Toyo Werkstatt, grrr...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sunny, 30.10.2001.

1. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Hab vor kurzem bei meinem Starlet den 120'000er Service machen lassen. Irgendwie lief das Teil aber darauf nicht so wie vorher. Hab dann zu Hause mal im Motorraum nachgeschaut.
    Fazit: Ich konnte eine Zündkerze noch ca. 2Umdrehungen von Hand weiter hineindrehen, musste kräftig Öl ablassen, um den Maximalstand nicht zu überschreiten. Ausserdem habe ich einen Schraubenzieher zwischen Kotflügel und Kühlerhaube gefunden.
    Das gleiche Problem hatte ich zuvor bei meinem Paseo: Viel zuviel Öl. Garage hat aber vorgesorgt und die Ölablassschraube nicht richtig angezogen. Resultat: Riesen Öllache in meiner Garage.

Soviel zum Thema Toyogaragen...

Gruss Roger

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 30.10.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hab meine auch gewechselt. hab an meinem T23 den 60er machen lassen. als ich den wagen abholte - toll der hatte hinten ne beule. wurde natürlich beim nächsten besuch behoben. doch dann haben die idioten ihn durch ne waschstrasse mit bürsten gelassen (schwarz metallic) kann sich jeder vorstellen wie der aussah.

Die glaubten mir nich, also nochmals hinfahren. ne woche später haben sie mir dann den wagen noch poliert. dann war ich fertig mit der garage.

Ausserdem hab ich rausgefunden, dasse mir stärkere dämpfer beim kofferraum hätten einbauen müssen (wegen dem gewicht vom spoiler) hamse mir aber nie gemacht, geschweige denn mich darauf hingewiesen dass es sowas gibt.

s gibt ja zum glück noch mehr garagen...

------------------

[​IMG] [​IMG]

Something out there keeps me going

4. mac

mac Senior Mitglied

am besten adresse vom werkstatt hier rein.
    da fährt keiner mehr...
    cu
    mac

------------------

MAC

5. #4 Speedsta, 30.10.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    gute idee meine war:

Ch. Wüest GmbH, Amriswil CH

------------------

[​IMG] [​IMG]

6. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Meine ist, ähm war:

Ausee Garage
    CH-8804 Au / Zürich

Etwas muss ich noch hinzufügen:
    Beim Paseo Service musste ich nach der Reklamation nur die Hälfte bezahlen.
    Beim Starlet habe ich schriftlich reklamiert, aber nie mehr was gehört.

7. mac

mac Senior Mitglied

genauso. [​IMG]
    diese werkstätte soll man meiden!!!
    cu
    mac

------------------

MAC

8. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hofmann & Herzberg in Siegburg

-Verteilerleck verschwiegen
    -Unfallschaden harmloser dargestellt
    -Fehldiagnosen
    -Umgang mit meinem Auto unter aller Sau [​IMG]

9. #8 Holsatica, 30.10.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das kann ich ja gar nicht glauben,das es sowas gibt.Das kenn ich von meiner Werkstatt nicht.Da passieren zwar auch einige Dinge die sich nicht so gehören,aber was ihr da schreibt ,das sind ja richtig krasse Sachen!
    Gruß Olli

10. #9 MontyBurns, 30.10.2001
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

@ Speedasta:

gibts in der schweiz die T23 in schwarz metallic??? *auchhabenwill*
    hab bei uns nur das normale schwarz gekriegt. [​IMG]

ps: hab meine verstärkten dämfer nicht von der werkstatt gekriegt, sondern vom importeur (frey in wien), und sogar umsonst! [​IMG]

nette grüsse, monty

11. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    @MontyBurns

Soviel ich weiss gibt es die T23 in schwarz metallic in der Schweiz.

12. Hardy

Hardy Guest

@MontyBurns
    Ach, tiefschwarz sieht doch edel aus. Hätte ich viel lieber als diesen Glitzerkram.

