Toyota 5 Jahres-Garantie

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sly007, 06.02.2008.

  1. Sly007

    Sly007 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.

    Ich habe mal eine spez. Frage an die, die sich auskennen:

    Ich habe vor 3 JAhren den C-Verso mit verlängerter Garantie auf 5 Jahre (Ergänzung) gekauft.
    Im Kaufvertrag steht, das die gilt, wenn ich alle Wartungen/Inspektionen bei dem Autohaus mache.

    Ist das so korrekt bzw. nur auf das Autohaus bezogen?
    Ich frage deswegen, weil es für mich am TAg mit Wegbringen und Abholen ca. 3 Std. kostet und ein anderer Toyo Händler direkt um die Ecke bei mir ist.

    Der oder die übernehmen dann bestimmt nicht, wenn irgendwas ist, etwas auf Garantie oder?

    Muß jetzt zum TÜV, Inspektion etc. und der Wagen wird 3 JAhre alt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xion

    Xion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    es gab erst vor kurzem ein gerichtsurteil dazu.
    da hieß es das es völlig korrekt ist den autofahrer an die markenwerkstatt zu binden bei einer verlängerten garantie.

    aber das müßte eigentlich für alle werkstätten gelten und nicht nur für das autohaus wo du den wagen gekauft hast.
    aber ich würde einfach mal bei deinem händler um die ecke nachfragen.
     
  4. #3 Elektromaus, 06.02.2008
    Elektromaus

    Elektromaus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris 1,6
    Mir hat ein Mitarbeiter von Toyo aus Köln erzählt, das es bei einem Neuwagen (der sich in der Garanite befinde) völlig egal wäre, in welche Toyowerkstatt ich fahren würde, bei Mängeln und Reperaturen am Wagen, da diese Werksatt das eh über Toyota Deutschland abbrechnen würde. Ich vermute mal das es in deinem Fall nicht anders sein wird.Wenn nicht, geh mal auf die HP von Toyota und beantrag bei denen nen Rückruf, hab ich auch getan..Und sogar Antwort bekommen. ;)
     
  5. #4 Pizzaschnitzer, 06.02.2008
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube bei GVL ist es Herstellerbezogen.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nein, du musst nicht zu dem Händler, wo den den Wagen gekauft hast.

    Du musst nur zur Fachwerkstatt wegen der Inspektionen damit die CarGarantie nach Ablauf der Werksgarantie greift im Falle des Falles.
     
  7. Sly007

    Sly007 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Danke Euch erstmal für die zahlreichen Antworten.

    Ich denke, ich werde dann nochmal zur Sicherheit bei der Werkstatt in der Nähe anrufen und das abklären...und dann sehe ich ja was Sache ist.

    Ich bin/war mit der anderen Werkstatt auch sehr zufrieden (wenn das Auto löppt ist alles gut), aber eine Strecke sind 45 km.
     
  8. #7 Smartie-21, 07.02.2008
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Für die zwei Jahresverlängerungs-Garantie lese dir bitte genau die Vertragsunterlagen durch. Da es sich hier nicht um eine Toyota-Garantie sondern (vermutlich) um die Garantie des externen Versicheres "Car-Garantie" handelt, gelten hier grundsätzlich andere Bedingungen. Diese sind nicht mit denen der Toyota-Garantie vergleichbar.

    Unter anderem ist es sehr wahrscheinlich das du hier eine Bindung an die garantievermittelnde Werkstatt hast. Hier musst die Inspektionen und etwaige Reperaturen durchführen lassen, wenn dies zumutbar ist.

    Gruss
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Xion

    Xion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt schon so, aber nicht bei einer anschlussgarantie.
    diese hat nicht mehr viel mit der normalen garantie zu tun.
    da kann der autohaus dann garantieansprüche zurückweisen, wenn der wagen nicht ihnen im autohaus zur inspektion war.
     
  11. #9 Lolli-Olli, 07.02.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Garantieverlängerung für meinen T22 gilt: Es müssen die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungen durchgeführt werden, und zwar von einem Vertragshändler (aber nicht unbedingt von einem bestimmten).
     
Thema: Toyota 5 Jahres-Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 5 jahres garantie

    ,
  2. toyota auris 5 jahre garantie

Die Seite wird geladen...

Toyota 5 Jahres-Garantie - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...