Toyota Autohaus der besonderen Art

Diskutiere Toyota Autohaus der besonderen Art im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo an alle hier im Forum Also ich weiß das hier im Forum ein Tread erstellt ist über die freundlichen,aber ich muß trotzdem einen extra Tread...

  1. #1 Corollamen, 21.06.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    22
    Hallo an alle hier im Forum
    Also ich weiß das hier im Forum ein Tread erstellt ist über die freundlichen,aber ich muß trotzdem
    einen extra Tread schreiben.
    Also ich muß es einfach mal loswerden:Ich war heute in Heide (Schleswig Holstein) unterwegs
    als plötzlich wieder meine ABS lampe leuchtete,da ich Zeit hatte hab ich nach einem freundlichen gesucht um der sache endlich mal auf den Grund zu gehen. Hab nicht lang suchen müssen.
    Toyota Autohaus Helmut Reiss E.K. war meine anlaufstelle.Mein erster eindruck oh man ganz neuer Laden und nur neue Toyota Modelle (hab mich zuerst gar nicht auf den Hof getraut,mit meiner fast volljährigen Corolla,dann aber doch,als ich dem Service Mitarbeiter mein Problem geschildert hatte ging dieser in die Werkstatt kam innerhalb von 2 minuten zurück,seine Kollegin hatte mir inzwischen einen Kaffee und Gebäck gebracht. der Service Mitarbeiter sagte dann bitte geben sie mir ihren Fahrzeugschlüssel damit ich ihren Corolla in die Werkstatt fahren kann,damit der fehler ausgelesen werden kann.
    Keine 10 minuten später war das ergebnis da,Radsensor vorne links ist die ursache,man bot mir sofort an das teil zu bestellen,was ich aber mit nein beantwortet habe da ich heute zurück nach Hamburg mußte. Und als ich dann fragte was ich zu bezahlen hätte für das fehlerauslesen, hat man mir geantwortet das sei schon OK,und wenn ich unbedingt was bezahlen wolle könne ich was in die Kaffeekasse tun und gut wärs. Dieses Autohaus hat ein lob verdient.:]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 22.06.2013
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Man ließt hier immer wieder, dass jemand mit seinem Freundlichen unzufrieden ist. Aber die abertausende die zufrieden sind, schreiben nicht. Daher Danke für diesen Beitrag.
    Mir ist es vor Jahren mal passiert, dass ich nach dem Öl nachfüllen vergessen habe den Deckel wieder drauf zu schrauben (damals noch mit dem Carina). Irgend ein Freundlicher in Niedersachsen hat mit einem Deckel aus einem Gebrauchtwagen ausgeholfen, da kein Neuer auf Lager war.
    Aber wenn jetzt jeder über eine erfreuliche Begegnung schreibt, schätze ich, dass wird der längste Beitrag aller Zeiten :D
     
  4. #3 Corollamen, 29.06.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    22
    Warum können sich die hier so Superschlauen,die sonnst nichts besseres zu tun haben,KRITIK zu Schreiben nicht auch mal über sowas mit freuen,und dieses in Beiträgen bekunden???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
     
  5. #4 Torsten-T25, 29.06.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Öhm... FROI! :-)
     
  6. #5 matthiomas, 29.06.2013
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ....genau, all die positiven Erlebnisse mit dem Toyota-Service aufzählen....eine unendliche Geschichte.
    So sollte aber der Service immer sein....nur liegt es oft an den Menschen und deren "Tagesform" :D....
    Viele Grüße
     
  7. #6 jura1985, 29.06.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Net geschumpfa is Loab gnuag...:D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. DCAT

    DCAT Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend!
    Dem ist nichts weiter zu zufügen.
    MfG
     
  9. #8 Corollamen, 29.06.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    22
    Leute macht doch mal,und schreibt eure Positiven eindrücke,da es ja genug von euch gibt die unzufrieden sind. Aber ich merke es schon Negativ scheint in zu sein,und Lächerliche Beiträge und Videos scheinen für einige Wichtiger. Was ist das hier ,eine Blödelrunde,oder ein Automobil-Forum der Marke Toyota wo sachlich über die Marke Toyota und deren Fahrzeuge geschrieben wird.?(
     
  10. #9 Cillian, 29.06.2013
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Dann muss ich wohl auch mal positiv berichten, über das Toyota Autohaus Nitsche in Petersberg.

    Man muss nicht Wochen vorher Termine machen, man wird immer freundlich begrüßt, selbst von der Chefetage mit Nachnamen, und wird immer kompetent beraten.

    Viele Kleinigkeiten wurden bei mir schon im Rahmen der Serviceintervalle kostenlos behoben - so etwa der angebissene Spritzwasserschlauch, der gleich kostenfrei mit einem bissfesten Schlauch überzogen wurde. Oder der Nachrüstscheibenwischer, der nicht richtig einrasten wollte.
    Garantieansprüche wurden ohne zu murren angenommen und durchgeführt. Selbst eigene kleine Mängel, die nicht im Wartungsplan stehen, erkennt die Werkstatt und behebt sie im Rahmen der Garantieleistung.
    Ich habe dort als Kunde das Gefühl, dass es mir und meinem Auto gut geht und ich perfekt beraten werde - ganz anders als in den 2 Vertragswerkstätten, wo ich vorher war.
    Zudem sind die Preise echt fair, auch Motoröl ist kaum teurer als im Einzelhandel.
    Werkstattersatzwagen, wenn welche benötigt werden, sind nicht das billigste, sondern immer Wagen der letzten Modellgeneration in der höchsten Ausstattung. So habe ich als Yaris Fahrer schon 1x Avensis T22 mit größtem Benziner und höchster Ausstattung bekommen, 1x T25 mit 2.0l Benziner und Top Ausstattung und zuletzt für 2 Wochen nen Prius 2 mit Top Ausstattung.
    Da fällt es schonmal nicht so schwer seinen Wagen für ein paar Tage in fremde Hände zu geben.