<FONT COLOR="red">Ihr solltet Euch bei so krassen Sachen unbedingt bei Toyota melden!!! Das sind Vertragswerkstätten. Wenn da Scheiße passiert, müssen die das wissen!</FONT c>

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

13. #12 Speedsta, 30.10.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    @monty

yep hab meine in metallic. finds besser so, denn der lack hält meiner meinung nach besser. der freund meiner schwester hat nen beatle in normalem schwarz - zum gleichen zeitpunkt gekauft wie ich... und irgendwie bringt er den nich mehr so richtig zum glänzen

------------------

[​IMG] [​IMG]

14. #13 Speedsta, 30.10.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    mein nudelsieb - ich mein kurzzeitgedächtnis... zu den dämpfern. ich müsste 160 dafür berappen, aber für das is mir die kohle echt zu schade. hält ja nur nich wenn schnee oder wasser drauf is.

aber die hätten mir das auch wirklich sagen müssen, dass ich dann verstärkte dämpfer haben muss. dachte sei normal dass der nich hält wenns regnet. hab ihn nämlich mit spoilern gekauft!!!!!!!!!!!!!

------------------

[​IMG] [​IMG]

15. Gast

Gast Guest

Hallo,
    ich arbeite selber in einer Toyota Werkstatt und zwar als Lehrling(4.Jahr). Die Geschichte mit dem Ölablasszapfen find ich wirklich......schlimm. Bei uns ist es so das vor dem Service eine Probefahrt gemacht wird um allfällige Geräusche oder ähnliches zu checken, und damit das Motoren-Achs- Getriebeöl warm ist wenn man es ablassen muss. Wenn man fertig ist füllt man das Motorenöl nur in der mitte des Messstab (nach Öldruckkontrolle) auf. Dannach gehen wir auf die Probefahrt egal ob kleiner oder grosser Service. Dannach schauen wir immerob alles dicht ist. Das Motorenöl füllen wir dann bei warmen Motor auf max. auf. Das mit der Zündkerze hätten wir wahrscheinlich auch gemerkt auf der Schlussprobefahrt.

Ich will aber keiner Garage den schwarzen Peter zuschieben, aber ich glaube bei uns wäre das nicht passiert. Ich kenne auch keine Garage die das so macht wie wir, denn in 99,9 % ist alles dicht und darum ist es meistens reine "Zeitverschwendung".
    Ich finde es aber besser so wie wir es machen , schon wegem dem Öl und so.
    Gruss Sven

PS:ich wollte keine Werbung für unseren Betrieb machen auch wenns so klingt, ich finde aber diese Fehler hätte man verhindern können, und zwar so wie wir zum Beispiel!

16. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Jaja, die richtige Garage zu finden ist wie ein Glückspiel. Wenns mal nicht klappt, immer weiter probieren, irgendwann mal muss man ja Glück haben.

17. #16 winnidoc, 31.10.2001
    winnidoc

winnidoc Mitglied

Hab einmal Werkstatt besucht.....
    seit dem mach ich alles selbst.
    Schlechter als die es tun kann man es selbst garnicht machen.....

18. Besko

Besko Mitglied

Also ich hab mit meiner Vertragswerkstatt auch Probleme gehabt
    Bei mir hatte der 2.Gang manchmal geklemmt und meinten das wäre die Kupplung
    Fazit nachdem ich die Kupplung gewechselt habe hat der Gang immer noch geklemmt also neuen 2. Gang neu rein nachdem ich die werkstatt gewechselt habe ( Kupplungseinbau war ca. 300 DM billiger bei der neuen Werkstatt) (es ist n G6 Getribe )
    Vorher hat noch meine Tachonadel gezittert da hab ich die gefragt ob es die welle sein könnte die meinten aber das wäre der Tacho nach dem neuen Tacho war die nadel immer noch am zittern also neue Welle rein ( haben die mir bei der neuen Werkstatt gemacht )und siehe da zittern ist weg.
    Bei meiner Schwester hatte der Avensis 2.0 auf 1000 KM 1.5 liter Öl geschluckt!!!
    die meinten das wäre normal (bei nem 1 jahr alten auto? )
    naja ab in die andere Werkstatt haben angeblich nichts gefunden aber das Ölfressen ist weg
    Naja und als mein FHschalter kaputt war wollten die mir unterstellen das ich Wasser draufgekippt habe da war ich sauer und hab seitdem dise Werkstatt nie betreten
    Kommt vielleicht jemand aus dem raum RE

