Toyo-Händler ahnungslos oder was? 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheDriver, 27.02.2004.

  1. #1 TheDriver, 27.02.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hi,
    Mal kurz zum thema, ein bekannter von mir hat nen E9 Si mit Super/Normalbenzin umsteller links unterhalb vom Lenkrad.
    Ich hab ja meinen Xli demletzt auch zum Si aufgerüstet, hab aber keinen Umsteller, also mal zum toyo Händler gefahren und den gefragt.

    Seine Antwort:
    Den E9 Si gabs nie mit Umsteller, also müsste mein bekannter wohl einen 4E-FE aus einer älteren Carina drinhaben, denn das sind die einzigen von denen er die Umsteller kennen würde.
    ?(
    Und jetzt bin ich total verwirrt... Meine mutter hat in ihrem p9 nen 4E-FE und die hat auch keinen umsteller, und is der 4E-FE nich n´ganzes stück neuer als ne alte Carina? und hat der 4E-FE nich nur 75 PS?
    Klärt mich mal bitte jemand auf...

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

    strizi Guest

    Also ich kann nur von meinen corolla sprechen ist ein vergaser mit 90ps und ich hab den umsteller auf dem verteiler drauf,da schraubt man ne kappe ab und da steht dan super/normal.Ich hab den 4A-F motor.
     
  4. #3 Holsatica, 27.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    der E9 SI hat den 4A-FE drin.
    Ich hatte nen 92er SI.Also einen der letzten.Meiner hatte keinen Normal/Super-Schalter mehr.
    Nen 89er oder 90er hat sowas aber noch.Irgendwann hat man da wohl was verändert.
    Beim Carina II gabs den Schalter auch.

    Mit dem Starlet 4E-FE kann man das Ganze nicht vergleichen!Ausserdem ist es ja auch nur ein 1,3er.Im Carina gabs den Motor nie!
    Dein Händler hat wohl lange keinen E9 Si mehr auf´m Hof gehabt.Die gab es eindeutig mit und ohne den Schalter!
     
  5. #4 MichBeck, 27.02.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    der 4A-FE im Corolla SI hat einen umsteller vom fahrgastraum aus zu bedienen. ist ein hebel zum ziehen links unterm lenkrad.

    edit: meiner ist ´90 ;)
     
  6. #5 audioholic, 27.02.2004
    audioholic

    audioholic Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mein 91er hatte keinen Hebel
     
  7. pikey

    pikey Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ähhm... mein Corolla BJ. '89 (welcher Typ weiss ich nicht) hatte damals automatische Umschaltung, konnte mit beidem gefahren werden.
    Und den Hebel habe ich im Avensis, aber der entriegelt nur die Motorhaube...

    Peter
     
  8. #7 TheDriver, 28.02.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Jo... den Motorhaubenhebel hab ich auch, wär auch blöd ohne den :D

    Naja... mein bekannter fährt BJ. 90, meiner is quasi BJ. 91 anscheinend wurde der umsteller wegreduziert...

    Also muss ich mich wohl damit abfinden das mein Motörchen keinen umsteller hat, wär bei den Spritpreisen aber nich das schlechteste, oder kann man den 4A-FE auch einfach so mit Normal betanken ohne das was schlimmes passiert?
     
  9. #8 ChrisE9Gangsta, 28.02.2004
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also an meinen 4A-FE (Bj. 92) lass ich nur Super ran!
    (und zu besonderen Anlässen gibts Super plus :D )

    Gabs da nicht so ne Faust- oder Bauernregel: Jede 4. tankfüllung geht auch mit Normalbenzin? :D

    obs mit Super oder Normal besser ist, darüber lässt sich sicher streiten, im Handbuch steht bei mir aber glaub "Super Bleifrei" also kommt das auch rein!

    MfG
    Christian
     
  10. #9 E10Jens, 28.02.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    mein e9si 90er hatte den schalter auch! und in der bedienung steht 95oktan also super den 1.3er reichen normal
     
  11. #10 FalkeST185, 28.02.2004
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Die ersten Si hatten noch den Umsteller für Normal/Super, um die Zündverstellung zu verändern. Die neueren Fahrzeuge haben eine ausgereiftere Klopfregelung, die nicht nur die Einspritzung beeinflusst, sondern auch die Zündung. Damit entfiel dier Umschalter.

    Gruß Falk
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Holsatica, 28.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nen Klopfsensor war aber nicht verbaut.Das müssen die irgendwie anders gemacht haben!?!
     
  14. #12 AE92/101, 28.02.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Alter 4A-FE mit Klopfregelung? ?(

    Meiner hat den Umsteller, und derzeit ist der auf Normal, zum Sommer wird's Super oder Plus, mal schaun.


    MfG.Alex
     
Thema:

Toyo-Händler ahnungslos oder was? 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Toyo-Händler ahnungslos oder was? 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

    Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. gekündigte Toyota Händler Verträge

    gekündigte Toyota Händler Verträge: Hallo zusammen es ist ja schon eine Sauerei das Toyota seinen alten immer treuen Händlern seine Verträge kündigt. Über 100 sollen es sein....
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...