Touchscreen-Navi vs. Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Wackel, 24.03.2008.

1. Wackel

Wackel Guest

:rolleyes:Hallo zusammen, ?(
    ich habe mir vor 2 Wochen einen Avensis D-Cat Exe. Bj. 07/07 mit dem großen Touchscreen-Navi zugelegt und bin auch sehr zufrieden. Ich war davon ausgegangen, daß in der Navi/Radio-Kombination eine Bluetoothfunktion fürs Handy eingebaut ist, was sich aber als falsch erwiesen hat. Nach Rückfragen bei verschiedenen Händlern gibt es wohl externe Bluetooth-FSE aber nicht die Möglichkeit der Nutzung der Lenkradbedientsten.
    Meine Frage ist nun folgende: Welche FSE ist zu empfehlen? Zwingend erforderlich ist die Radiostummschaltung und wenn möglich, die Bedienung über die Lenkradbedientasten. Gibt es sowas , und zu welchem Preis?
    Gleichzeitig würde ich auch eine PDC nachrüsten, was ist da zu empfehlen und zu beachten?
    Mit besten Dank im voraus für Eure Hilfe
    Nico ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quanten, 27.03.2008
    quanten

quanten Grünschnabel

steht rechts unten "B 9008" (auch der Vorgängertyp hatte schon Bluetooth mit an Bord)
    wenn ja, sollte der auch Bluetooth haben.
    Leider hast du im falschen Thema geschrieben. So was wäre besser in Car-HIFI aufgehoben.
    Ich habe einen Verso BJ 01/08 und da ist dieses Navi verbaut.

4. #3 spiderpig, 27.03.2008
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Freilich gibts für Dein Auto eine BT, die Du vom Lenkrad aus bedienen kannst.

Original Toyotazubehör

Teilenummer: PZ409-00296-00
    Bedienungsanleitung: PZ420-00291-ME (musst Du separat bestellen!!)

5. Wackel

Wackel Guest

Hallo quanten,
    habe natürlich sofort nachgesehen und da steht unten " B9010".
    wenn dieses Gerät blutoothfähig ist, wieso geben die Händler dann gegenteilige Angaben, also die Aussage auch von Toyota in Köln, die ich zwischenzeitlich angerufen habe, sagen das das momentan nicht BT-fähig ist weil es sich mit der Sprachsteuerung beisst.
    Vielleicht gibt`s ja doch irgendeinen Dreh das noch hinzukriegen.
    Danke derweil
    Nico

6. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Wir haben einen Prius mit DVD-Navi, Bluetooth und Sprachsteuerung, und bei uns "beisst" sich da nix. Funktioniert einwandfrei, vielleicht ists aber beim Avensis anders ?(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Carina_E, 02.04.2008
    Carina_E

Carina_E Mitglied

das große touchscreen navi im aktuellen corolla verso (facelift!) hat das BT integriert... und lässt sich so sowohl über das lenkrad als auch über das gerät steuern... genauso ist es bei RAV4 und auris...

das große navi im avensis ist nicht BT fähig... warum auch immer. zumindestens beim executive liegt das wohl am DAB tuner

trotzdem gibt es eine BT freisprecheinrichtung aus dem zubehör (siehe oben), die per sprachsteuerung und lenkrad tasten bedienbar ist, radiostummschaltung sowie audio-ausgabe über die auto lautsprecher inbegriffen... man hat halt nur kein display!
    diese FSE ist allerdings vor das radio/navi geschalten und hat daher mit dem gerät ansich nichts zutun...

9. Wackel

Wackel Guest

:DToll, das ist mal eine Aussage mit der ich auch als Fast-Laie was anzufangen weiß. Vielen Dank für die aussagekräftige Antwort.
    Auf die Displayanzeige kann ich verzichten. :rolleyes:
    Nun werde ich mal sehen, wo ich das Teil günstig herbekomme.
    Also vielen dank nochmal ;)

Thema:

Touchscreen-Navi vs. Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Touchscreen-Navi vs. Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  3. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  4. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  5. Aygo, Radio mit Navi

Aygo, Radio mit Navi: Hallo, der neue Aygo meiner Frau kommt nächste Woche ohne Radio und Navi, da vom Händler hier nichts angeboten wird (wenn man nicht gleich den...