Toxic seine Corolla (Update S.2)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von toxic, 17.04.2007.

  1. toxic

    toxic Mitglied

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    Nachdem ich mich hier grade bei euch angemeldet hab, muss ich mich gleich mal vorstellen (... ;) :D :D). Neee keine angst ich erzähl jetzt keine Geschichte, aber mal ein Paar Fotos von meinem Wägelchen [Version 1.3]:

    Aber erstmal Changelog:
    1.0RC1 gekauft :D
    1.0 roten Lack von den Lüftungsdüsen entfernt, sah scheiße aus (mit ordentlich Chemie :D) - sonst war er ja Serie
    1.1 neues Radio rein, Lautsprecher Serie belassen
    1.2 A-Säulenhalterung mit 3 Stück 52mm Instrumenten (Öldruck/-temp, Volt)
    1.3 Klarglasheckleuchten (BLING! :D)

    Todo [2.0] UPDATE SEITE 2:
    * Felgen (Proline PY 8x17)
    * Booster Heck
    * Auspuff (evtl. MF)
    * Front und Seiten irgendwas noch unbestimmtes :D
    * Serien-Türlautsprecher ersetzen (Status: 50%)
    * Neue Lautsprecher anklemmen, kabel Verlegen und Endstufen einbauen (Status: 0% :D)

    Achso Auto ist dreckig und Bilder sind nur mit Handy-Kamera, aber mir war grad so :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    EDIT: Mir fällt grad auf, ich hab heut ein Faible für den da -> :D :D
     
  2. AdMan

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  3. #2 Redfire, 17.04.2007
    Redfire

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    Schick. Jetz noch

    andere Felgen
    tiefer
    verspiegelte birnen in den Blinkern vorne
    usw

    und dann ists GEIL ;)
     
  4. toxic

    toxic Mitglied

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    Naja Tiefer soll er (wahrscheinlich, sowas ändert sich bei mir mal schnell) nicht. Nur Ein wenig stabiler mit TTE Stabis
    Gut so Kleinigkeiten wie die Blinkerbirnen vorne und hinten hab ich jetzt nicht aufgezählt, und Felgen stehen ja schon fest welche kommen sollen (siehe oben)
     
  5. #4 carina e 2.0, 17.04.2007
    carina e 2.0

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    Haha 8x17" ohne Tierferlegung :D

    Weißt wie das aussehen wird?
     
  6. fu3go

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    Gut siehe Renew.

    ich würde Lippe lacken lassen, einen Heckspoiler montieren. Felgen drauf und AP Federn rein und fertig ist er. Schweller und Heck würde ich niemals verbaun. Wenns anfällt nochmal einen ESD drunter...
     
  7. #6 MR2Olli, 17.04.2007
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    und die Schmutzlappen hinten runter! ;)
     
  8. #7 Burnmax, 17.04.2007
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    RE: Toxic seine Corolla

    Würd mir ein Ei fehlen, die Anzeigen in die A - Säule zu basteln.....das kommt bei nem potenten Japaner gut, aber nicht bei nem Reisbräter......

    Rot scheint dir zu gefallen! :D :D
     
  9. toxic

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    RE: Toxic seine Corolla

    Wenn Mann's als Schw*nzverlängerung braucht vielleicht :D... Für mich ist eher die Information wichtig, z.B. wann das Öl Betriebstemperatur erreicht hat :]

    Ja, wenns gepflegt ist noch viel besser :P
     
  10. #9 KleinerEisbaer, 18.04.2007
    KleinerEisbaer

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    RE: Toxic seine Corolla

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    ?(

    schicker e11
     
  11. toxic

    toxic Mitglied

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    :D
    Danke! :)
     
  12. #11 Burnmax, 18.04.2007
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    RE: Toxic seine Corolla

    Ja komm, A-Säule ist bei soner Möhre stussig........ich habse direkt im Sichberich........in ner schnellen Kurve oder bei 200.....guckst du nicht richtung A-Säule!
     
  13. Rocka

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    in ner schnellen kurve muss ich auch immer über öltemperatur bescheid wissen.
    bei 200 auf der geraden, was man auch noch im e11 gut schafft, kann man auch noch locker auf die a-säule gucken.

    manche denken hier echt, nur weil se nen motor haben der 50 ps mehr hat, dass ihre motoren rennsport pur sind, und das ne öltemp anzeige bei nem "gewöhnlichen" 1,6 stuss is.

    die anzeige hat bei beiden motoren den gleichen sinn.
     
