Toyota: "Alles buchen, was auf der Straße sichtbar ist." - Werbekampagne für den AURIS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Luo, 01.02.2007.

1. Luo

Luo Mitglied

Hallo,

(von "Spiegel.de"):

Toyota kündigt größte Plakatkampagne Deutschlands an

Noch nie zuvor hat eine Firma Deutschland mit so vielen Postern zugekleistert: Auf mehr als 200.000 Plakatstellen wird Toyota seinen neuen Mittelklassewagen Auris anpreisen. Die Maxime des japanischen Herstellers: "Alles buchen, was auf der Straße sichtbar ist."

Hier gibts den ganzen Artikel:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,463705,00.html

Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daGuybrush, 01.02.2007
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Schon im letzten Jahr hatte Toyota die zweitgrößten Werbeausgaben unter den Autoherstellern in Deutschland.
    Mal gespannt, was mich dann auf den Plakaten erwartet...

bye

4. #3 Butterfly, 01.02.2007
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    komisch, ich hab noch keins gesehen :(

5. #4 Marschl, 01.02.2007
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Naja, 200.000 Plakatstellen in mehreren größeren Städten? Darunter zählen die ja auch CLP's, Großplakate, Werbesäulen etc. auf.

Da sind 200.000 wirklich ned viel... Glaube, da hat allein Berlin schon diese 200.000 zu bieten ;)

Aber bin trotzdem mal gespannt, was uns erwartet.

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    200k hört sich nicht nach soviel an, aber:

Also ich hab davon einige Plakate gesehen. Und ich wohne nicht gerade in einer Großstadt :D

Und wenn VW das 12 Mio gekostet hat, dann kostet dass hier jetzt eben 20 Mio- dass is etwa soviel, wie die Toyota Gruppe international an einem Tag verdient. Lächerlich :D
    Im Endeffekt müssen "wir" das sowieso mitbezahlen, also wirds hoffentlich wenigstens eine nette Kampagne.

hihi :D

cu Toy

7. Hardy

Hardy Guest

Mit Humor ist die Sache gleich halb so wild. :) Solange Toyota dabei keine bösen Konkurrenzvernichtungskriegphantasien hat, wie ich es mir von vielen anderen Unternehmen vorstellen kann, geht die Sache für mich in Ordnung.

8. #7 carina e 2.0, 01.02.2007
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

für so ein hässliches Auto :(

Das Geld wäre anderswo sicher besser investiert.

9. Luo

Luo Mitglied

Natürlich muß Toyota dafür werben! Wer (von denjenigen, die sich nicht für Autos interessieren, aber natürl. potenzielle Käufer sind) kennt sonst den Auris.
    Der Name Corolla war altbekannt, aber Auris muß man erstmal publik machen.
    Daher halte ich`s für gut!
    Besser Plakataktion als Betriebsrat in den Puff!

10. #9 E10_Liftback, 01.02.2007
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Solange...

...wie die Werbung gut is´ und man davon keinen "Augenkrebs" bekommt oder nach einer gewissen Zeit nervig wird...finde ichs geil...

Neues Auto neues Glück!!!

Grüße

P.S. Ich finde die aktuelle Yaris TS Werbung einfach nur hammermäßig

11. lear

lear Lebende Foren Legende

Ich habs schon vor einiger Zeit zu meinem Bruder gesagt. "Wetten die Starten übelst viel Werbekapagnen um den Auris richtig zu vermarkten?" :D Ich finds geil...

12. #11 EngineTS, 01.02.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Stattdessen könnten dir mal wieder das geld in die Quali und in schönere Autos stecken, dann ist die werbung nicht so super wichtig :D

13. marios

marios Mitglied

-toll würde ich auch ne Werbung für den Kombi finden,aber Die werden wir nur auf japanisch in Japan(nicht) lesen können.

Gruss m.

14. Luo

Luo Mitglied

Ja! Du sprichst mir aus dem Herzen! Den neuen Corolla Kombi würde ich auch gerne haben!

