Toyo R1R

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Simkux, 22.03.2016.

  1. Simkux

    Simkux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    Hallo hat einer von euch den Toyo R1R getestet wie ist er so
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Ist n Klasse Reifen, fahr ich auf meinem AE86 und n bekannter auf seinem CRX. Nässeeigenschaften sind jetzt nicht der Brüller aber wenn man vorsichtig unterwegs ist geht das schon. Bei rasanter Fahrweise sind die Gummis nach 4000km leider unten ;)
     
  4. #3 motorsport-e9, 22.03.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ja, aufm Golf 3 GTI für Rallye.

    Im Trockenen läuft der Reifen gut, Einlenkverhalten ist super.
    Jedoch wird er bei längerer Belastung auf der Straße einfach zu heiß und baut dann rapide ab.
    Und das sowohl beim Gripniveau, als auch beim eigentlichen Profil.

    Im Regen ist der Reifen auf der Straße schwierig zu fahren (wenn der Grip abreißt findet er kaum wieder dahin), fühlt sich aber bei gleichen Bedingungen abseits der Straße deutlich wohler.
     
  5. #4 corollae11blacktop, 22.03.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ich fahr den im Sommer auf meinem G6, kann nur bestätigen was meine Vorredner auch schon gesagt haben, leider baut der reifen extrem schnell ab. Vorher hatte ich Bridgestone drauf, ähnlich gut nur besser im Regen, Haltbarkeit auch nicht besser
     
  6. Simkux

    Simkux Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla TS
    ok das hört sich für mich so an als bräuchte ich dann doch eher den Federal 595 RSR
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 corollae11blacktop, 23.03.2016
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Für mich ist Dunlop eine alternative, und besser im Regen, hält lange, nicht grad so gut im trockenen aber berechenbar
     
  9. d3nso

    d3nso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Yokohama advan neova ad08r wären noch ne Option ;)
     
Thema: Toyo R1R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyo r1r

Die Seite wird geladen...

Toyo R1R - Ähnliche Themen

  1. 4 x TTE Grand Stand Alufelgen 7,5x16 mit Toyo Proxxes T1 215/40 R16

    4 x TTE Grand Stand Alufelgen 7,5x16 mit Toyo Proxxes T1 215/40 R16: Biete hier, da ich ja bald meinen Kombi verkaufen, schon mal meine TTE Alufelgen an. Die Felgen sind, bis auf ein paar Randsteintreffer (die...
  2. King Condor Alufelgen mit Toyo Proxes 195/50 R15 Reifen

    King Condor Alufelgen mit Toyo Proxes 195/50 R15 Reifen: Habe hier noch einen Satz Alufelgen mit Toyo Proxes Sommerreifen 195/50 R15 Felgen haben 4x100 Lochkreis und waren auf einem Toyota Corolla (E10...
  3. Große Scheune in Österreich mit Toyo- Schätzen im Dornröschenschlaf entdeckt

    Große Scheune in Österreich mit Toyo- Schätzen im Dornröschenschlaf entdeckt: Hallo zusammen, ich habe einen sehr netten Herren kennengelernt, der eine große Halle in der Nähe (60km)von Wien hat und dort allerlei...
  4. T27. Bremssättel völlig rostig. Hat Toyo da aktuell ein Problem?

    T27. Bremssättel völlig rostig. Hat Toyo da aktuell ein Problem?: Der t27, D-CAT, exe + hat bei mir völlig verrostete Bremssättel. ?( Nach ca. 1,5 Jahren ist das schon strange. Das hatte ich noch nie. Sieht echt...
  5. NAVI BOX Toyota Touch and Go - für viele Toyo Modelle

    NAVI BOX Toyota Touch and Go - für viele Toyo Modelle: Hallo, ich biete hier eine Navi Box für das TOUCH and GO 1 System an. Die Box lässt sich mit wenigen Handgriffen in fast jedes Fahrzeug einbauen,...