Toyota ab 2013 mit Turbo-Benzinern?

Diskutiere Toyota ab 2013 mit Turbo-Benzinern? im Links Forum im Bereich Toyota; Hab folgendes Zitat aus dem Auris Forum gelesen: In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Auto-Motor und Sport" äußert sich Toyota...

  1. scr|me

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    Hab folgendes Zitat aus dem Auris Forum gelesen:

    Weiß da einer evtl. mehr?
     
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  3. #2 Torsten-T25, 27.09.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

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    Ich denke die meinen kleine Motoren die so auf "normale" PS Zahlen kommen.
     
  4. #3 The.Madness, 27.09.2011
    The.Madness

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    Eigentlich jeder Hersteller betreibt im moment downsizing mit seinen Motoren, soll heißen kleinerer Hubraum + Turbo etwa gleiche Leistung wie großvolumiger Motor ohne Turbo. Soll sich ja auf den Spritverbrauch ausüben und da Toyota ja eh eine grüne Marke ist und schon immer auf wenig Verbrauch setzt warum sollten sie es dann nicht machen?
     
  5. scr|me

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    ?(

    Die Frage ist ja welche Motoren dabei aufgeladen werden und mit welcher Leistung.
     
  6. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

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    Nissan hat für den
    N neuen micra einen 1,5 Liter 3 Zylinder mit Kompressor im Programm. Warum sollte Toyota nicht langsam wach werden
     
  7. #6 Mag, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    Mag

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    och nöööööööööööööö! wer braucht denn so einen dreck!? :doh
    ich dachte das es sich endlich rumgesprochen hat, dass solche
    motoren bei abgeforderter leistung auch nicht weniger sondern
    eher mehr verbrauchen!!!

    ich hatte beruflich mal nen 105PS TSI klar ging der toll ab aber
    auch nicht besser als mein 1.6er e12 und ein vergleich in einen alten
    autotest zeigte mir, dass der e12 in der elastizität sogar besser
    ist obwohl er nen sauger hat! der 105ps tsi ist in den höheren
    gänge auch schlapp und hat bei meiner fahrt auf der autobahn
    14 l/100 km gebraucht und das bei normaler fahrweise also im
    mittel 140-150km/h. na das schafft mein e12 auch noch!!!

    die autobauer sollten lieber etwas gegen die hohen leergewichte
    tun! ca. 1,4t beim auris, die haben doch nen knall!!! der sollte mal
    300kg abspecken, dann reicht der 1.6er valvmatik locker um es
    mit nem 120 ps tsi aufzunehmen!

    http://www.motor-talk.de/forum/liste-aller-motorschaeden-golf-6-160-ps-t2783186.html?page=2

    http://www.motor-talk.de/forum/der-...lometerleistung-maengel-t1717342.html?page=33

    geht jetzt nicht gegen die marke im allgemeinen sondern gegen den turboschrott!!!

    mfg, mag!
     
  8. Josel

    Josel Senior Mitglied

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    Ob ein Motor einen Turbo hat oder nicht ist für die Steuer aber egal.

    Da sieht's beim Hubraum anders aus. ;(
     
  9. sXe

    sXe Mitglied

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    Turbo ist so 1995. ;-) Toyota sollte die Hybridisierung weiter voran treiben, da hat man ebenfalls besseren Durchzug und mit sehr viel höherer Wahrscheinlichkeit einen geringeren Verbrauch. Turbo läuft, Turbo säuft.

    Kann auch nicht verstehen, warum der Motor aus dem Camry Hybrid nicht in den Avensis übernommen. Mehr Leistung als der stärkste Avensis bei gleichzeitigem Verbrauch wie der schwächste Avensis.
     
  10. #9 motorsport-e9, 27.09.2011
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    Och nööööö, fangen die auch noch damit an.

    Die Turbo-Supra-Fahrer sollten nun weghören.
    Hoffentlich wird das kein 7M-GTE Revival. :] :] :]
     
  11. #10 Corleone1989, 27.09.2011
    Corleone1989

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    ich weis garnicht warum ihr alle gegen turbo motoren seid, schön drehmoment und wenn er gut gemacht ist auch leistung bei (fast) jeder drehzahl
     
  12. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

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    Man sollte aber auch nicht vergessen das ein Hybrid auch seinen Preis hat. Ein Toyota Auris Hybrid z. B. könnte vom Durchzug mit einem 1,4 bzw. 1,6 Turbo nie und nimmer mithalten. Einzig der Verbrauch kann dem Hybriden in die Karten spielen.