Naja seitdem fahr ich zur 15 Km entfernten Vertragswerkstatt und die sind voll OK mit den Kann man sogar mit den Preisen verhandeln
    ( bei der alten sagten die mir das würde angeblich nicht gehen die hätten Festpreise)

19. #18 Predator, 31.10.2001
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Das sind ja teilweise reinste Horrorgeschichten [​IMG]

Mit meiner Werkstatt war ich bisher immer sehr zufrieden. Leider muss ich diese nun wechseln da es sich nicht mehr um einen offiziellen Toyota-Händler handelt, ich aber wegen der Garantie den Stempel im Garantieheft brauche. Mein Kumpel lässt die Inspektionen an seinem Corolla aber schon immer bei dieser anderen Firma machen und ist sehr zufrieden. Na ja, am 8.11. kann ich das auch beurteilen.

@ MontyBurns
    Nach meinen Informationen gibt es die T23 in schwarz nur als metallic. Weiss und rot sind nicht aufpreispflichtig und keine Metalliclacke. Silber, blau und schwarz nur als metallic (und damit 890,--DM Aufpreis).

Die TS habe ich beim Händler aber in einer seltsamen kupfersilber-mischmasch-undefinierbar-Farbe (Gunmetallic)gesehen (sah nicht übel aus).

@ P7
    Nächstesmal, geh zum Walterscheidt, der hat Ahnung !

CU
    Alex

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mac

mac Senior Mitglied

ich hab da für euch paar adressen wo man sich mit toyos gut auskennt:
    westcar in hagen
    yvel in düsseldorf (da steht ne mk4 jetzt zu verkaufen - habs gehört)
    und in der schweiz bei zürich ist ein werkstatt vom peter dittli - die adresse ist auf www.supra500.ch zu finden...
    cu
    mac

------------------

MAC

22. #20 -=MR2=-, 31.10.2001
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

@ Speedsta

da hattest du aber ziemliches pech, was... also ich habe eigentlich gehört, dass der Herr Wüst ziemlich kommpetent sein soll. Der vater meine freundin hat sein paseo von da und er bringt ihn auch da in den service...

Ich hatte auch zeimlich pech mit der Werkstatt, wo ich den MR2 gekauft hab... zuerst lag mir mein wagen bereits am ersten abend fast ab (alle warnleuchte an). Als ich in der Werkstatt war hiess es da sei was am gaspedal verstellt??? das hat der heini dann gerichtet und alles war für ein paar stunden i. o. nach drei tagen lag mir der wagen dann ganz ab und ich konnte ihn nicht mehr starten. in der Werkstatt dann der alternator raus und nen anderen rein... okay, dieses manko war behoben. als es aber einige tage später zu regnen begann bemerkte ich, dass mein MR2 nicht dicht war... der heini in der Werkstatt braucht sage und schreibe 12 Versuche, bis der Wagen dicht war. Ich musste ihm erst mit rechtlichen schritten drohen bevor er die Gummis auf garantie ausgewechselt hat...

Jetzt ist mein Wagen dicht und ich setzte keinen Fuss mehr in diese Garage! So behandelt man doch keinen Kunden!!!

@Sven Ep71

Wo arbeitest du denn? ich such noch ne gute Werkstatt!

Thema:

Toyo Werkstatt, grrr...

Die Seite wird geladen...

Toyo Werkstatt, grrr... - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  3. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  4. Werkstatt im Raum Frankfurt

Werkstatt im Raum Frankfurt: Hallo Leute! Ich bin im Februar auf eine T18 GTI umgestiegen und frage mich wo ich sie hier in Frankfurt und Umgebung warten lassen kann....
  5. Toyo R1R

Toyo R1R: Hallo hat einer von euch den Toyo R1R getestet wie ist er so