Toyo Proxes 4E=> Kennt die jemand

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Janni, 26.03.2012.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Ich hab mich ziemlich in diese Reifen verguckt aber ich finde im Netz kaum Infos darüber.
    Der einzige Onlinehändler, der den anbietet ist Goodwheel.de. Aber die tatsache, dass es den Reifen nichtmal auf der Toyo Hompage nicht gibt find ich etwas seltsam. Kann es sein dass es ein Veralteter Reifen ist? Alternativ würd ich den Proxes T1R wählen, was haltet ihr von dem?

    Danke schon mal für eure antworten.
    Mfg, Janni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Vermutlich ein Restbestand im Lager des Handlers. Hatte den Proxes 4 (ohne E) am MR2 W3 und war sehr beeindruckt von der Performance dieses Reifens.

    Sowohl bei trockenem als auch Nassem bot der Reifen einen sehr guten Grip und der MR2 war immer gut kontrollierbar und brach selbst bei Nasse und abruptem Gaseinsatz nicht mit dem Heck aus.

    Einzig die Aufschwimmgeschwindigkeit ist etwas niedriger als von manchen Konkurrenten, aber bis der Reifen aufschwimmt bietet er bei Naesse einen sehr hohen Grip. Also bei feuchter Strasse und der das Wasser nicht zu tief ist, hat dieser Reifen absolut kein Problem.

    Ein weiterer Plus dieses Reifens ist, dass er relativ leicht und trotzdem Stabil ist. Auch der komfort bleibt nicht auf der Strecke.
     
  4. #3 Redfire, 27.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich habe den Proxxes 4 auf einem Satz Alufelgen, den T1r auf dem anderen.

    Beides sehr gute Reifen, wobei der T1r im vergleich zum Proxxes 4 schneller runter kam.
    Jeweils ca 6.000km und 4-6 Runden Nordschleife pro Satz.
    Beide sind noch nicht fertig aber der Satz Proxxes sieht noch deutlich besser aus.

    Kleben scheint der T1R aber etwas besser, weshalb er sich wohl auch etwas mehr an der Vorderachse abgenutzt hat. ^^
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Danke euch beiden für die Erfahrungsberichte. Hab jetzt den T1r gewählt , weil es den Proxes 4e scheinbar nicht mehr gibt. Nächste woche kommen die dann rauf.
     
  6. #5 Speedfreak, 01.04.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    wo hast du denn gesucht? ich finde den reifen noch bei einigen händlern.
     
Thema:

Toyo Proxes 4E=> Kennt die jemand

Die Seite wird geladen...

Toyo Proxes 4E=> Kennt die jemand - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand sich das Buch gekauft?

    Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  2. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

    MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  3. 6-Gang Getriebe aus Corolla E11 G6 mit 4E-FE

    6-Gang Getriebe aus Corolla E11 G6 mit 4E-FE: Servus Leute, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen 6-Gang Getriebe aus einem Corolla E11 G6 mit dem 4E-FE Motor (86PS). Gerne auch mit...
  4. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

    Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  5. 4E-FE GT15 vs CT9

    4E-FE GT15 vs CT9: Hallo in die Runde! Wer hat seinen 4E-FE denn schon "aufgeladen" und für welchen Turbolader habt ihr euch entschieden? Der 4E-FTE hat wohl einen...