Toyota Auris Hybrid

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth, 10.06.2011.

1. Darth

Darth Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
    Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Probefahrt mit einem im 09/2010 gebauten Auris Hybrid Executiv gemacht und ich muss sagen ich bin hin und weg. Da mein Corolla D4D nun auch in die Jahre kommt und dem doch wunderschönen Fahrzeug rein gar nichts feht, möchte ich mir trotzdem so anfang 2012 diesen Traum erfüllen in Form des Executiv mit Navi Paket. erste Angebote hab ich schon eingeholt und werde mich mit dem Anschaffungspreis von ca.22.000Euro wohl zufrieden geben müssen, was ich wirklich preiswert finde für das was man geboten bekommt.

nun meine Frage... gibts schon ein paar die so einen Wagen fahren und ihn schon ein paar Wochen nutzen? ist er tatsächlich so toll wie in den paar Minuten wo ich den gefahren bin? ist er so sparsam wie in den Tests angekündigt ( ca. 3,8 bis 4,4l verbrauch???)

danke fürs lesen....

Grüße,

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
  4. Darth

Darth Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla D4D
    sauber, danke...

5. #4 chrisbolde, 10.06.2011
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Hehe, hätte TF104 nicht schon geantwortet, wäre von mir so ziemlich dieselbe Antwort gekommen... :D

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
  7. udo

udo Moderator

meine schwester hat den hybrid auris nun seit anfang des jahres (vollausstattung) und will keinen anderen wagen mehr haben :) (vorher yaris ts p1, dann yaris ts p2)
    ihr schnittverbrauch liegt bei ca. 5,5 l fahrstrecke pro tag um die 50 km gemischt.

also doch recht empfehlenswert der wagen ;)

cu udo

8. #7 paseo_rulez, 13.06.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Mein Onkel ist auch total begeistert vom Auris Hybrid. Er hat schon so viele Autos von so vielen Marken gefahren (meistens deutsche Autos, der letzte war ein Mercedes), der Auris ist sein erster Japaner.
    Er bedankt sich immer wieder dafür, dass ich ihm das Auto ans Herz gelegt hab, er hätte noch nie so gerne mit einem Auto gefahren - freut mich natürlich :D

9. #8 dazpoon, 15.06.2011
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    Vielleicht bekommst du Anfang 2012 schon ein paar Jahreswagenangebote. Dann kriegst du ihn bestimmt schon für ca. 17.000.

Denk mal den Auris kann man schon gut unter 5l bewegen, kriegs mit meinem Prius II ja auch hin :D

10. #9 Ixteder, 05.07.2011
    Ixteder

Ixteder Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Auris Hybrid spielend leicht unter 5 l zu fahren

Hallo erst einmal. Ich bin in Eurem Forum ganz neu.
    Meinen Auris Hybrid habe ich jetzt fast 4000 km gefahren und muss euch sagen:
    - es ist das beste Auto das ich bisher hatte
    - er hat bis jetzt im Schnitt (Stadt, Land, Autobahn) 4,45 l/100km verbraucht

Stadfahrten mit 3,3 l/100km sind inzwischen keine Seltenheit mehr, sondern eher die Regel.

Gruß an Euch alle.
    Daniel

11. #10 carina e 2.0, 06.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Hey,

kann mal bitte einer von euch etwas ausführlicher sagen WAS genau so toll an dem Wagen ist?
    Nicht dass ich euch nicht glaube, aber es interessiert mich deswegen, weil meine Tante sich noch in diesem Jahr ein neues Auto zulegen will.
    Ich habe ihr zum brandneuen Yaris III geraten mit der 1.33L Maschine. Mit dem Yaris I ist sie bisher top zufrieden (bis auf eine immer wieder aufleuchtende Airbag-Leuchte???)

Laut Spritmonitor ist der Auris Hybrid wohl realistisch mit 4,5-5,5L zu fahren, je nach Fahrprofil. Je mehr Stadt desto geringer, und je mehr AB desto höher.

http://http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toyota/1212-Auris_Hybrid.html?powerunit=2

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Bist du schon mal einen echten Hybriden gefahren?
    Das ist vollkommen neues Fahren. Und im Auris halbwegs bezahlbar...

14. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Da kann ich nur zustimmen.
    Man wird durch Hybrid zu einem ganz anderem Fahrer.
    Bin einer der jetzt nicht wircklich auf wenig Leistung steht bzw langsam fährt aber freu mich jedes mal wenn ich mit nem Vorführwagen mit Hybrid nur mit Strom durch die City fahren kann. Ist einfach hammer.

Thema: Toyota Auris Hybrid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Auris Hybrid Forum

Die Seite wird geladen...

Toyota Auris Hybrid - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...