Toyota Auris Heckleuchte Weißer Stecker

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Vastion, 25.07.2014.

1. #1 Vastion, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
    Vastion

Vastion Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Guten Tag sehr geehrte Community.

Ich habe ein kleines Problem.
    Und zwar wurde bei meiner Freundin ihrem Auto die linke Heckleuchte von einem ihr bekannten " Mechianiker " ausgebaut.

Es handelt sich hierbei um einen Toyota Auris Bj. 2007 Benzin.

Dieser war leider nicht dazu fähig den Stecker unbeschadet zu entfernen sonder hat es auf die altbewährte Methode gemacht.
    Er hat das Ding raus gerissen.

Problem dabei ist laut Toyota Händler gibt es dieses Teil nicht mehr Original und auch nicht im Nachbau.
    Bei unseren Schrotthändlern hab ich auch bereits nachgefragt aber auch dort konnte mir keiner helfen.

Jetzt ist die Frage ob ihr mir weiterhelfen könnt.
    Langsam bin ich deswegen wirklich am verzweifeln.

Bilder füge ich noch nach.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 25.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das kann eigentlich nicht sein - ersatzteile gibt es nach 7 jahren sicherlich noch.

was möglich ist, dass es nicht einzeln zu bekommen ist. wäre nicht ausgeschlossen, dass man ne komplette rückleuchte aufs auge gedrückt bekommt... ;)

zuerst würde ich einen anderen toyota-händler danach fragen.

4. #3 green_ninja, 25.07.2014
    green_ninja

green_ninja Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Das gleiche Problem kenn ich auch, hatten wir letztens auch Toyota hat das Problem erkannt und den Zulieferer gewechselt man kann nur den kompletten Kabelbaum wechseln.
    Ich empfehle dir einfach die Kabel an die kontake des Steckers anzulöten die Belegung sieht du ja anhand der Platine der Rückleuchte...

5. #4 Vastion, 25.07.2014
    Vastion

Vastion Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris

Leider schon versucht aber keiner kann diesen liefern auch nicht mit ganzer Platine oder den Kabelbaum.

War bereits bei 3 Händlern.

Und @Green_ninja das Problem ist das der Stecker selbst ein Totalschaden ist

Der denn ich fotografiert habe ist bei meinem Auto drin.

6. #5 green_ninja, 25.07.2014
    green_ninja

green_ninja Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Mach mal ein Bild von dem Stecker unser war auch auf gebrochen...Pins wieder rein gefummelt und dann kabel angelötet und die abdeckkappe angeklebt

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

dann lasst ihr den wagen eben verschrotten - ist ja immerhin schon 7 jahre alt... :D

wenn man keine lösung hier findet, würde ich mich an toyota in köln wenden. das ist doch nen schlechter witz...

8. #7 Vastion, 27.07.2014
    Vastion

Vastion Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Gut dann schreib ich dehnen mal ne Mail.
    Ansonsten is es ja schwer XD bin ja Ösi.

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 28.07.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Mag ja sein, dass das nicht die eleganteste Methode ist, aber ich hätte mir Kabelschuhe oder einen Universalstecker besorgt, Adern an die Leuchte gelötet und das Problem so gelöst. Auf jeden Fall würde ich dafür keinen neuen Kabelbaum kaufen und leuchten muss die Rückleuchte ja nunmal. Außerdem würde der Mechaniker mich nie wieder sehen.

10. #9 Pommes110, 29.07.2014
    Pommes110

Pommes110 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    In Ebay Schaun oder bei Schrottplätzen Anfragen ob es was gibt! Oder ein Anhängerkupplungskabelsatz kaufen! Da sollten evtl solche Stecker dabei sein ;)
    Toyota kann nur den Stecker meines Wissens liefern und nicht den Stecker mit Kabel! Und der Stecker allgemein bringt nichts!

11. #10 Clubber, 29.07.2014
    Clubber

Clubber Mitglied

Fahrzeug:
    Auris Club
    Der Kabelbaum für die Anhängerkupplung bringt nichts, da der Kabelbaum in den OEM-Kabelbaum an anderer Stelle eingeschliffen wird

12. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Was genau ist denn kaputt? Stell doch mal bitte ein Bild von dem kaputten Teil rein.
    Vielleicht hat ein Auto-Recycler bei eBay, der ein Rücklicht anbietet, auch den Stecker dazu?
    Könnte der Stecker die Teile-Nr. 90980-12517 haben?
    Ist auf Seite D-64 des Wire Harness Repair Manuals zu sehen.

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Nonsens, 01.08.2014
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hey

Nr. nicht bestellbar

cu

15. #13 toyote2805, 25.10.2016
    toyote2805

toyote2805 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Hallo

ich habe einen Toyota Auris BJ 2009 und das Problem, dass an meiner hinteren Rückleuchte
    ein weißer Stecker defekt ist, den es wohl nicht so einfach gibt (nicht zu verstehen, ist aber so ...)
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man einen solchen Stecker bekommt? Schorttplätze bisher negativ.
    Toyota Artikel Nr. 90980-12517. Ich weiß andere haben danach auch schon gesucht; ich weiß aber nicht
    ob sie fündig geworden sind. Gerne darf mir auch jemand diesen Stecker von seinem (Totalschaden?) Toyota
    abknipsen und zusenden (nicht umsonst) :-) Es sieht so aus als dass dieser Stecker auch in älteren Modellen
    schon verbaut wurde.

Herzlichen Dank
    Grüße
    Andreas Peichl

Thema:

Toyota Auris Heckleuchte Weißer Stecker

Die Seite wird geladen...

Toyota Auris Heckleuchte Weißer Stecker - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut