Toyo Proxes 4?

Diskutiere Toyo Proxes 4? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; hi, ich brauche 4x neue reifen in 215/40 R16 für meine 9x16 alufelgen vorn ET30, hinten ET15. Ich benötige zwingend reifen, wo die flanken schön...

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hi, ich brauche 4x neue reifen in 215/40 R16 für meine 9x16 alufelgen vorn ET30, hinten ET15. Ich benötige zwingend reifen, wo die flanken schön breit gezogen werden (wegen der radläufe)

    vorn hatte ich bis jetz nexxen drauf, die sehen aber aus wie auf einer 7x16 Felge. Die Flanken stehen fast gerade. Hinten hatte ich Toyo Proxes T1S, die ziehts richtig schön breit.

    die T1s sind aber mist bei nässe. Hat jemand mal die Toyo Proxes 4 versucht? ziehts die optisch auch so schön breit`? oder was gibts noch für alternativen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 29.01.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich hoffe man erkennt was ;)
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  4. #3 Jan, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    danke für die bilder,welche felgenbreite udn größe ist das?

    ich suche ja eine info, wie breit es die reifen auf 9x16 zieht...
     
  5. #4 Speedfreak, 29.01.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    7,5x17 Sind das und 205/40
     
  6. #5 Ädam`s, 29.01.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    du suchst also nen reifen mit ner möglichst schmalen lauffläche das die flanken schief stehen ?
     
  7. #6 Jan, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @ädam
    ich suche einen 215/40 r16 reifen bei dem es auf einer 9x16 felge die flanken schön schräg zieht ! vorn hab ich nexxen drauf, da sind die flanken nicht schräg, hinten abgefahrene toyos mit schrägen flanken. also gibt es unterschiede.
    diese felgengröße ist zwar bei toyotas eher nicht so gefragt, aber vielleicht kann ja jmd was dazu sagen
     
  8. #7 Ädam`s, 29.01.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja also suchst du nen 215 reifen der eine möglichst schmale lauffläche hat, die variieren teilweise sehr stark, von 200 bis 230 mm je nach reifen
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    genau,das weiß ich nicht mit der laufflächenbreite. aber das wäre eine erklärung warum die nexen so blöd aussehen, trotz identischer reifengröße. da hab ich damals ganz schön blöd geschaut, als ich die gekauft hatte und auf den felgen montiert waren ! nur wirds auch mist mit reifen kaufen, aufziehen und dann zurückschicken. weiß nicht wie das so ist bei reifenhändlern oder ebay
     
  10. #9 Starmotion, 29.01.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    ich hab hab halt doch nen VW corolla:D
     
  12. #11 Starmotion, 30.01.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich glaube eher nen toyota golf! :]
     
  13. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    hm...was mein armer corolla alles schon mal gewesen ist...golf, seat leon,3er bmw usw....

    da muss ich mich ma bei den vw jungs registieren, wenn meine toyotafreunde keine 9x126 felgen fahren wollen ;(
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Toyota CoRoLlA, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    jan hab hinten auch 9x16 die toyo proxes t1r ziehen sich gut ;-)
    hab nen bild auf meinem profil mit drin da kannst mal schauen ;-)
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    @Toyota CoRoLlA
    du bist zu spät...hab inzwischen 2 proxes 4 gekauft...GEIL FETTE dinger ! ! ! grad auf ner 9x16 felge. Toyo Reifen sind für solche zwecke kein fehler
    danke dir trotzdem
     
Thema: Toyo Proxes 4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche felgenbreite für toyo proxes 225/40-14 reifen

    ,
  2. Toyo Peoxes Forum

Die Seite wird geladen...

Toyo Proxes 4? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile für 4 age

    Ersatzteile für 4 age: Hallo , ich brauche diese kleine halbmondförmige Passfeder die die Antriebsräder der Riemen auf der Kurbelwelle fixiert. Hat jemand so etwas ,...
  2. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  3. Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation

    Suche Frontbügel Toyota RAV 4, 1 Generation: Hallo, ich suche für das Auto meiner Frau den alten klassischen Kunststoff/Polyurethanbügel für unseren RAV 4. Die treue Seele hat ihn nach 20...
  4. 4 x BRIDGESTONE DUELER H/L 33, 225/60R18 100H, NEU

    4 x BRIDGESTONE DUELER H/L 33, 225/60R18 100H, NEU: Hallo Zusammen! Ich verkaufe 4x Off-Road Sommerreifen Bridgestone Dueler H/L 33 Hersteller : Bridgestone Profil: Dueler H/L 33 Größe: 225/60 R18...
  5. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...