Toyota 2000 GT

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Don Panoz, 15.03.2003.

1. #1 Don Panoz, 15.03.2003
    Don Panoz

Don Panoz Senior Mitglied

Hallo,

seit längerer Zeit wird wieder einer angeboten.

Bj. 67, orig. 49.000 km, rot, Originalleder schwarz,
    dokumentierte Restaurierung

Peter Höllbauer, fine automobiles
    Tel. 08036/9088971 Fax 08036/9088973
    www.hoellbauer.de

nachzulesen in Motor Klassik 4/2003

Nachdem es ja nicht so viele davon gibt, wäre es
    interessant zu wissen, woher das Fahrzeug kommt. Und der Preis natürlich. Leider fehlt mir das Kleingeld.

Grüße

Stephan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 16.03.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Der Preis würd mich auch interessieren, aber der ist sicher nicht billig.
    Ichf find der 2000GT ist einer der schänsten Sportwagen die Toyota je gebaut hat.

4. #3 Schuttgriwler, 16.03.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die 2000GT werden so um die 125'€ gehandelt.

Brauchst also einen kleinen Geldschisser :D

gruß

dennis

*dessen größter Traum ein 2000GT in der Garage wäre*

5. #4 goozilla, 18.03.2003
    goozilla

goozilla Guest

Hat toyota für einen james bond streifen nicht mal einen 2000GT zum vollcabrio umgebaut? Gibts den noch, bzw neue bilder?

6. Manix

Manix Mitglied

Meines Wissens wurden zwei zum Cabrio umgebaut, einer wurde bei den Dreharbeiten versägt (grrrrr).
    Was aus dem heilen Cabrio geworden ist - keine Ahnung, steht wahrscheinlich in irgendeinem Museum.

Grüße Manix

7. #6 Schuttgriwler, 18.03.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Ich habe letztens eine Motorklassikzeitschrift von 1989 ersteigert, da wurde geschrieben, das Cabrio "wird zur Zeit restauriert" (1989).

gruß

dennis

8. #7 Christian W, 19.03.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Das der so teuer ist hätt ich nicht gedacht :rolleyes:
    DA brauch ich aber einen großen Goldesel :D

9. #8 rubberduck, 19.03.2003
    rubberduck

rubberduck Guest

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass 3 Fahrzeuge zu Cabrios umgebaut wurden. Zwei davon existieren heute nicht mehr. Der dritte.....

10. #9 Black Devil, 19.03.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

vielleicht sollte amn das ganze an Toyota selbst mal melden - denn immerhin haben die in Köln selber nur einen....

Cu

11. #10 Christian W, 19.03.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    An das CAbrio kommt man eh nie ran.
    Wieviele "normale" 2000GT wurden eigentlich gebaut weiss das wer von euch.

12. #11 goozilla, 19.03.2003
    goozilla

goozilla Guest

Ich glaub ich werd mal an toyota in köln schreiben ob die was näheres zu den cabrios wissen. Das steht sicher in tokio im museum (in der toyota stadt)

13. Tian

Tian Mitglied

Ich weis zwar nicht genau wieviele gebaut wurden, aber ich glaube weniger als 500 !

Wenn ich das Auto sehe, dann erinnert mich das immer an etwas ... Ferrari Daytona ... besonders von der Seite und hinten ... was meint Ihr ???

14. #13 -=swobi=-, 20.03.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Also mich erinnert er an den Opel GT. Der hat mir schon immer gefallen. Ist halt ne schöne klassische Form (genau wie ein Kadett C Coupe).

Der 2000 GT täte mir sehr sehr gefallen, aber wenn die wirklich so teuer sind...
    Na ja, wenn ich im Lotto gewinne, ist er meiner - wenn nicht, wirds wohl irgendwann ein Opel GT :D

mfg Sascha

15. #14 Schuttgriwler, 20.03.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    337 Stück

Weltweit existieren noch "wahrscheinlich" 12 Stück davon 4 in Australien.

Quelle: MotorKlassik Juni 1989

gruß

dennis

Ergänzung: Hier steht drin, daß 351 Stück gebaut worden seien. Die 337 habe ich aber schon öfter gehört. Vom Bond Cabrio sollen drei gebaut worden sein.

16. #15 Andreas-M, 20.03.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo, die haben früher echt geile autos gebaut.
    also an soner alten celi z.B. wäre ich echt noch interessiert:

:] :wow :monster 1

17. #16 -=swobi=-, 20.03.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Stimmt, die Celi ist echt ein Prachtstück :]

mfg Sascha

18. ms75

ms75 Guest

Immer diese Spekulationen! Was soll das?

Also wenn ihr einen 2000 GT haben möchtet, gut!
    Teuer! Nur bedingt. Hätte ich das Geld gespart was ich die letzten Zehn jahre an Crown und Celica sowie Supra und Landcruiser ausgeben habe gespaart, dann hätte ich jetzt schon zwei 2000GT oder ein 2000GT Cabrio.
    Also aufhören mit jammern und auch Lotto spielen und dann sparen. (Ich gewinne jede Woche zweimal im Lotto, denn ich spiele nicht mit).

Aber die sache hat einen Haken:
    Ersatzteile sind aber fast gar keine mehr zu bekommen
    Oder kossten Schweinegeld. Tür und Kotflügel bspw. kossteten einen befreundeten Händler etwa 9000 Euro
    Ich weiss dass es mindestens noch 50 der Wagen gibt.
    Davon sind mir etwa 25 bekannt, insbesondere dieser hier, scheint jener zu sein den ich mal vor 10 Jahren bei einem Händler probiert habe.

Ich habe vor ein paar Jahren ein Fahrzeug von einer Firma in Saco, Maine USA günstig ersteigert(+/-60.000.-$) (für einen anderen Sammler-Freund)/(schwarz, nicht original, 3teilige BBS silber-gold). Der hatte alein etwa zehn Autos, davon ein Cabrio, welches er selber gebaut hat, von einem Wagen mit Unfall, Ueberschlag. Sein Cabrio hat gegenüber dem Bond Auto allerdings auch ein Verdeck. Es war auch zu verkaufen, aber doppelt so teuer wie die meisten andern Fahrzeuge (160.000.-$)
    Das Original Bond-Car gab es zweimal: einmal weiss (Filmcar), einmal blau(Promotion,auch in Deutschland am Nürburgring mit Sean 007 Connery). Das weisse steht jetzt in Tokio oder Yokohama im Eingang bei Toyota selber. Das blaue wurde verschrottet / teilzerlegt nach einem Unfall. Beide Autos hatten keine Gadgets hinter den Sitzen, wie man dem Film entnehmen könnte, diese Aufnahmen wurden in einem Mustang gedreht.
    Ein weiteres Cabrio gibt es, aufgebaut aus einem restaurierungsbedürftigen Auto vom gleichen Genfer Händler wo der rote hier vor 10 Jahren stand, damals 100.000.- SFR. Es wurde das Dach abgesägt und alle Details diesmal eingebaut. Man kann es in England im Museum, Cars of the Stars in Keswick, Lake-District neben anderen Mr.Bond und Mr. Bean Autos besichtigen.

So ich hoffe die Fakten führen nicht zu weiteren Spekulationen. Nachlesen, wenn man Japanisch lesen kann, kann man im Neko 2000GT/Sport800 Buch. (preis etwa 100-200 Euro je nach Zustand). Meine Frau hat mir mal eins bei Schröder und Weise im Bücherbus am Nürburgring gefunden, damals 160 DM.

Ich selber hatte mal einen Sport800 dort zu verkaufen, weil dafür auch Ersatzteile fast unmöglich zu finden sind. Jetzt habe ich eine ziemlich komplette Crown Sammlung, angefangen beim Crown wie ihn die Bösewichte im Bondfilm fahren (identisch dem Auto welches zum Schluss ins Meer stürtzt).

Noch Fragen? Vielleicht ein andermal !

Ciao, euer MS75-Freund

(MS75=Crown Coupé Baujahr 1971-1974, Stückzahl 3016 weltweit verkauft)

19. #18 Christian W, 21.03.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Wahnsinn, danke für die Info, dan ist klar warum der Preis so hoch ist ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ms75

ms75 Guest

Immer diese Spekulationen! Was soll das?

Also wenn ihr einen 2000 GT haben möchtet, gut!
    Teuer! Nur bedingt. Hätte ich das Geld gespart was ich die letzten Zehn jahre an Crown und Celica sowie Supra und Landcruiser ausgeben habe gespaart, dann hätte ich jetzt schon zwei 2000GT oder ein 2000GT Cabrio.
    Also aufhören mit jammern und auch Lotto spielen und dann sparen. (Ich gewinne jede Woche zweimal im Lotto, denn ich spiele nicht mit).

