Toyota Altezza/ Lexus IS Automatikgetriebe

Diskutiere Toyota Altezza/ Lexus IS Automatikgetriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Hat der is mit at Getriebe auch schaltwippen M Lenkrad ? Und was könnte es sein wenn diese nicht mehr funktionieren das Getriebe im normalen...

  1. #1 Speedfreak, 18.05.2013
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Moin
    Hat der is mit at Getriebe auch schaltwippen M Lenkrad ? Und was könnte es sein wenn diese nicht mehr funktionieren das Getriebe im normalen modus aber noch gut schaltet?
    Sind die Getriebe ansonsten problemfrei ?

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 23.05.2013
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Habe einen IS200 Automatik BJ 99, hat keine Schaltwippen am Lenkrad.
    Getriebe sollen recht problemfrei sein lt Lexusownersclub.
     
  4. #3 EngineTS, 24.05.2013
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das ist nicht ganz richtig...

    Beim Mr2, Celica sowie Altezza und IS200 Automatik , gab es auch Lenkräder mit Schaltknöpfen.

    [​IMG]


    Jedoch kann ich dir nicht sagen ob das Austattungs oder Länderabhängig war.
    Ich hatte jedoch schonmal beim MR2 welche mit Knöpfen gesehen.
    Auf der Rückseite des Lenkrades ist die "UP" taste.

    Hier das Lenkrad in der Celica Automatik version

    [​IMG]
     
  5. #4 Corollamark, 24.05.2013
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Mein lieber Micha.
    Ich habe nicht behauptet das es das nie gegeben hat, ich schrieb nur das dieses meiner nicht hat. :D
    Im Detail könne wir uns über die Kernaussage ja gleich unterhalten...:]
     
  6. #5 SaschaMa, 30.05.2013
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Meines wissens, gibt es die Schaltwippen beim IS300 Automatik und beim Altezza der IS200 ist ohne diese Schaltwippen .... ich kenn auch neuere Modelle vom IS200 Automatik die das auch nicht haben und im Prospekt hab ich das glaub ich auch nirgends wo gesehen.

    Wie gesagt der IS300 und der Altezza haben ja auch andere Motoren!

    Grüße

    Sascha
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cybexx, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.243
    Zustimmungen:
    165
    das bild vom lenkrad ist aus einem test der AB von 2002, und es hat euch keine schaltwippen:

    klick zum ansehen

    ob in späteren modellen welche verbaut wurden, weiss ich auch nicht sicher, hab aber nie was davon gehört.

    was für ein mr2 ist gemeint? das letzte modell hatte soweit ich es weiss, so eine halbautomatik, wo an einem normalen getriebe, die kuppelarbeit von motörchen übernommen wurde.

    diese versionen hatten auch schaltwippen am lenkrad, das ist richtig.
     
  9. #7 E10_Liftback, 11.06.2013
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Also Ich weiss nicht wo ihr alle Schaltwippen seht...ich seh da nur SchaltKNÖPFE! ?(

    :D
     
Thema: Toyota Altezza/ Lexus IS Automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota alteza dashboard

    ,
  2. alteza gita

    ,
  3. toyota alteza dush board

    ,
  4. toyota altezza dashboard image,
  5. toyota altezza dashboard
Die Seite wird geladen...

Toyota Altezza/ Lexus IS Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  2. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  3. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...
  4. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  5. Suche Frontlippe Toyota Celina TA22

    Suche Frontlippe Toyota Celina TA22: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach solch einer Frontlippe für meinen TA22. Wir haben grade erst angefangen zu Restaurieren und die Lippe...