Toyota Auris Hybrid -> Inverterkühlwasserpumpe

Diskutiere Toyota Auris Hybrid -> Inverterkühlwasserpumpe im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bin neu hier da ich mich in der Regel mit anderen Fabrikaten befasse, nun Fährt mein Vater aber einen Auris Hybrid Bj. 2014. Er...

1. #1 deinpapa, 16.12.2018
    deinpapa

deinpapa Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Hallo Zusammen,

bin neu hier da ich mich in der Regel mit anderen Fabrikaten befasse, nun Fährt mein Vater aber einen Auris Hybrid Bj. 2014.

Er bekommt die Sinngemäße Meldung "Hybridsystem ist gestört" nach Auslesen des Fehlerspeichers über ein Diagnosegerät für mehrere Marken wird folgender Fehler angezeigt: P314a Drehzahlsignal der Inverter Kühlwasserpumpe.

Danach war er bei Toyota zum Auslesen, dort wird Kabelbruch zur betreffenden Pumpe diagnostiziert.

Könnt Ihr uns helfen? evtl. mit einem Schaltplan?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

beste Grüße
    Rudi

2. Anzeige

3. #2 deinpapa, 20.01.2019
    deinpapa

deinpapa Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Der Kabelbruch war tatsächlich vorhanden, das Kabel wird in einem "Flexrohr aus Kunststoff" über eine "scharfe Kante" im Motorraum geführt,das Flexrohr war an dieser Stelle leicht heller aber nicht durchgetrennt, wie üblich bei geknicktem Kunststoff. Das Kabel innen war aber durchtrennt.

...falls auch jemand mal danach suchen sollte!

PoorFly gefällt das.
  4. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!

Besten Dank für die Aufklärung der ganzen Sache.

Warst Du schon mal bei den Priusfreunden.de !?
    Dort könntest Du ja mal Deine Geschichte mit der Inverterpumpe posten!

MfG, Mag!

Thema:

Toyota Auris Hybrid -> Inverterkühlwasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Toyota Auris Hybrid -> Inverterkühlwasserpumpe - Ähnliche Themen

1. Celica Treffen am 06.07.19 am Toyota Museum Köln

Celica Treffen am 06.07.19 am Toyota Museum Köln: Hallo zusammen, wer fährt am 06.07.19 zum Celica Thementag nach Köln. LG Hans-Peter
  2. Toyota Yaris TS 1.8l Sommerfahrzeug

Toyota Yaris TS 1.8l Sommerfahrzeug: [IMG] Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-ts-1-8l-sommerfahrzeug/1138590018-216-7552 Preis: 5900 VB [IMG]
  3. Hybrid länger stehen lassen

Hybrid länger stehen lassen: Hallo Hybrid-Gemeinde, Ich möchte einen Auris Edition S+ , EZ 08/2017, 32.000 Km gelaufen, kaufen, der die letzten 4 Monate unbenutzt in der...
  4. Toyota Klimaanlage HFC134a Grundlagen und Instandsetzung

Toyota Klimaanlage HFC134a Grundlagen und Instandsetzung: Hallo werte Oldiegemeinde, da an anderer Stelle die Frage auftauchte wegen einer T16 mit R12 Klimaanlage, habe ich mein Handbuch zu dem Thema...
  5. Toyota Auris 1.8 Hybrid Executive Xenon/Navi/Alcantara

Toyota Auris 1.8 Hybrid Executive Xenon/Navi/Alcantara: Hallo zusammen, verkaufe meinen Toyota Auris Hybrid Executive mit Xenon, Leder-Alcantara, Navi uvm. Er besitzt folgende Ausstattung:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden