Bekannter hat sich so seinen Toyota gekauft.

9. #8 happyricardo, 28.10.2004
    happyricardo

happyricardo Guest

was es alles gibt :D

10. Hardy

Hardy Guest

Erzähl mal genau, was für ein Modell Du haben willst. Dann vergleiche ich mal den Händlerpreis mit dem Listenpreis. ;)

11. Bernd

Wo wohnst Du denn genau? "Deutschland" ist ja jetzt ned sooooooo aussagekräftig... ;) :D Könnten da bestimmt was machen... zumal der Toyota-Händler hier ein seeeehr guter Bekannter ist ("Prost" ;) :D) .... bei einem Betrag von 25.500,- wären nach Abzug von 15 % "nur" noch 21.675,- fällig...

...wie lange dann aber Lieferzeit wäre, kann ich auch ned sagen.... aber u.U. haben die "Dein" Modell lieferbar...
    (Was willst Du für einen? Executive "normal"... also ohne Sonderausstattung, oder?! Das wäre nämlich der Preis für 'nen Kombi ohne Zusatz....)

12. #11 happyricardo, 29.10.2004
    happyricardo

happyricardo Guest

servus

Also hier habe ich folgendes gefunden:

http://eu-neuwagen.duw.de/de/index.php

Avensis als Executive preis 21.440€

als ausstattung:

Lederbekleidung (teilweise kunstleder? ?(
    Elek. verstellbare Sitze vorne
    Sitzheizung vorne
    Elekt. Lendenwirbelstütze vorn
    4x Leichtmetallräder mit 205/55 R 16 Reifen
    Xenon Scheinwerfer inkl. Scheinwerferreinigungsanlage
    Full Map DVD Navigationssystem

Dann würde noch extra Metallic nehmen 365€

Also insgesamt 21.805€

Den preis bekomme ich bei keinen Deutschen Händler

Gruß Happy

axo Süddeutschland bei Freiburg :D

13. Bernd

...jo, der Preis wäre schon prima.

Freiburg ist natürlich schon 300 Kilometer weg... (wohne in etwa bei Nürnberg) ... ;(

14. #13 happyricardo, 30.10.2004
    happyricardo

happyricardo Guest

Ist ja immer noch Baden oder? :sonne

15. a-b

a-b Guest

Eine Vergünstigung über den Bauernverband gibts aber nur bei gewerblicher Anmeldung des KfZ, oder?

Kannst Du etwas ausführllicher über diese Möglichkeit berichten, interessiere mich nämlich für einen Avensis.

Danke.

16. #15 tommyblue, 16.02.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

also, mein arbeitskollege hat sich nen t25 kombi d4d geholt plus alpin leistungschip vom händler. der sollte laut liste glaube ich was bei über 26000 € liegen und hat dafür auch nur 22000 bezahlt. du musst einfach mal zum händler gehen. listenpreise sind nicht im gleich verkaufspreis.

mein damaliger e12 1.6 vor meinem jetzigen e12 d4d hat laut liste 19900€ gekostet und habe dem zum hauspreis von 16400€ bekommen.

den einzigsten vorteil bei eu-wagen ist, das du öfters mehr ausstattungsvorteile hast, die in deutschland nicht angeboten werden (zb.farbe)

17. #16 happyricardo, 16.02.2005
    happyricardo

happyricardo Guest

nicht unbedingt die Toyota aus Holland wären alle fast nur mit Kat Euro 3 in Deutschland sind alle mit Euro 4 ausgerüstet.

18. a-b

a-b Guest

Avensis Kombi bald auch mit D-CAT ?

Weiß jemand, ob bzw. ab wann es den Avensis Kombi als Diesel D-CAT geben wird?

19. #18 happyricardo, 19.02.2005
    happyricardo

happyricardo Guest

Sind ja alle D Kat Euro 4 oder???? ?(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lolli-Olli, 19.02.2005
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

RE: Avensis Kombi bald auch mit D-CAT ?

Ab Sommer (mit dem neuen Diesel).

Auch die Avensis-Diesel ohne D-CAT sind nach Euro 4 eingestuft, da gibt es keinen Unterschied.

Ist allerdings OT, hier ging es um den Benziner....

Gruß
    Olaf

22. #20 happyricardo, 19.02.2005
    happyricardo

happyricardo Guest

AXO

was denne für ein neue Diesel? ein 2,5 L ? *gg*

Thema:

Toyota Avensis 2.0 D4 Kombi

Die Seite wird geladen...

Toyota Avensis 2.0 D4 Kombi - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...