Toyo Motor in Golf 3?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KleinerEisbaer, 06.04.2004.

  1. #1 KleinerEisbaer, 06.04.2004
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Jemand ne ahnung ob man nen Toyota Motor mit Getriebe in nen Golf 3 platzieren kann? mein getriebe is putt und Motor is zu lahm. könnt man sowas auch vom tüv genehmigt bekommen?

    mfg henning :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    lol ?

    1. Wäre es sicher einfacher nen VW Motor einzubauen.

    2. Passen die Halterungen vom Toyo hinten und vorne nicht würde ich einfach mal schätzen.

    3. Wird der TÜV mit Sicherheit Probleme machen.

    4. Müsstest du denn nen Toyo komplett ausschlachen ... Elektronik usw ...

    5. Vergiss es :P
     
  4. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    möglich ist alles aber es ist günstiger und einfacher nen stärkeren VW Motor ein zu bauen.Weil bei VW die Aufnahmepunkte wohl fast alle gleich sind.

    Aber Toyota in VW da ist viel zu schweißen und um zu bauen.Ich glaub da bist nen gutes Jahr mit beschäftigt
     
  5. #4 KleinerEisbaer, 06.04.2004
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hm ja gut das stimmt shcon alles, in nem "mini" is auch n toyo drinne, wieso mal nich in nen golf "gg", wäre für vw/toyo-treffen sicher ne lustige idee. auch wenn einen alle für bekloppt halten
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ach bekloppt nicht unbedingt.Aber wenn man die Kohle hat und es machen will schaft man das schon.
    Würde es auch lustig finden.

    Aber überlege mal was es schon kostet nen Si Motor in den E10 Xli einzubauen ca 3000€ wenn ich mich nicht täusche
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    @KleinerEisbaer
    Blasphemie! ;)
     
  8. #7 KleinerEisbaer, 06.04.2004
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    ja mir drückt die blase ich komm gleich wieder :))


    oder findest du die idee doof?
     
  9. Kami

    Kami Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Eintragung ist sicherlich kein Problem, wenn

    1. alles gut verbaut ist und

    2. Du das Geld für ein Abgasgutachten hast (Und dies auch den geforderten Werten entspricht!!!)

    Kami
     
  10. #9 MrAnderson, 06.04.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ich würd dir auch empfehlen einen vw/audi-motor einzubauen. damit hast du wesentlich weniger Probleme als mit einem Toyota-Motor.
    Bei BMWs Mini war das eine gemeinsame Entwicklung, nicht einfach ein Motor der Supra in den Mini rein. Die haben sich da schon drüber unterhalten.

    Sicherlich bekommst du auch einen Toyo-Motor da rein, aber einfacher gehts mit nem markeneigenen Aggregat ;)
     
  11. #10 big_ben, 06.04.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Warum kaufst du dir nicht direkt nen TOYOTA, da sparst dir zumindest anfangs den Stress mit dem Tüv.

    Wäre es da nicht eher sinnvoll deinen Golf auf VR6 Technik zu bringen.???
     
  12. #11 Holsatica, 06.04.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    OhHa!Ihr kommt auf Ideen! :( :D

    Grade bei VW lassen sich die Teile doch hin und her tauschen,wie bei keiner anderen Marke in D.Da passt die Haube vom T4 auf´m Passat usw. :D

    Da hol ich mir doch keinen Toyota-Motor und bau den in nen Golf rein.Da gibt´s doch ganz andere Möglichkeiten!
     
  13. #12 pingelchen, 06.04.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    für mich hört sich das nach "was rostet schneller, der motor oder die karosse" an ;)
     
  14. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir einen Toyota, oder kauf dir nen Vr6.
    Je nachdem auf was du mehr wert legst.
    Sorry, aber so umfangreiche Veränderungen wie du mit deinem Golf vorhast, lohnen sich bei der Karre hinten und vorne nicht. Es ist und beibt halt nur ein 3er Golf wie er zu abertausend auf unseren straßen rumfährt.
     
  15. #14 neohelix, 07.04.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    weg mit langweiligem Golf, her mit langweiligem Toyota...
     
  16. #15 japangift, 07.04.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    @ kleiner eisbär
    wir ham glaube noch nen gti motor liegen, nach vr6 umbau.
    leider kein steuergerät mehr dazu.
    guck heut nochmal ob er noch da ist
     
  17. #16 importfan, 07.04.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Watt'n geiler Thread wieder -- Toyota-Motor in einen Golf-3 :D

    Das Toyo-Forum wird immer besser... :tup :rofl
     
  18. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Das der Golf scheisse ist liegt nicht nur am Motor :D :D
    *scherzmodusaus*
    Nimm doch nen VR6 Motor und bau den ein, den 3er gab es ja mit diesem Motor.
     
  19. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Hehehe wenn das klappt hol ich mir nen VR6 Motor und hau den in den E9 !!!! :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Die Vr6 gehen aber schlecht, trotz des enormen hubraums
     
  22. #20 japangift, 07.04.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    allemal besser als ein 1.6´er rolla :D
     
Thema:

Toyo Motor in Golf 3?

Die Seite wird geladen...

Toyo Motor in Golf 3? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...