Toyota Autohaus der besonderen Art

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollamen, 21.06.2013.

1. #1 Corollamen, 21.06.2013
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Hallo an alle hier im Forum
    Also ich weiß das hier im Forum ein Tread erstellt ist über die freundlichen,aber ich muß trotzdem
    einen extra Tread schreiben.
    Also ich muß es einfach mal loswerden:Ich war heute in Heide (Schleswig Holstein) unterwegs
    als plötzlich wieder meine ABS lampe leuchtete,da ich Zeit hatte hab ich nach einem freundlichen gesucht um der sache endlich mal auf den Grund zu gehen. Hab nicht lang suchen müssen.
    Toyota Autohaus Helmut Reiss E.K. war meine anlaufstelle.Mein erster eindruck oh man ganz neuer Laden und nur neue Toyota Modelle (hab mich zuerst gar nicht auf den Hof getraut,mit meiner fast volljährigen Corolla,dann aber doch,als ich dem Service Mitarbeiter mein Problem geschildert hatte ging dieser in die Werkstatt kam innerhalb von 2 minuten zurück,seine Kollegin hatte mir inzwischen einen Kaffee und Gebäck gebracht. der Service Mitarbeiter sagte dann bitte geben sie mir ihren Fahrzeugschlüssel damit ich ihren Corolla in die Werkstatt fahren kann,damit der fehler ausgelesen werden kann.
    Keine 10 minuten später war das ergebnis da,Radsensor vorne links ist die ursache,man bot mir sofort an das teil zu bestellen,was ich aber mit nein beantwortet habe da ich heute zurück nach Hamburg mußte. Und als ich dann fragte was ich zu bezahlen hätte für das fehlerauslesen, hat man mir geantwortet das sei schon OK,und wenn ich unbedingt was bezahlen wolle könne ich was in die Kaffeekasse tun und gut wärs. Dieses Autohaus hat ein lob verdient.:]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 22.06.2013
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Man ließt hier immer wieder, dass jemand mit seinem Freundlichen unzufrieden ist. Aber die abertausende die zufrieden sind, schreiben nicht. Daher Danke für diesen Beitrag.
    Mir ist es vor Jahren mal passiert, dass ich nach dem Öl nachfüllen vergessen habe den Deckel wieder drauf zu schrauben (damals noch mit dem Carina). Irgend ein Freundlicher in Niedersachsen hat mit einem Deckel aus einem Gebrauchtwagen ausgeholfen, da kein Neuer auf Lager war.
    Aber wenn jetzt jeder über eine erfreuliche Begegnung schreibt, schätze ich, dass wird der längste Beitrag aller Zeiten :D

4. #3 Corollamen, 29.06.2013
    Corollamen

Warum können sich die hier so Superschlauen,die sonnst nichts besseres zu tun haben,KRITIK zu Schreiben nicht auch mal über sowas mit freuen,und dieses in Beiträgen bekunden???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

5. #4 Torsten-T25, 29.06.2013
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Öhm... FROI! :-)

6. #5 matthiomas, 29.06.2013
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ....genau, all die positiven Erlebnisse mit dem Toyota-Service aufzählen....eine unendliche Geschichte.
    So sollte aber der Service immer sein....nur liegt es oft an den Menschen und deren "Tagesform" :D....
    Viele Grüße

7. #6 jura1985, 29.06.2013
    jura1985

jura1985 Mitglied

Net geschumpfa is Loab gnuag...:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

8. DCAT

DCAT Junior Mitglied

Guten Abend!
    Dem ist nichts weiter zu zufügen.
    MfG

9. #8 Corollamen, 29.06.2013
    Corollamen

Leute macht doch mal,und schreibt eure Positiven eindrücke,da es ja genug von euch gibt die unzufrieden sind. Aber ich merke es schon Negativ scheint in zu sein,und Lächerliche Beiträge und Videos scheinen für einige Wichtiger. Was ist das hier ,eine Blödelrunde,oder ein Automobil-Forum der Marke Toyota wo sachlich über die Marke Toyota und deren Fahrzeuge geschrieben wird.?(

10. #9 Cillian, 29.06.2013
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Dann muss ich wohl auch mal positiv berichten, über das Toyota Autohaus Nitsche in Petersberg.

Man muss nicht Wochen vorher Termine machen, man wird immer freundlich begrüßt, selbst von der Chefetage mit Nachnamen, und wird immer kompetent beraten.

Viele Kleinigkeiten wurden bei mir schon im Rahmen der Serviceintervalle kostenlos behoben - so etwa der angebissene Spritzwasserschlauch, der gleich kostenfrei mit einem bissfesten Schlauch überzogen wurde. Oder der Nachrüstscheibenwischer, der nicht richtig einrasten wollte.
    Garantieansprüche wurden ohne zu murren angenommen und durchgeführt. Selbst eigene kleine Mängel, die nicht im Wartungsplan stehen, erkennt die Werkstatt und behebt sie im Rahmen der Garantieleistung.
    Ich habe dort als Kunde das Gefühl, dass es mir und meinem Auto gut geht und ich perfekt beraten werde - ganz anders als in den 2 Vertragswerkstätten, wo ich vorher war.
    Zudem sind die Preise echt fair, auch Motoröl ist kaum teurer als im Einzelhandel.
    Werkstattersatzwagen, wenn welche benötigt werden, sind nicht das billigste, sondern immer Wagen der letzten Modellgeneration in der höchsten Ausstattung. So habe ich als Yaris Fahrer schon 1x Avensis T22 mit größtem Benziner und höchster Ausstattung bekommen, 1x T25 mit 2.0l Benziner und Top Ausstattung und zuletzt für 2 Wochen nen Prius 2 mit Top Ausstattung.
    Da fällt es schonmal nicht so schwer seinen Wagen für ein paar Tage in fremde Hände zu geben.

Jedenfalls, für dieses Autohaus nehm ich gerne die 150km Zusatzweg im Vergleich zum nächstgelegenen Händler in Kauf. 8)

11. #10 Nera, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Naja, soweit ich weiß hab ich schon im Zusammenhang mit meinen posts über schlechte Werkstatt-Erfahrungen auch "mein" Autohaus lobend erwähnt. Aber wegen mir wiederhol ich das auch gerne;)

Ja was soll ich sagen, wenn ich spezielle Problemchen mit meiner Lady hatte (was zum Glück nicht allzu häufig vorkam bisher), war meine kompetente Anlaufstelle immer die Autobox in Bremerhaven. Ganze Familie ist dort schon jahrelang zufriedener Kunde.

Kleines Beispiel war die letzte Aktion:
    Werkstatt wo ich die Inspektion machen lassen hab meint: Stirndeckel und evtl. Zylinderkopfdichtung defekt. Kostenvoranschlag 1.500€
    Urlaub in Bremerhaven (ca. 700Km von mir) mit Werkstattbesuch verbunden um eine zweite Meinung einzuholen.
    O-Ring gewechselt der mal nach 10 Jahre altersschwach war, Kosten 3,80€, kompetente Meister: unbezahbar.

Also definitiv Daumen hoch für den Service, Kompetenz und "Können" der Autbox:japan
    Ich konnte die nur noch nicht überreden in unmittelbarer Nähe meines Wohnorts eine Filiale zu eröffnen:[:D

12. #11 Thunderball, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Ich war in meiner bisher 9-jährigen Celica Zeit nur einmal im Stuttgarter Raum mit der Celica bei einem Toyota Autohaus!

Ich wollte ihnen wirklich eine Chance geben, aber nach dem dann der Techniker meinte, "dass sie keine Fremdfabrikate annehmen!", war das Thema schnell erledigt! :D ?( :D

13. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Den Herrn Reiss kenne ich auch noch aus meiner Flensburger Zeit. Damals war er noch Kiundendienstleiter oder Meister. Ist mir auch sehr positiv in Erinnerung geblieben.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Corollamen, 30.06.2013
    Corollamen

Hallo an alle hier im Forum
    Ich möchte hier mal klar stellen,das ich keinen in irgenteiner form angreifen wollte.
    Und diesen Beitrag habe ich nur aus folgenden Grund geschrieben:Weil einige von Euch hier im Forum
    unzufrieden sind mit ihrem Freundlichen und noch auf der suche sind nacheinem Autohaus der Marke Toyota wo man sich rund um zufrieden fühlt,und auch keine unterschiede zwischen Alter Toyota und Neuer Toyota gemacht werden(hab es selbst erlebt).Mei Dank glit euch allen,für die Positiven Beiträge insbesonders Danke.

16. #14 ~ Fox ~, 30.06.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Aus eigener Erfahrung kann ich schreiben, dass ich mit den "kleineren-uralt-am-Ort-eingessesenen" Händlern bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe:
    - Service
    - Anliegen werden ernst genommen
    - Freundichkeit
    - bei Reparaturen preisliches Entgegenkommen
    - etc.

Hingegen habe ich mit einem aus einer großen Gruppe (den Namen nenne ich jetzt mal nicht) sehr schlechte Erfahrungen gemacht:
    Kommt man mit einem Toyota älteren Baujahres wird man schon etwas seltsam bis belustigt angeschaut.
    Allein schon auf eine normale Begrüßung wartet man vergeblich.
    Teilesuche klappt trotz Blick in Motorraum + Foto für den Abgleich am PC + Teilenummer einfach nicht.
    Da lies ich schon Knete von der ich mir ein neues Auto hätte kaufen können und die Hälfte der Teile war falsch.
    Bei der Reklamation gab es keine Entschuldigung von dem Verantwortlichen. Es wurde nicht mal gefragt ob die nochmal nach den richtigen Teilen schauen sollen.
    So Hauptsache bloß weg mit dem Kunden und seiner ollen Möhre.
    Da hat es mich gewundert, dass die mir 2 Jahre später eine Rabattkarte zugeschickt haben - nach dem Motto je älter das Auto, desto mehr Prozente. :rofl

Seitdem fahre ich wenn etwas ist zu einem kleineren Händler. Der ist zwar etwas weiter weg, aber den Weg nehme ich sehr gerne auf mich.

Thema:

Toyota Autohaus der besonderen Art

Die Seite wird geladen...

Toyota Autohaus der besonderen Art - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...