TOWNACE - Zulassung eines Fahrzeugs mit ausländischem Brief

Diskutiere TOWNACE - Zulassung eines Fahrzeugs mit ausländischem Brief im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich habe einen TOWNACE (Bj.89) erworben. Nun möchte ich diesen in Deutschland zulassen. Das Fahrzeug ist ein "Rechtslenker"...

  1. #1 rotelux, 02.11.2007
    rotelux

    rotelux Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe einen TOWNACE (Bj.89) erworben. Nun möchte ich diesen in Deutschland zulassen.
    Das Fahrzeug ist ein "Rechtslenker" (Fahrgestellnr.: YR30-5005223) und lief bisher mit amerikanischer (Millitär-) Zulassung.
    Die Zollgebühren wurden in Deutschland schon bezahlt und ich habe auch schon die "Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Zulassung eines Kraftfahrzeuges".
    Was mir noch fehlt sind die für die Eintragung in den Brief erforderlichen Daten (Höhe, Länge, Gewicht, KW/PS, ....) .
    Es wäre schön, wenn jemand solch ein Fahrzeug schon mal zugelassen hat und mir diese Daten evtl. zur Verfügung stellen kann.

    Für jeden weiteren Tipp, auch bezüglich evtueller Umbaumaßnahmen oder wo ich das Fahrzeug am besten "TÜV-Abnehmen" lasse wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 02.11.2007
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    In D hiessen die Model F.
     
  4. #3 Toyota Kamikaze, 29.10.2017
    Toyota Kamikaze

    Toyota Kamikaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Model F
    GESUCHT wird:Technisches Datenblatt zur Erlangung der deutschen Betriebserlaubnis.
    Für ein nicht EU Fahrzeug,welches als Neuwagen von Japan über Schweden nach Polen geliefert wurde.
    Fahrzeug:Toyota Model F
    Bj:1990,vorhanden sind: polnische Fahrzeugpapiere, original Händlerprospekt.
    Für die Beschaffung von seriösen,
    Tüv-beständigen Papieren wird eine Belohnung (inkl.den Papieren)
    von 250€ ausgesetzt.
    Bitte nur schriftliche Meldungen an bohn024@msn.com
     
  5. corjoh

    corjoh Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Toyota Altezza rs200
  6. #5 Toyota Kamikaze, 29.10.2017
    Toyota Kamikaze

    Toyota Kamikaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Model F
    Hallo,
    danke für Deine Antwort,
    aber das haben wir probiert,
    leider ohne Erfolg.
    Der Tüv kann auch die Fin. Nummer nicht knakken, Tüv Süd hat sich bemüht aber erfolglos.
    .....? Mfg.E.Bohn
     
  7. #6 Toyota Kamikaze, 29.10.2017
    Toyota Kamikaze

    Toyota Kamikaze Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Model F
    Toyota Deutschland hat nach 4 Wochen geantwortet und konnte uns keine Papiere besorgen.
    Tja,vieleicht liegt ja in irgendeinem Archiv ein Wunder für uns rum.
    Deswegen die Belohnung!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TOWNACE - Zulassung eines Fahrzeugs mit ausländischem Brief

Die Seite wird geladen...

TOWNACE - Zulassung eines Fahrzeugs mit ausländischem Brief - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht

    Fahrzeuge ohne Beleuchtung in der Nacht: In den letzten 2 Jahren fällt mir das besonders auf, Fahrzeuge die zumeist hinten total unbeleuchtet sind. Nichts leuchtet da, keine...
  2. Hersteller des WoMo Aufbaus von Toyota Hiace BJ 1982 unbekannt! Nötig für Zulassung

    Hersteller des WoMo Aufbaus von Toyota Hiace BJ 1982 unbekannt! Nötig für Zulassung: Hallo, ich habe einen alten 1982er Toyota Hiace mit einem Alkoven der "Explorer 2700" heißt. Steht jedenfalls drauf. Keine Ahnung ob das die...
  3. lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!

    lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!: Schnäppchenjäger aufgepasst! Ihr sucht lug nuts? Die legal verwendet werden dürfen? -> www.legalone-nuts.de ! Dort wird Ihnen geholfen :) 1.8...
  4. Unsere Fahrzeuge

    Unsere Fahrzeuge: Hallo an alle, gerade war ich an meinem PC und fand ein paar bilder von unseren autos. die wurden vor ca. 2 jahren gemacht und hatte mal lust sie...
  5. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...