    Wundert mich nicht sonderlich wenn man bedenkt das der TSI eine 1,2 Liter Hubraumkrücke ist. Da wäre mir der E12 auch lieber.
     
  13. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

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    88)

    Solange die Motoren standfester sind als die bei VW ist alles super.
     
  14. sXe

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    Von wegen Quatsch.

    Es kommt doch nur drauf an, wie stark der verbaute E-Motor ist. Die Tatsache, dass es der aktuelle Auris Hybrid nicht schafft, sag doch nix aus. Verbau anstatt einem 80PS einen 150PS E-Motor und die Sache sieht komplett anders aus. Der E-Motor spricht zudem schneller an als jeder Turbo.

    Toyota ist besser beraten, den Vorteil beim Hybriden auszuspielen als denen nachzueifern, die bei Hybrid kein Licht sehen. Turbo ist von gestern.
     
  15. #14 Corleone1989, 27.09.2011
    Corleone1989

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    aber hybrid = automatikgetriebe
    ne ne ne
     
  16. scr|me

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    Ich stimme dir schon zu. Nur sind wir momentan in der Position, dass wir den aktuellen Auris Hybrid als vergleich nehmen müssen und nicht einen 150PS E-Motor wie du sagst.
     
  17. #16 Cillian, 27.09.2011
    Cillian

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    Hybrid mit Turbo würde mich mal interessieren :D

    Aber ich glaube zumindest, wenn Toyota massentaugliche Turbobenziner anbieten wird, dass diese Haltbar sein werden.
    Es muss ja nicht wie bei Audi/VW Durchzug aus dem Drehzahlkeller sein. So nen Turbo, der ab ~3000UPM anläuft reicht ja auch, da gibts genügend Drehzahl darunter, wo der Turbo nicht mitlaufen muss und man sparsam fahren kann... Nach 2 Jahren 125PS A3 find ich mittlerweile die 200Nm bei 2000UPM für nen Benziner auch übertrieben, zumal der Turbo schon das 1. mal gewechselt werden musste, nach 45.000km -.-

    Aber so nen 1,6T mit mehr Bums obenraus stell ich mir machbar und haltbar vor, so 150-160 PS mit 200-250Nm *träum*
     
  18. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

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    Wenn dann auch noch das Design passt, gehört er mir. :D
     
  19. TF104

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    Gibts aber beim Hybriden so nicht. Der Benzinmotor dreht um die 4000 oder nicht. Also Turbo würde da meiner unbedeutenden Meinung nach nichts bringen.

    Toyota und kleine Turbos. Gut, warum nicht, wenn sie nicht allzu klein ausfallen kann das was werden. 1.6 als Turbo ist ja auch im Motorsport aktuell.
    Zumal ja Toyotamotoren traditionell nicht aus dem Keller schieben, sondern Drehzahl brauchen. Von daher ist der Gedanke , dass der Turbo ab 3000 U/min erst schiebt nicht so verkehrt.
    Turbos saufen nun mal.
    Und 1.xxl Hubraum ist grundsätzlich sparsam (oder spaßarm??)
    So kann man sicher bis 3000 in der Stadt ohne Turbo sparen und wenn Leistung gebraucht wird muss man halt schalten und drücken. Wenn man das versteht, dann ist das vielleicht nicht so verkehrt.
    Beim TSI störte mich neben dem Verbrauch auch, dass der Turbo so zeitig drückt. Bin ich als alter Toyotafahrer nicht gewohnt und führt zu quietschenden Reifen auf dem Parkplatz...;)
     
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  21. #19 SchiffiG6R, 27.09.2011
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    Nö, der Honda CR-Z hat ein Sechsgang-Getriebe. :D
    Und Peugeot kombiniert Hybrid mit TURBOdieseln....da ist noch Potential vorhanden meiner Meinung nach.
     
  22. #20 Corleone1989, 27.09.2011
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    ist aber auch kein vollhybrid wie die toyotas
     
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