Toyota auch interessant für Teleklau!!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mag, 05.09.2011.

  1. #1 Mag, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Toyota auch interessant für Teileklau!!!

    Hallo!

    Am We haben irgendwelche Ar...löcher bei meinem Corollas e12 das Glas vom rechten Aussenspiegel geklaut! X(
    Ist in der Nacht von Sa suf So passiert! Erst dachte ich mir, hm mist haste wohl verloren,
    evtl. hat einer Deinen Spiegel gestriffen und das Glas ist rausgefallen aber das Spiegelgehäuse zeigt
    keine Beschädigungen und ausserdem müssten dann doch noch Spiegelreste an den Kabeln für die
    Heizung baumeln aber nee, dem war nicht so!? Als ich dann heute morgen meinen freundlichen
    Toyotahändler angerufen habe, um den Preis für den vermeindlichen "Dummejungenstreich" zu
    erfahren, sagt er mir das ich heute nicht der erste Kunde bin dem ein Spiegelglas fehlt!! Ein weiterer
    Kunde der bei mir in der Straße wohnt ist auch betroffen, ebenfalls ein Spiegelglas aber diesmal
    bei einem Corolla Verso. Zum Glück ist der Rav meiner Freundin nicht betroffen, der stand die
    Nacht ja neben meinem E12.

    Hätte nicht gedacht, dass Toyota für den "Teileklau" auch interessant ist! Bei uns stand Freitag erst
    ein Artikel in der Zeitung das ebend dieser "Klau" bei uns im Landkreis zunimmt aber da wurden
    eher so Marken wie BMW, Audi & Mercedes genannt!

    Tja nun hab ich die lauferei, erst Polizei dann Versicherung!

    MfG, Mag!

    PS: @ alle SHG´ler passt auf eure Toyos auf!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich meine mich erinnern zu können, daß Avensis-Besitzern bereits Airbags und Navis entwendet wurden.
     
  4. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    oder am frühen Morgen, ohne Räder da standen.....
    Schau
    Lara
     
  5. #4 chrisbolde, 05.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Hi Mag!
    Den Artikel habe ich auch in der SN gelesen. Schöner Schei.......benkleister. Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass Toyotas da in der Hinsicht gefährdet sind. Ich kannte sonst bisher auch nur die Variante, dass dann das ganze Auto weg ist.
    Hoffentlich erwischt es uns nicht auch noch mit unseren drei Toyos auf dem Hof. Ich wohne ja nur einen Steinwurf von dir entfernt...
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    Der Corolla wurde wahrscheinlich öfter gebaut als jedes andere Auto und fährt außerhalb der brd zuhauf rum... Wundert mich, vor allem im anbetracht der ersatzteilpreise, das so wenig corollas hops gehn
     
  7. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!

    Sorry erst einmal für den blöden Titel! Soll natürlich Teileklau und nicht Teleklau lauten aber
    leider kann man das nicht mehr ändern!

    Gestern war ich bei der Polizei und habe alles erzählt was ich wusste, auch das in der
    Nachbarschaft noch ein Spiegelglas entwendet wurde. Der Polizist meinte, dass das ein
    Dummerjungenstreich war! Hm, also ich als Dummerjunge hätte das Glas zertrümmert
    oder rausgerissen aber nicht vorsichtig die Heizungsstecker abgzogen.

    Bei der Nachbarin sieht es genau wie bei mir aus, nur das Spiegelglas fehlt und nichts
    wurde beschädigt!

    Naja, hoffentlich lassen sie meinen Wagen jetzt in Frieden!

    MfG, Mag!
     
  8. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei den Teilepreisen ist das manchmal auch verlockend. Wenn ich daran denke, was der "Freundliche" das letzte Mal für neue Wischergummis haben wollte bin ich eh verwundert, dass meine noch nicht geklaut wurden.
     
  9. Yellow

    Yellow Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Was auch sehr beliebt ist: Die warten jetzt bis du ein neues drin hast und klauen dann das wieder.
    Dann hast du denen ein neues Kratzerfreies Spiegelglas geliefert.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kieler

    Kieler Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Soweit kommt das noch das man wegen solchen Spastikern nur noch defekte und zermackte Ersatzanbauteile verbauen kann X(
     
  12. #10 Christian W, 09.09.2011
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Weiß nicht was bei deinem Auto ein Spiegelglas kostet, wenn so ist wie bei meinem wundert es mich nicht. :D Ohne Kasko wird es teuer wenn das einer kaputt macht.

    Das Spiegelglas alleine ca. 400,-. 8o Ist irgendein Spezialglas wegen der automatischen Abdunklung, Antibeschlag usw..Ein irrer Preis, für ein Stück Spiegelglas
     
Thema:

Toyota auch interessant für Teleklau!!!

Die Seite wird geladen...

Toyota auch interessant für Teleklau!!! - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...