Toyo Corolla E9 Liftb. schneller machen

Diskutiere Toyo Corolla E9 Liftb. schneller machen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Toyo Fans, nach langer Zeit hab auch ich mal wieder ne Frage. Ich würde gerne für möglichst ewnig Geld meinen Toyo etwas schneller machen....

  1. #1 supergrobi, 25.07.2004
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toyo Fans,

    nach langer Zeit hab auch ich mal wieder ne Frage.
    Ich würde gerne für möglichst ewnig Geld meinen Toyo etwas schneller machen. Was gibt es da für möglichkeiten ?
    Habe in diesem Bereich leider nicht so den Durchblick :(

    Danke schon einmal im Vorraus

    greetz
    nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 26.07.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    für wenig geld, da gibts ganz wenig bis gar nix... was haste denn fürn motor drin 2E-E (75ps) oder 4A-FE (105ps)?
     
  4. #3 the_iceman, 26.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wenn du den 4 takter hast, dann kannst den auspuff weg leer räumen...
    ob der tüv das mag, weiß ich nicht :D

    ist doch richtig oder: 2e-e = 4 takter und der 4a-fe der 4 takter ?(
    was bedeuten die buchstaben? (gibts ´ne tabelle?)
     
  5. #4 the_iceman, 26.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  6. #5 TheDriver, 26.07.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    naja, 2E-E is halt der 1,3er mit 12 ventilen und der 4A-FE is der 1,6er mit 16 ventil technik.
    Viertakter is eigentlich fast jedes auto... das einzige was mit 2-takten auf vier rädern unterwegs ist sind trabis, und n´paar andere exoten..
     
  7. #6 the_iceman, 26.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wie ist das, auf der von mir geposteten seite, mit den 3 ventilen beim 2e-e gemeint?
     
  8. #7 TheDriver, 26.07.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    das was auf der seite steht bezieht sich nur auf einen zylinder...

    2E-E hat insgesamt 12 ventile, also pro zylinder drei ventile,

    wenn ich mich nicht täusche dann sind zwei für den auslass und eins für den einlass, kann aber auch andersrum sein, bin mir da nicht ganz sicher...
     
  9. #8 the_iceman, 26.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ok danke, dann bin ich ja beruhigt :D
     
  10. #9 supergrobi, 26.07.2004
    supergrobi

    supergrobi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    so habe gerade mal nachgeforscht !!!
    ich habe den 2E-E mit 75 PS

    greetz
    nico
     
  11. #10 TheDriver, 26.07.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hmm... ok, da gibts ne möglichkeit die eigentlich garnix kostet bis auf´n paar minuten arbeit, aber die bringt halt auch nicht wirklich viel...

    1. luftfilterkasten aufmachen und oberes teil ausbauen

    an dem loch an dem der schlauch zum motor geht ist ne kleine drossel eingebaut(verengung des rohrquerschnitts)

    Diese verengung wegmachen, mitm Dremel, ner feile oder was man sonst eben noch so zur hand hat.
    Dann alle kunststoffspäne sauber entfernen(sonst ziehts dir die vielleicht in den motor) und alles wieder zusammenbauen.

    Wurde hier im forum schonmal besprochen soll um die 4-6 ps bringen.
    Hab ich damals an meinem motor auch gemacht, aber obs wirklich was gebracht hat, keine ahnung...

    2. Leichtes Soundtuning, denn das ohr fährt ja mit...

    vom luftfilterkasten geht ein schwarzes rohr in richtung scheinwerfer, das kannste auch rausbauen(mal kräftig dran ziehen*gg*).
    Bringt eigentlich keine leistung klingt dann aber etwas kerniger...

    so, dass wars dann auch schon, wenn du dann nochmehr leistung willst kaufste dir am besten was neues mit mehr ps, denn sonst wirds richtig teuer...
     
  12. #11 TheDriver, 26.07.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    ähm, ja und noch was, so sachen wie auspuff leerräumen und kat ausbauen kann man sich eigentlich sparen, ausser dass man wenn man erwischt wird nen haufen ärger bekommt, bringt das echt nix...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 the_iceman, 26.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    die drossel am luftfilterkasten hab ich auch schon draußen.
    gibt es noch irgendwo solche dinger?
     
  15. #13 TheDriver, 26.07.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    nö, das is alles was man billig machen kann
     
Thema:

Toyo Corolla E9 Liftb. schneller machen

Die Seite wird geladen...

Toyo Corolla E9 Liftb. schneller machen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...