Touch Lampe defekt woran könnte es liegen?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von MichBeck, 28.12.2010.

1. #1 MichBeck, 28.12.2010
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hi hat jemand evtl. einen Tip für mich? Eine Freundin hat eine dieser berührungsempfindlichen Lampen (bei ihr ne Pendelleuchte) und diese dimmt wohl ständig hoch und runter, ohne daß man sie berührt. Anfangs konnte das wohl durch wackeln an den Kabeln vorübergehend behoben werden aber jetzt dimmt sie nur noch auf und hab. Komme erst Freitag dazu mir das Teil anzusehen aber hab auch keine Idee.

Was könnte das sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    ev.Fettfleck, Sensordimmer,Touchpads und dergleichen haben das nicht so gerne wenn was auf der Oberfläche haftet.
    Mal mit Alkohol oder Spiritus reinigen.

Gruss Urs

4. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    dimmen die lampen nicht durch ein potential zur erde?

müsste nen einfache brückenschaltung sein, die den widerstand zur erde misst. gehst du mit deinen fingern dran, verändert sich der widerstand (parallelschaltung)
    => lampe dimmt, geht an, was auch immer.

würd die lampe mal aufschrauben und mir die platine und die erdung des metallgehäuses ansehen (in der lampe und am stecker; am besten eben durchmessen, ob ein kontakt zwischen stecker und gehäuse besteht)

@ michbeck hattest du nicht e technik studiert?

5. #4 MichBeck, 30.12.2010
    MichBeck

Richtig, E-Technik und nicht Elektrik. Das ist nen Unterschied und beides nen riesen Spektrum. Wollte mich jetzt nicht mit langen Recherchen, wie so ne Lampe überhaupt aufgebaut ist und mit was die Dimmfunktion realisiert ist beschäftigen sondern hoffe auf Tips ala:

- ah das kommt immer mal wieder vor wenn..., dann muss man...
    oder
    - der Kondensator xy des Sensors geht gerne mal kaputt, dann...

verstehst? ;)

6. #5 MichBeck, 16.01.2011
    MichBeck

Also ich hab mir die Lampe jetzt mal angesehen.

Sauber. Anständig montiert. Alle Kontakte i.O. Hab alles mal aufgemacht da kann man auch keine Empfindlichkeit oder ähnliches einstellen. Bleibt wohl nur der Tausch....!?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ebeneezer, 16.01.2011
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Bei mir auf der Arbeit sterben die Steuergeräte von den Dingern wie die Fliegen.....

Keine Ahnung ob es die einzeln gibt....

9. #7 Kulitcz, 17.01.2011
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Ich würde mal kontrollieren, ob die Gummifüße, auf denen solche Lampen meistens stehen, in Ordnung sind. Dann schriebst du ja, dass man durch Wackeln am Anfang noch was machen konnte, das deutet ja auf ein Problem bei der Verkabelung hin, vielleicht berührt davon ja was das Gehäuse, wodurch die Änderung des Widerstandes hervorgerufen wird. Habt ihr mal die Lampe an einen anderen Ort gestellt und geschaut, obs da immernoch ein Eigenleben entwickelt? Vielleicht liegts ja auch am Fußboden.

Sehr interessante Sache. Ich hab auch so eine Lampe im Wohnzimmer, und zwei kleine als Nachttischleuchten. Bei der im Wohnzimmer muss ich meißtens den umgekehrten Fall beobachten: fasse an und nix passiert -> Änderung zu schwach, also mit einer Hand mal an die Heizung gepackt -> geht :D.

Aber wenn nix hilft, bleibt wohl nur der Ersatz/Tausch.

Mfg, Kulitcz

Thema: Touch Lampe defekt woran könnte es liegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pendelleuchte touch dimmer funktioniert nicht

,
  2. touch dimmer reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

Touch Lampe defekt woran könnte es liegen? - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  4. Touch&Go hat sich zerschossen - noch zu retten?

Touch&Go hat sich zerschossen - noch zu retten?: Der Titel deutets schon an. Neulich hat sich das Touch&Go während der Fahrt komplett aufgehangen. Nach einem Neustart schien es auf den ersten...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...