Toyota Auris S2000

Diskutiere Toyota Auris S2000 im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Es gibt -wie schon vermutet- eine Rallyeversion vom Auris!...

  1. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 02.03.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    klingt gut :D
     
  4. #3 der-alph, 02.03.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    das auf dem video ist aber "noch" der corolla oder?
    zumindest ist laut trd austaralien der schwarze noch ein corolla
    auf der seite gibs aber noch ein paar bilder vom auris s2000
    Auris S2000
     
  5. #4 Authrion, 03.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    man ließt ja viel vom 3SGE..aber:

    das is ja mal richtig krass...260ps und 240Nm für nen 2liter sauger..:wow

    und anhören tut er sich, wie sichs gehört!

    ich vordere mal ne straßenversion! :D
     
  6. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja ganz gut - aber sooo überragend find ich das auch nicht.

    1. Wenn man bedenkt, dass es den red-top 3S-GE in Japan mit Serien 220PS gab/gibt(?)
    2. Wenn es einen Formula Antlantic 4A-GE mit 250PS gibt. :D
     
  7. #6 Authrion, 03.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das teil muss aber auch halten.... :rolleyes:
     
  8. #7 gt4stef, 04.03.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der F20C im Honda S2000 hat auch serienmäßig bei 2 Liter Hubraum 240 PS.
     
  9. #8 Authrion, 04.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sollte er zumindest haben..auf dem papier ;)

    aber schau dir mal die drehzahl bein S2k an und die beim Auris...
    das is schon was anderes...

    greetz
     
  10. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    mit der beklebung sieht der ganz gut aus. Ne Straßenversion so wäre cool. :D
     
  11. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Auf welchen TV-Sendern wird man diese Rennen sehen ?
     
  12. #11 Celi3S-GTE, 04.03.2007
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt hoffen wir nur mal das man den in Detschland auch zu sehen bekommt.
    Wäre bestimmt ne bereicherung............
    LG
     
  13. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    4
    du bist nicht oft im motorsport unterwegs oder ;)

    so eine leistungsausbeute hatte opel bei ihrem astra 16v schon vor jahren im langstreckenpokal. ebenso die ganzen fahrzeuge aus der wtcc (tourenwagenweltmeisterschaft) haben eher noch mehr leistung aus 2 liter hubraum.

    nichts desto trotz hört sich gut an das ding und vieleicht hat ja mal ein finankräftiger deutscher den mumm mit sowas im nationalen deutschen motorsport mit zu machen.

    cu udo
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.596
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Da gebe ich dir Recht Udo, vor allem mit der Passage "finanzkräftiger Deutscher" triffst du es. Für alles ist Geld da, nur für Rallyesponsoring nicht. X(
     
  15. #14 Authrion, 04.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hmja..ich denke tourenwagen sind ne andre liga..das sind ja auch andere anforderungen an den motor...

    ich glaub ich hab mal gelesen, dass die S2000 modelle sowiso stark "gebremst" werden, um den WRCs nicht allzunahe zu kommen! :D
    glaub die ristriktionen sind im allradantrieb und beim motor!

    aber jetzt wo dus sagst :rolleyes: :rolleyes:
    die super1600er haben ja auch schon über 200ps.. :rolleyes:

    ..und hören sich ähnlcih böse an! (jedenfalls hab ich waschlappen mit beim start bei der rally deutschland die ohren zugehalten..2m neben den fahrzeugen....die irgendwo im begrenzer hängen! ;) )
     
  16. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Die Beschränkung im Reglement auf 8500rpm begrenzt die Leistung. Wenn die auf 10000rpm drehen dürften (könnten sie von der Mechanik her anscheinend mehr oder weniger) dann würden die mit dem verhältnismässig netten Drehmoment (für nen Sauger) auch höhere Leistungen erreichen. So 300PS wären dann wohl knapp drin...
     
  17. #16 der-alph, 14.03.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hab grad noch ein paar tolle bilder vom auris/corolla s2000 gefunden inklusive innenraum... auris
     
  18. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    schaut nett aus.

    Was die Leistungsausbeute betrifft:

    Die WTCC sind ebenfalls 2Liter Sauger die auf 8500U/Min begrenzt sind (wie auch früher die STW). Leistung liegt bei knapp 280PS.

    Noch früher war die STW aber noch lustiger. Da hatte z.B. der Opel Calibra aus einem 2.5Liter 6-Zylinder satte 500PS bei knapp 12000U/Min :D
     
  19. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    danke für die bilder ... der wahnsinn. der auris ist echt ein wunderhüpfsches auto und als rallyversion lecker ohne ende.

    da hat toyota echt mal wieder ein sehr feinen wurf gemacht!!

    greetz
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der-alph, 14.03.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    der hobel wird schlagartig atraktiver weil fett corolla auf dem heck steht...
    ne spaß beiseite sind ja schon andere schürzen verbaut oder täuscht das durch die lackierung? designtechnisch fand ich ihn besher ja nicht so gelungen aber im trd dress... hammer hart
     
  22. #20 aufwachtablette, 15.03.2007
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    einfach nur geil
     
Thema:

Toyota Auris S2000

Die Seite wird geladen...

Toyota Auris S2000 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...