Toyota 88C-V '89

Diskutiere Toyota 88C-V '89 im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Hallo, hat mir jemand zufällig Infos über oben genannten Rennwagen von Toyota? Im Netz find ich gar nix dazu :( Würd mich einfach mal...

  1. #1 paseo_rulez, 15.02.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo,

    hat mir jemand zufällig Infos über oben genannten Rennwagen von Toyota?
    Im Netz find ich gar nix dazu :(
    Würd mich einfach mal interessieren in welcher Rennserie der eingesetzt wurde und wie er sich geschlagen hat. Für die, denen der Name nix sagt, hier mal n Bild:
    [​IMG]

    Einige von euch kennen ihn vielleicht aus GT4 auf der PS2. Dort geht das Teil wie die Hölle :D
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es gab wohl auch noch einen 90C-V.
    Weiß irgendjemand was über das Auto?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 15.02.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    jo! der GT-One ist nochmal ein stückchen geiler!!!

    wo wurde der eingesetzt und vorallem wann? von dem gab es ja auch ein strassenmode(wie auf dem bild zu sehen)
    wo wurde das verkauft und vorallem was hat der gekostet??l
     
  5. #4 EyeCatcher, 16.02.2009
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    der gt one ist schon ein mega auto. mit seinem v8 turbo. gefahren ist der in le mans. ein strassenmodel wurde nach dubai verkauft, das ist der einzige von dem ich mal gehört habe.

    edit: gekostet hat der über eine million DM. ich glaub da gabs noch DM?? :rolleyes:

    lg
     
  6. #5 motorsport-e9, 16.02.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Steht denn nicht der einzige in Deutschland befindliche GT-One im Kölner Werk ?(

    Wieviel Straßenversionen überhaupt produziert wurden, das würd mich mal interessieren. Schätze aber mal mehr als 25 Stück sinds wohl nicht.

    Der GT-One wurde von 1997-2001 in LeMans genutzt, jedes Jahr eine andere Lackierung, soweit ich das noch Richtig in Erinnerung hab.
     
  7. #6 paseo_rulez, 16.02.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Danke!
    Vorgänger vom GT-One hab ich mir schon gedacht - man findet nur nicht viel im Netz drüber.
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    der Gt-One vonmeinem gepostetem bid hat ja auch ein Kölner kennzeichen ;)
     
  9. #8 Speedfreak, 16.02.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Das Kölner Kennzeichen haben alle TTE Wagen :] Der Corolla WRC auch. Ist ja auch logisch :D
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein Gruppe C Auto.Toyota hatte einige im laufe der Jahre. Den Anfang machte, wenn ich mich nich irre, der Toyota 7.
    Etwas Info über die Gruppe C gibts hier:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Group_C

    Gruß
    Arno
     
  12. #10 Hutzebutz, 04.03.2009
    Hutzebutz

    Hutzebutz Guest

    In Köln stehen zwei GT 1 und das "Strassenauto"
    Einer im Vorraum zur F1 Fabrik, der zweite GT 1 und das " Strassenauto" stehen unter der Airline im neuen WT2. Dort stehen auch die 2 MR2 Gruppe B Fahrzeuge und noch ca 5-6 Autos. ( WRC Corolla, ST 185 Gruppe A Prototyp, Gruppe B Celica usw.
    Tip Top gepflegt und absolute Hinkucker kann ich euch sagen.
     
Thema: Toyota 88C-V '89
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 88c-v

    ,
  2. toyota 88c

Die Seite wird geladen...

Toyota 88C-V '89 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...