TOWNACE - Zulassung eines Fahrzeugs mit ausländischem Brief

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von rotelux, 02.11.2007.

1. #1 rotelux, 02.11.2007
    rotelux

rotelux Guest

Hallo zusammen,
    ich habe einen TOWNACE (Bj.89) erworben. Nun möchte ich diesen in Deutschland zulassen.
    Das Fahrzeug ist ein "Rechtslenker" (Fahrgestellnr.: YR30-5005223) und lief bisher mit amerikanischer (Millitär-) Zulassung.
    Die Zollgebühren wurden in Deutschland schon bezahlt und ich habe auch schon die "Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung eines Kraftfahrzeuges".
    Was mir noch fehlt sind die für die Eintragung in den Brief erforderlichen Daten (Höhe, Länge, Gewicht, KW/PS, ....) .
    Es wäre schön, wenn jemand solch ein Fahrzeug schon mal zugelassen hat und mir diese Daten evtl. zur Verfügung stellen kann.

Für jeden weiteren Tipp, auch bezüglich evtueller Umbaumaßnahmen oder wo ich das Fahrzeug am besten "TÜV-Abnehmen" lasse wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 02.11.2007
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    In D hiessen die Model F.

Thema:

TOWNACE - Zulassung eines Fahrzeugs mit ausländischem Brief

Die Seite wird geladen...

TOWNACE - Zulassung eines Fahrzeugs mit ausländischem Brief - Ähnliche Themen

1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  3. AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug

AE82 - Ersatzteilspender Fahrzeug: Verkaufe mein nie fertig gewordenes Projekt Auto - Corolla AE82 GT TwinCam Motor: 4A-GE BlueTop 16V ca. 212000 km oben 121 PS - ohne KAT Motor...
  4. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...