  14. Steve

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    Schön! Die Anzeigen hätte ich auch gerne! Da hat man wenigstens ein gutes Gewissen, wenn man auf den heimischen Strassen heizt.

    Wegen Tieferlegung... ich hab 30mm Voigtland + Stabis drin = super!
    Fehlen nur noch die entsprechenden Räder und dann ist es schon richtig geil. Ich kann in den Kurven mit fast allen "hopplern" mithalten.
    Hinten wäre noch ne Domstrebe schön, aber dann passts!

    Das die die Frontlippen nicht überall lackiert haben... nur beim G6R... ärgerlich, denn lackiert sehen sie 1000mal besser aus.
     
  15. toxic

    toxic Mitglied

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    Die passende A-Säulen Halterung für den E11 gibts in diversen Shops für rund 50 Euro. Ist aber nicht die komplette A-Säulen Verkleidung, sondern nur ein Aufsatz für diese, geht von ganz unten bis ca. 3/4 der Säule. Das kann man aber schön mit Kunstharz (Spachtel ist bei mir gerissen) anpassen und dann lackieren.

    Was hast du für Stabis drin?
     
  16. Steve

    Steve Senior Mitglied

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    Danke, aber ich hätte keinen Plan wie und wo ich die Anzeigen anschließe. :rolleyes:
    Wenn, dann würd ich mir die aber auch irgendwo anders hinmachen... ich glaub das an der A-Säule würd mich stören.

    Hab die TTE Stabis drin. Damit kommt man nochmal ein gutes Stück besser um die Kurve. Bei normaler Fahrt merkt man keinen Unterschied...also normaler Komfort. Wenn man die Kiste allerdings in die Kurven prügelt, dann merkt man schön wie die arbeiten. Stark eingelenkt treibt der Wagen über alle 4 Räder nach außen... also kein starkes Untersteuern mehr. Bei schnellen Lastwechsel muss man sauber lenken, da das Heck sonst was rum kommt. Deswegen wär vielleicht hinten ne Domstrebe nicht schlecht.

    Ich muss dazu sagen, dass ich auf 185ern fahre... denke mit 205ern verhält sich das ganze etwas anders.
    Seit letzter Woche sind die Stabis sogar eingetragen :rolleyes: Mit dem beiliegenden Gutachten nicht das geringste Problem.

    Stabis lohnen sich wohl nur wenn man so wie ich noch Restkomfort haben möchte (Alltagswagen) und dennoch mal am Wochenende die Reifen zum kochen bringen möchte.
    Hab mir vorgenommen diesen Sommer mal einen kleinen Clip zu drehen und den ins Forum zu stellen. Kumpel hat sich ne geile Cam geholt. ^^
     
  17. timber

    timber Guest

    jetzt mal ernsthaft... das mit den anzeigen ist ja wohl lächerlich. ist an dem motor irgend etwas gemacht? ich nehme nicht an...
     
  18. Steve

    Steve Senior Mitglied

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    so affig finde ich das gar nicht...gut mir würde die öltemperatur reichen, aber das macht doch schon sinn. Ist immer die Frage, wie man den Wagen bewegt und ich kann Dir sagen, dass mein Motor gefordert wird... dass er Serie ist spielt doch dabei ne Nebenrolle.
    Mit der Anzeige wüsste ich, wann ich besser mal locker tun sollte bzw. wann ich anfangen kann ihn zu fordern. Will die Kiste ja noch länger fahren. ;)
     
  19. #18 nphil65, 19.04.2007
    nphil65

    nphil65 Mitglied

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    Kannst auch einfach zehn Minuten normal fahren bevor Du loslegst. Dann ist das Öl auch warm....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. toxic

    toxic Mitglied

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    Ich nehme an, du hast keinen Öhltemperaturfühler und verlässt dich auf die Kühlwassertemperatur als Indikator. Dem ist allerdings beiweitem nicht so - wenn das Kühlwasser auf Temperatur ist, ist das Öl noch lange nicht warm.
     
  22. Janni

    Janni Senior Mitglied

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    Welches Kühlwasser braucht denn bitte 10 minuten bis zur Betriebstemp? Bei nem Diesel vielleicht, aber nicht beim Benziner. Meiner braucht ca. 2-3 min. Das Öl sollte nach 10 min ruhiger fahrt auch schon warm sein, aber ich fahr da lieber 10km.
     
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Toxic seine Corolla (Update S.2)

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