15. #14 Marschl, 02.02.2007
    Marschl

:rofl:rofl:rofl

Stimmt schon, die müssen sich was einfallen lassen, um den Leuten das "neue" Auto von Toyota überhaupt bekannt zu machen. Glaube kaum, dass viele Leute wissen, dass der Corolla eingestellt und dafür der Auris kommt.

Was solls, die Erfahrung hat gezeigt, dass sich der Yaris und der Avensis top verkaufen. Und wo die alten Starlets und Carinas umbenannt wurden, hatte auch niemand so richtig geglaubt, dass die neuen Namen von den potentielln Käufern angenommen werden würden ;)

Bin gespannt, was da für Kampagnen auf uns draufzu kommen...

Nachtrag:

Gerade unter Toy's Quelle gelesen, von wo er das Bild verlinkt hat:

8o

16. Alex

Alex Guest

Das stimmt aber jetzt nicht. Die ersten Avensis wurden genau von den selben Spießbürgern gekauft, wie davor der Carina E...Leute die Socken im Bett tragen, eben. Streicht man die Firmenkunden weg hat sich da auch bei dem neuen Modell nicht sooo viel verändert. Gut der Name Carina war immer irgendwie ein "braves Mädchen", aber oftmals steht viel mehr das Modell dahinter. Den Carina II (T15) hat beispielsweise keine Sau gekauft (vor allem die ersten Modelle nicht). Der T17 ging dafür deutlich besser weg, obwohl der gleiche Name und das gleich Konzept zugrunde lag. Das Auto war einfach "europäischer"...

Beim Starlet lag es kaum am Namen, sondern eher an dem Auto selbst. P7 und P8 haben sich ja verkauft wie doof, der P9 ist eher das Auto für die "omma"... Beim XP1 bin ich mir sicher, dass der genauso gut verkauft worden wäre, wenn er noch den Namen "Starlet" gehabt hätte...
    Und auch der P9 Starlet muss sich in einigen Regionen ganz gut verkauft haben- im Presigeheischenden Rhein-Main Gebiet sieht man eigentlich sehr wenige, aber auf dem "Land" sieht man die Autos sehr oft- die sind nur so langweilig, dass sie kaum auffallen.

17. #16 Marschl, 02.02.2007
    Marschl

@Alex: Irgendwie hast du glaub ich mein Geschriebenes ned richtig verstanden ;) Du erzählst mir, wie die alten Modelle verkauft wurden und an wen. Ich hatte aber gemeint, dass sich auch der neue Auris mindestens ebenso gut verkaufen wird, wie der Corolla. Die Vergangenheit hat es ja gezeigt ;) Dass die potentiellen Käuferschichten weiterhin angesprochen werden, die bisher das Vorgängermodell gekauft haben ist auch klar. Man kann nicht von Null auf Hundert das Image eines Modells ändern - auch nicht mit neuem Namen. Denn immerhin steht der Namen des Konzerns noch darüber - und das Image von Toyo kennen wir ja alle ;)

18. #17 importfan, 04.02.2007
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hätten die ein schönes Auto gebaut, bräuchten die die ganzen Werbeplakate nicht :D

19. #18 Marschl, 05.02.2007
    Marschl

Aber sie tun damit wenigstens was für die "Städteversöhnung" :D

Toyo=Köln - die Werbefirma=Düsseldorf ;) :D Ob das mal gut geht :rofl

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

Hardy Guest

Nicht alles SO genau nehmen. ;)

22. #20 skywalker, 05.02.2007
    skywalker

skywalker Mitglied

Mal was anderes!

Hab gestern im Auris gesessen und finde... Der hat Tote Winkel ohne Ende!?
    Man hat auch am Anfang Probleme die Abmessungen vom Auris wahrzunehmen. Man sieht kein Stück Motorhaube vom Fahrersitz aus?!
    Ganz schön komisch...

^^ cu. Sebastian

Thema:

Toyota: "Alles buchen, was auf der Straße sichtbar ist." - Werbekampagne für den AURIS

Die Seite wird geladen...

Toyota: "Alles buchen, was auf der Straße sichtbar ist." - Werbekampagne für den AURIS - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...