Toyota Allgemein: Rostschutz....

Diskutiere Toyota Allgemein: Rostschutz.... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Was mir so auffällt ist zB das mein E9 BJ92 an der Karosserie schon stark rostet, den linken vorderen Kotflügel muss ich nach dem Winter ersetzen....

1. #1 Smeagol, 28.10.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Was mir so auffällt ist zB das mein E9 BJ92 an der Karosserie schon stark rostet, den linken vorderen Kotflügel muss ich nach dem Winter ersetzen. Unterboden usw sind aber noch top.<br />Wenn ich mir jetzt eine T18 BJ90 anschau.....ist da überhauptnirgens Rost, zumindest an den T18 die ich kenn.

Wie sieht das denn genau aus mit dem Rostschutz?<br />Ab wann und bei welchen Modellen wurde teil-verzinkt (bitte genaue Aufklärung wo, Kotflügel, Türrahmen usw...) welche Modelle sind vollverzinkt und wo wurde darauf verzichtet?

Danke schonmal für die Antworten, geht im Endeffekt nämlich um mein nächstes Auto (in 1-2 Jahren :(

2. Anzeige

3. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Bei Toyota werden gar keine Teile oder Fahrzeuge verzinkt ! Die verwenden nur vorbehandelte Bleche (phospatierte Bleche) und eine stark Zink-haltige Grundierung.

mfg Eric

4. #3 Smeagol, 28.10.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Aso is das.<br />Herzlichen Dank XLarge, gute Nacht :D

Thema:

Toyota Allgemein: Rostschutz....

Die Seite wird geladen...

Toyota Allgemein: Rostschutz.... - Ähnliche Themen

1. Motoren von Toyota allgemein

Motoren von Toyota allgemein: Hallo Zusammen, bin hier neu fahre einen Mazda und mich für Motortechnik insbesondere interessiere: habe schon von Problemen mit neuen Motoren...
  2. biete e11 und allgemeine toyota teile

biete e11 und allgemeine toyota teile: mal eben auf die schnelle wegen zeitdruck :P daher bitte habt nachsicht, dass es nich so toll strukturiert und beschrieben ist... :rolleyes:...
  3. Allgemeine frage zum Toyota T20 GT

Allgemeine frage zum Toyota T20 GT: Hey leute, wollte mal euch fragen wo drauf ich bessonders aufpassen muss wenn ich mir ein T20 GT hole (mängel und schwachstellen usw.) mit...