Toyo-Händler ahnungslos oder was? 4A-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheDriver, 27.02.2004.

1. #1 TheDriver, 27.02.2004
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hi,
    Mal kurz zum thema, ein bekannter von mir hat nen E9 Si mit Super/Normalbenzin umsteller links unterhalb vom Lenkrad.
    Ich hab ja meinen Xli demletzt auch zum Si aufgerüstet, hab aber keinen Umsteller, also mal zum toyo Händler gefahren und den gefragt.

Seine Antwort:
    Den E9 Si gabs nie mit Umsteller, also müsste mein bekannter wohl einen 4E-FE aus einer älteren Carina drinhaben, denn das sind die einzigen von denen er die Umsteller kennen würde.
    ?(
    Und jetzt bin ich total verwirrt... Meine mutter hat in ihrem p9 nen 4E-FE und die hat auch keinen umsteller, und is der 4E-FE nich n´ganzes stück neuer als ne alte Carina? und hat der 4E-FE nich nur 75 PS?
    Klärt mich mal bitte jemand auf...

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Also ich kann nur von meinen corolla sprechen ist ein vergaser mit 90ps und ich hab den umsteller auf dem verteiler drauf,da schraubt man ne kappe ab und da steht dan super/normal.Ich hab den 4A-F motor.

4. #3 Holsatica, 27.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    der E9 SI hat den 4A-FE drin.
    Ich hatte nen 92er SI.Also einen der letzten.Meiner hatte keinen Normal/Super-Schalter mehr.
    Nen 89er oder 90er hat sowas aber noch.Irgendwann hat man da wohl was verändert.
    Beim Carina II gabs den Schalter auch.

Mit dem Starlet 4E-FE kann man das Ganze nicht vergleichen!Ausserdem ist es ja auch nur ein 1,3er.Im Carina gabs den Motor nie!
    Dein Händler hat wohl lange keinen E9 Si mehr auf´m Hof gehabt.Die gab es eindeutig mit und ohne den Schalter!

5. #4 MichBeck, 27.02.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

der 4A-FE im Corolla SI hat einen umsteller vom fahrgastraum aus zu bedienen. ist ein hebel zum ziehen links unterm lenkrad.

edit: meiner ist ´90 ;)

6. #5 audioholic, 27.02.2004
    audioholic

audioholic Mitglied

Mein 91er hatte keinen Hebel

7. pikey

pikey Grünschnabel

ähhm... mein Corolla BJ. '89 (welcher Typ weiss ich nicht) hatte damals automatische Umschaltung, konnte mit beidem gefahren werden.
    Und den Hebel habe ich im Avensis, aber der entriegelt nur die Motorhaube...

Peter

8. #7 TheDriver, 28.02.2004
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Jo... den Motorhaubenhebel hab ich auch, wär auch blöd ohne den :D

Naja... mein bekannter fährt BJ. 90, meiner is quasi BJ. 91 anscheinend wurde der umsteller wegreduziert...

Also muss ich mich wohl damit abfinden das mein Motörchen keinen umsteller hat, wär bei den Spritpreisen aber nich das schlechteste, oder kann man den 4A-FE auch einfach so mit Normal betanken ohne das was schlimmes passiert?

9. #8 ChrisE9Gangsta, 28.02.2004
    ChrisE9Gangsta

ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

Also an meinen 4A-FE (Bj. 92) lass ich nur Super ran!
    (und zu besonderen Anlässen gibts Super plus :D )

Gabs da nicht so ne Faust- oder Bauernregel: Jede 4. tankfüllung geht auch mit Normalbenzin? :D

obs mit Super oder Normal besser ist, darüber lässt sich sicher streiten, im Handbuch steht bei mir aber glaub "Super Bleifrei" also kommt das auch rein!

MfG
    Christian

10. #9 E10Jens, 28.02.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

mein e9si 90er hatte den schalter auch! und in der bedienung steht 95oktan also super den 1.3er reichen normal

11. #10 FalkeST185, 28.02.2004
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Hallo

Die ersten Si hatten noch den Umsteller für Normal/Super, um die Zündverstellung zu verändern. Die neueren Fahrzeuge haben eine ausgereiftere Klopfregelung, die nicht nur die Einspritzung beeinflusst, sondern auch die Zündung. Damit entfiel dier Umschalter.

Gruß Falk

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Holsatica, 28.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nen Klopfsensor war aber nicht verbaut.Das müssen die irgendwie anders gemacht haben!?!

14. #12 AE92/101, 28.02.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Alter 4A-FE mit Klopfregelung? ?(

Meiner hat den Umsteller, und derzeit ist der auf Normal, zum Sommer wird's Super oder Plus, mal schaun.

MfG.Alex

Thema:

Toyo-Händler ahnungslos oder was? 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Toyo-Händler ahnungslos oder was? 4A-FE - Ähnliche Themen

1. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. gekündigte Toyota Händler Verträge

gekündigte Toyota Händler Verträge: Hallo zusammen es ist ja schon eine Sauerei das Toyota seinen alten immer treuen Händlern seine Verträge kündigt. Über 100 sollen es sein....
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...