    Jedenfalls, für dieses Autohaus nehm ich gerne die 150km Zusatzweg im Vergleich zum nächstgelegenen Händler in Kauf. 8)
     
  11. #10 Nera, 29.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Naja, soweit ich weiß hab ich schon im Zusammenhang mit meinen posts über schlechte Werkstatt-Erfahrungen auch "mein" Autohaus lobend erwähnt. Aber wegen mir wiederhol ich das auch gerne;)

    Ja was soll ich sagen, wenn ich spezielle Problemchen mit meiner Lady hatte (was zum Glück nicht allzu häufig vorkam bisher), war meine kompetente Anlaufstelle immer die Autobox in Bremerhaven. Ganze Familie ist dort schon jahrelang zufriedener Kunde.

    Kleines Beispiel war die letzte Aktion:
    Werkstatt wo ich die Inspektion machen lassen hab meint: Stirndeckel und evtl. Zylinderkopfdichtung defekt. Kostenvoranschlag 1.500€
    Urlaub in Bremerhaven (ca. 700Km von mir) mit Werkstattbesuch verbunden um eine zweite Meinung einzuholen.
    O-Ring gewechselt der mal nach 10 Jahre altersschwach war, Kosten 3,80€, kompetente Meister: unbezahbar.

    Also definitiv Daumen hoch für den Service, Kompetenz und "Können" der Autbox:japan
    Ich konnte die nur noch nicht überreden in unmittelbarer Nähe meines Wohnorts eine Filiale zu eröffnen:[:D
     
  12. #11 Thunderball, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ich war in meiner bisher 9-jährigen Celica Zeit nur einmal im Stuttgarter Raum mit der Celica bei einem Toyota Autohaus!

    Ich wollte ihnen wirklich eine Chance geben, aber nach dem dann der Techniker meinte, "dass sie keine Fremdfabrikate annehmen!", war das Thema schnell erledigt! :D ?( :D
     
  13. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Den Herrn Reiss kenne ich auch noch aus meiner Flensburger Zeit. Damals war er noch Kiundendienstleiter oder Meister. Ist mir auch sehr positiv in Erinnerung geblieben.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Corollamen, 30.06.2013
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    22
    Hallo an alle hier im Forum
    Ich möchte hier mal klar stellen,das ich keinen in irgenteiner form angreifen wollte.
    Und diesen Beitrag habe ich nur aus folgenden Grund geschrieben:Weil einige von Euch hier im Forum
    unzufrieden sind mit ihrem Freundlichen und noch auf der suche sind nacheinem Autohaus der Marke Toyota wo man sich rund um zufrieden fühlt,und auch keine unterschiede zwischen Alter Toyota und Neuer Toyota gemacht werden(hab es selbst erlebt).Mei Dank glit euch allen,für die Positiven Beiträge insbesonders Danke.
     
  16. #14 ~ Fox ~, 30.06.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Aus eigener Erfahrung kann ich schreiben, dass ich mit den "kleineren-uralt-am-Ort-eingessesenen" Händlern bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe:
    - Service
    - Anliegen werden ernst genommen
    - Freundichkeit
    - bei Reparaturen preisliches Entgegenkommen
    - etc.

    Hingegen habe ich mit einem aus einer großen Gruppe (den Namen nenne ich jetzt mal nicht) sehr schlechte Erfahrungen gemacht:
    Kommt man mit einem Toyota älteren Baujahres wird man schon etwas seltsam bis belustigt angeschaut.
    Allein schon auf eine normale Begrüßung wartet man vergeblich.
    Teilesuche klappt trotz Blick in Motorraum + Foto für den Abgleich am PC + Teilenummer einfach nicht.
    Da lies ich schon Knete von der ich mir ein neues Auto hätte kaufen können und die Hälfte der Teile war falsch.
    Bei der Reklamation gab es keine Entschuldigung von dem Verantwortlichen. Es wurde nicht mal gefragt ob die nochmal nach den richtigen Teilen schauen sollen.
    So Hauptsache bloß weg mit dem Kunden und seiner ollen Möhre.
    Da hat es mich gewundert, dass die mir 2 Jahre später eine Rabattkarte zugeschickt haben - nach dem Motto je älter das Auto, desto mehr Prozente. :rofl


    Seitdem fahre ich wenn etwas ist zu einem kleineren Händler. Der ist zwar etwas weiter weg, aber den Weg nehme ich sehr gerne auf mich.
     
Thema:

Toyota Autohaus der besonderen Art

Die Seite wird geladen...

Toyota Autohaus der besonderen Art - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  2. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

    Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...
  3. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  4. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...