Aber die sache hat einen Haken:
    Ersatzteile sind aber fast gar keine mehr zu bekommen
    Oder kossten Schweinegeld. Tür und Kotflügel bspw. kossteten einen befreundeten Händler etwa 9000 Euro
    Ich weiss dass es mindestens noch 50 der Wagen gibt.
    Davon sind mir etwa 25 bekannt, insbesondere dieser hier, scheint jener zu sein den ich mal vor 10 Jahren bei einem Händler probiert habe.

Zu den Zahlen:
    337 Stück gebaut scheint korrekt zu sein.
    (laut Neko Buch)
    Ich habe einmal in einer Oldtimer Zeitung 357 gefunden.
    Wahrscheinlich ist, dass es Spekulationen gibt um wieviele der letzten Autos es sich handelt, welche aus Ersatzteilen zusammengebaut wurden und mangels Yamaha-getuntem Motor mit dem original Crown-Motor bestückt wurden.
    Einige Autos wurden bereits vorher mit einem Automatik-Luxuspaket bestückt, wobei die 2000er 6cyl OHC Maschine vom Crown mit 2-Gang Toyoglide+Overdrive zum Einsatz kam (Overdrive gab es sonst nur noch im Crown Eight 2.5L V8).

Ich habe vor ein paar Jahren ein Fahrzeug von einer Firma in Saco, Maine USA günstig ersteigert(+/-60.000.-$) (für einen anderen Sammler-Freund)/(schwarz, nicht original, 3teilige BBS silber-gold). Der hatte alein etwa zehn Autos, davon ein Cabrio, welches er selber gebaut hat, von einem Wagen mit Unfall, Ueberschlag. Sein Cabrio hat gegenüber dem Bond Auto allerdings auch ein Verdeck. Es war auch zu verkaufen, aber doppelt so teuer wie die meisten andern Fahrzeuge (160.000.-$)
    Das Original Bond-Car gab es zweimal: einmal weiss (Filmcar), einmal blau(Promotion,auch in Deutschland am Nürburgring mit Sean 007 Connery). Das weisse steht jetzt in Tokio oder Yokohama im Eingang bei Toyota selber. Das blaue wurde verschrottet / teilzerlegt nach einem Unfall. Beide Autos hatten keine Gadgets hinter den Sitzen, wie man dem Film entnehmen könnte, diese Aufnahmen wurden in einem Mustang gedreht.
    Ein weiteres Cabrio gibt es, aufgebaut aus einem restaurierungsbedürftigen Auto vom gleichen Genfer Händler wo der rote hier vor 10 Jahren stand, damals 100.000.- SFR. Es wurde das Dach abgesägt und alle Details diesmal eingebaut. Man kann es in England im Museum, Cars of the Stars in Keswick, Lake-District neben anderen Mr.Bond und Mr. Bean Autos besichtigen.

So ich hoffe die Fakten führen nicht zu weiteren Spekulationen. Nachlesen, wenn man Japanisch lesen kann, kann man im Neko 2000GT/Sport800 Buch. (preis etwa 100-200 Euro je nach Zustand). Meine Frau hat mir mal eins bei Schröder und Weise im Bücherbus am Nürburgring gefunden, damals 160 DM.

Ich selber hatte mal einen Sport800 dort zu verkaufen, weil dafür auch Ersatzteile fast unmöglich zu finden sind. Jetzt habe ich eine ziemlich komplette Crown Sammlung, angefangen beim Crown wie ihn die Bösewichte im Bondfilm fahren (identisch dem Auto welches zum Schluss ins Meer stürtzt).

Noch Fragen? Vielleicht ein andermal !

Ciao, euer MS75-Freund

(MS75=Crown Coupé Baujahr 1971-1974, Stückzahl 3016 weltweit verkauft)

22. #20 goozilla, 21.03.2003
    goozilla

goozilla Guest

danke ms75 ;) ;)
    tolle infos, dann werd ich mir das cabrio beim nächsten tokio besuch mal anschauen.
    Aber warum gibt es denn nur noch zwischen 12 und 30 von den coupes? Bei 337 gebauten doch ein ziemlicher schwund, was ist denn mit den anderen passiert? Normalerweise exestieren bei so wenig gebauten exemplaren noch 80-90% der jemals gebauten autos, siehe porsche, ferrari, lamborghini usw..

Thema:

Toyota 2000 GT

Die Seite wird geladen...

Toyota 2000 GT - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut