Toyota Altezza RS200

Diskutiere Toyota Altezza RS200 im Showroom Forum im Bereich Toyota; So, möchte jetzt doch mal mich und meinen Momentanen Daily genauer vorstellen. Also, mein Name ist Johannes Göbel, ich bin 37 Jahre jung und seit...

  1. #1 corjoh, 26.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2018
    corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    So, möchte jetzt doch mal mich und meinen Momentanen Daily genauer vorstellen.
    Also, mein Name ist Johannes Göbel, ich bin 37 Jahre jung und seit ich denken kann bin ich technisch Interessiert, und habe mich mit erlangen des Führerscheins auch mit dem Tuningvirus angesteckt.
    Meine ersten Tuningmaßnahmen, ergo mein erstes Auto, realisierte ich, wie so viele meines Jahrgangs, an einem 2er Golf mit 75 PS:muscle. Es folgten diverse VW bis ich meiner Freundin einen Corolla G6 gekauft habe. INFIZIERT.
    Repariert habe ich meine Fahrzeuge immer selbst, und wurde durch die reperaturfreundlichkeit des E11a auf die dunkle Seite der Autombilbaukunst gezogen.
    Es folgten:
    für mich eine S13, ein Bluebird Grand Prix, ein Legacy Outback H6 (habe ich wieder verkauft) und jetzt die Altezza
    für meine Freundin folgte, auf Problemfreie 5 Jahre und knapp 200tkm im E11a (mit 320tkm verkauft, fährt immer noch!), ein Mazda 3 (seit 4 Jahren Top zufrieden)
    Nebenbei baue ich gerade mit meinem Cousin einen Mazda 6 MPS auf, und warte von nem Kumpel einen Skyline R34.
    Soviel zur Einleitung. Die Altezza darf ich seit Sommer letzten Jahres mein eigen nennen. Hatte den Subaru vorher als Daily, geile Karre, aber nicht meins. Zu schwer, zu träge, hats tieferlegen auch nichts gebracht.
    Forste eh fast jeden Abend im Netz nach Teilen und Autos, und so bin ich auf die Tezza gestoßen. Bei der Probefahrt hatte ich dann verloren. Irgendwie hat jemand das Auto für mich entwickelt?(
    Specs bei Kauf:
    Vogtland Federn
    Blitz SUS Luftfilter
    100 Zeller Metallkat
    TRD Catback
    Modellista Tacho
    Noname Frontlippe
    Noname Heckansatz
    Unterbodenkreuze VA & HA von Cusco
    Natürlich kann ich nicht lang die Finger von lassen, also als erstes
    Koni Dämpfer mit Nutenverstellung VA -20mm HA -15mm
    Erleichtertes Schwungrad & Exdey Kupplung
    Dann 8x18 ET30 von Cobra, auf den Bildern noch mit 225/235, fahre jetzt 205/225 habe davon aber noch keine Fotos
    Aus Moskau bekam ich die orginalen Rücklichtabdeckungen, die TRD Kofferraumlippe ist bestellt.
    Der Vorbesitzer hat den Luftfilter ziemlich bescheiden eingebaut, also nochmal überarbeitet. Mal schauen was der Tüv im März dazu sagt:wtf
    Auf die orginalen Volk TE37 zieh ich dieses Jahr Semis für die Strecke.
    Für die Winterreifen hatte ich noch Advan SA3R liegen:D
    Die nächsten Hirngespinnste drehen sich um ein Gewindefahrwerk und a weng mehr Bums. Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob Turbo, oder NA... Tendenz NA.
    Jetzt ein paar schlechte Fotos:P Reiche auf jedenfall bessere nach.
    Autos.JPG DSC_0031.JPG
     
    CrownS6, PoorFly, a_wizards_war und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Toyota Altezza RS200. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a_wizards_war, 26.02.2018
    a_wizards_war

    a_wizards_war Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200
    Na da bin ich gespannt was noch kommt - Altezzas sind bei uns ja enorm selten! Das ist der 3S-GE mit 215 PS oder so oder?
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf Treffen oder so - weiß ja nicht aus welcher Ecke du herkommst ;)
     
  4. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Jo 3SGE Beams Blacktop. Ich komme aus Unterfranken.
     
  5. #4 a_wizards_war, 26.02.2018
    a_wizards_war

    a_wizards_war Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200
    Sehr cool, gar nicht weit weg von mir. Vielleicht gibts ja ein Treffen wo du auch hinfährst? Habe bisher nur einen Altezza live gesehen (und bin auch 50m mitgefahren :D ).
    WP_20160514_14_04_30_Pro.jpg
    WP_20160514_14_17_08_Pro.jpg
     
  6. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Treffen war ich schon lang nicht mehr. Wo kommst du her?
     
  7. #6 a_wizards_war, 27.02.2018
    a_wizards_war

    a_wizards_war Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200
    Ich komm aus Bayreuth. Bei mir in der näheren Umgebung ist kaum was los mit Japanern...
     
  8. #7 SaschaMa, 03.03.2018
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch gespannt wie er mal aussieht .... ich selbst hab 8Jahre schon meinen IS200 Sport und bin auch sehr zufrieden!!! ;-)
    Hatte bisher auch nur 1x die chance einen Altezza zu sehen!
     
  9. #8 AndreLei, 06.03.2018
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    Celica ST182 GT-i, Corolla AE111 G6R, Starlet KP60 Kombi
    Ja, ich weiß, wir sind ein Toyota-Forum Schnickschnack aber den Legacy find ich noch geiler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Die Kacke am Leggy war, das es den H6 nur mit 4-Stufen-Automatik gibt, und kein Schaltgetriebe, das an den 6ender passt. Von den 210 PS hast nix gemerkt. Achja, 2 Stunden für 6 Zündkerzen hat mich auch ganz schön angekotzt. Tolles Auto, nix für mich.
     
  11. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Montag ging meine lichtmaschine kaputt. Ausgebaut, Nummer gesucht, natürlich kein Ersatz in De. Also Lima zerlegt, Teilenummern gesucht, kein Ersatz in De.:dumb
    Also zu GK Kaufmann geschickt, heute komplett überholt mit 2 Jahren Garantie zurück bekommen. :clap
    Noch n paar Fotos mit Winterreifen und "Probehalten" vom Spoiler, muss wärmer werden zum lackieren.
     

    Anhänge:

  12. #11 a_wizards_war, 23.03.2018
    a_wizards_war

    a_wizards_war Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200
    War das überholen teuer? Muss ich mir mal merken für den Fall dass meine mal aufgibt ;)
    Cooler Spoiler! Ist das ein TRD? Oder Replika?
    Ich hab den vom UK-Sportmodell drauf.
     
  13. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    300 öcken
    Ist ne Replika, und dementsprechend Arbeit wird es machen, bis es mir passt;(
    Aber 80 Euro, da musst ich zuschlagen
     
  14. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    So, war heute beim TÜV:D
    Rad- Reifenkombi ist per 21 eingetragen, HU scheiterte an einem defekten Kat. CO von 0,7;(

    Einmal nachbessern bitte.
     
  15. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    So, heute 200 Zeller eingebaut, Traggelenke getauscht und Batterie befestigt. Jetzt kann der TÜV morgen hoffentlich nicht meckern.
     
  16. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    Habe TÜV:birthday
    Mal ein paar Bilder vom Tacho8) und vom fitment der Felgen. Modellista.JPG Seite.JPG SeiteHinten.JPG fitment.JPG Hinten.JPG
    Der Tacho steht regelmäßig am Drehzalmesser an:japan
    Der Vorgänger hatte 2016 einen MF-KAT eingebaut, womit ich die Gerüchte bestätigen kann, das die nicht halten. Das Gewebe ist mir komplett entgegen gekommen. Habe den 200 Zeller von Schlüter-Motorsport eingebaut, der sogar ne E-Nummer besitzt (eintragungsfrei), und siehe da CO = 0,15!
     
    PoorFly gefällt das.
  18. corjoh

    corjoh Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, VW Jetta II, Nissan S13
    So mal ein kleines Update, leider ohne Bilder.
    Die Vorderreifen auf den 18 Zöllern hats mir nach kürzester Zeit zerrissen, weil ich beim Spurstangenwechsel gedacht habe, es langt das Restgewinde zu messen, und die neuen auf die selbe Position zu drehen. Fail!

    Habe dann die originalen TE37 wieder montiert, und eine Spur-/Sturzeinstellung ausprobiert, die für sportliche Fahrer empfohlen wird (VA Sturz ca. -1,5). Hammer Handling, aber wieder Lehrgeld bezahlt; dass haben die Vorderreifen gerade mal 2 Monate mitgemacht.
    Aber ich finde das Auto mit 17 Zoll wesentlich stimmiger als mit 18ern.

    Gewechselt habe ich seit der letzten Meldung:
    Spurstangenköpfe
    originale Toyota Schubstreben
    Zündspule musste ich eine wechseln
    Bremsscheibe und Klötze von Brembo hinten
    seit letztem WE EBC Turbogroove mit Redstuff-Belägen an der VA
    natürlich nach 10 tkm auch wieder eine Inspektion mit 5w50 und neuen, kälteren Zündkerzen (fahre jetzt die 7er NGK)
    habe auch die vordere Nutenverstellung wieder nach oben genommen, also quasi 35/50 tiefer jetzt (ja VA 35).
    Bei den Zündspulen habe ich auch schön Lehrgeld bezahlt, weil ich gedacht habe, Tuning-Racing-HighPerformance-Super-Duper-Zündspulen namens Napol aus Kanada wären vllt. eine alternative zu teuer und original -> Pustekuchen. Kernschrott für 230€ inkl. Zoll.

    to do:
    Spoiler wartet noch auf Lackierung
    neue Sommerreifen müssen bei
    hätte gerne einen originalen Luftfilterkasten
    da ich nicht an eine TOM´s Tec2 ECU komme, werde ich wohl dieses Powerenterprises Camcon cc-101 ausprobieren, mal schauen was dabei rumkommt.
    Vielleicht schaff ich es auch irgendwann mal wieder Fotos zu machen.
     
    PoorFly gefällt das.
Thema: Toyota Altezza RS200
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Altezza Rs200

Die Seite wird geladen...

Toyota Altezza RS200 - Ähnliche Themen

  1. SOS The second.... Toyota Paseo

    SOS The second.... Toyota Paseo: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Thermoschalter beim Seo finde? Problem: Ich fahre... wirklich urplötzlich knallt die...
  2. Toyota Schaltknauf NEU/orig., Avensis T25, Corolla E12, Yaris TS - perforiertes Leder

    Toyota Schaltknauf NEU/orig., Avensis T25, Corolla E12, Yaris TS - perforiertes Leder: Hallo! Ich biete Euch hier EINEN nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf an. Unter anderem für den Avensis T25, Corolla E12, RAV4, Corolla...
  3. Toyota hiace jg 1981 1.6l campervan (rio) getriebe

    Toyota hiace jg 1981 1.6l campervan (rio) getriebe: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich gestern kurz vorgestellt. Nun mein derzeitiges sorgenkind ist mein geliebter 81er hiace. Getriebe...
  4. Ein Schweizer Toyota Fan gesellt sich gerne dazu

    Ein Schweizer Toyota Fan gesellt sich gerne dazu: Hallo Liebe Toyota Fans Ich bin Tobias Bugmann geboren 1990 in der schönen kleinen Schweiz in der östlichen Ecke (Flims). Meine ersten...
  5. Toyota Aygo x-play

    Toyota Aygo x-play: Meine Schwester verkauft ihren Toyota Aygo, da sie aufgrund von mehreren hundert km wöchentlich auf ein größeres Fahrzeug umgestiegen ist. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden