Touch and go 2 speichert keine Radiosender mehr

Diskutiere Touch and go 2 speichert keine Radiosender mehr im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich habe seit Januar 2017 einen Yaris 1.0 Edition-S Plus mit dem Touch and go 2 (inkl. Navigation). Nun waren wir vor ca. 4 Wochen im...

1. #1 benrocky, 21.04.2018
    benrocky

benrocky Grünschnabel

Hallo,
    ich habe seit Januar 2017 einen Yaris 1.0 Edition-S Plus mit dem Touch and go 2 (inkl. Navigation).
    Nun waren wir vor ca. 4 Wochen im Urlaub in Österreich und seit dem wir zurück sind (glaube jedoch nicht, dass es damit zusammenhängt) speichert das Touch and go 2 keine Radiosender mehr bzw. die Favoritenliste ist noch so wie immer, jedoch stimmen die Radiosender nicht mit der Anzeige.
    Auch wenn ich die Sender neu einspeichere, bleibt zwar die Bezeichnung stehen aber die Frequenz ist jedesmal wieder weg, wenn ich nur den Sender wechsle (z.B. zwischen Sender 1 und Sender 2 hin und her wechsle). Ebenso ist immer, wenn ich das Auto abstelle oder aus mache und dann wieder starte (egal ob direkt wieder oder erst am nächsten Tag) immer beim Starten ein anderer Radiosender gerade eingeschaltet, teilweise auch nur rauschen. Auch wenn ich auf Liste tippe werden mir zwar Sender angezeigt (wahrscheinlich die der gerade gefunden hat) aber auch da stimmen oftmals die Sendernamen und Frequenzen bzw. Ansagen nicht überein (heute Abend war es z.B. so, dass der mir WDR2 angezeigt hat und wiedergegeben wurde Dom Radio, bin aus der Nähe von Köln).

Kann ich irgendwo einen komplett neuen Sendersuchlauf starten oder das Radio zurücksetzen? Ich habe mal die persönlichen Einstellungen gelöscht unter Allgemein, jedoch hat dies nicht viel gebracht, außer dass ich mein Telefon per BT neu verbinden musste. Auf das Radio hatte es keine Auswirkungen.

Schöne Grüße
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 benrocky, 06.05.2018
    benrocky

benrocky Grünschnabel

Hallo,
    ich habe mir das jetzt nochmal genauer angeschaut und gemerkt, dass es wohl nur bei einem Sender (WDR2) ist, der sich nach dem Ausschalten immer verstellt. Ist aber der Sender den ich am meisten höre unterwegs. Die anderen gespeicherten Sender waren soweit ok und blieben gespeichert. Habe jetzt von den Funktionen nur mal Radiotext aktiviert (u.a. Verkehrsfunk, Regional und Alternative Frequenz deaktiviert) und mir für WDR2 dann eine Alternativfrequenz gesucht und gespeichert und damit funktioniert es soweit. Keine Ahnung ob das evtl. von einem (fehlerhaften) Signal vom Sender kommt oder das was mit gesendet wird, womit das Radio nichts anfangen kann, so scheint es aber zu klappen. Jedenfalls blieb der Sender nach dem Speichern und aus/einschalten dann erhalten.

Schöne Grüße
    Thomas

PoorFly gefällt das.
  4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

evtl. ist das radio ja auch defekt. du hast garantie darauf, und kannst das bei toyota zeigen.

5. #4 benrocky, 10.07.2018
    benrocky

benrocky Grünschnabel

Hallo,
    so nochmal ein Nachtrag zu meinem älteren Beitrag. Ich war zuletzt bei der Inspektion und habe meinen Händler darauf angesprochen, das Problem speziell mit dem Radio kannte er so noch nicht, aber er hat mal versucht, durch das Abklemmen der Batterie für ca. 5 Minuten das Radio zu resetten.
    Danach startete auch das Radio wieder neu bzw. sah aus wie eine Ersteinrichtung mit Installationsbalken etc. und dauerte ca. 1-2 Minuten, bis das Radio wieder betriebsbereit war. Senderlisten waren dann alle gelöscht, gespeicherte Navi-Daten waren aber noch da.
    Durch den "Reset" hat sich die Software vom Radio wohl neu geladen und seitdem funktioniert es wieder einwandfrei, speichert alle Sender usw.

Schöne Grüße
    Thomas

PoorFly, SterniP9 und Cybexx gefällt das.
  6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

thx für die rückmeldung! dieses abklemmen der batterie ist immer wieder für überraschungen gut ...

Thema: Touch and go 2 speichert keine Radiosender mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris 2017 alternative frequenz funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Touch and go 2 speichert keine Radiosender mehr - Ähnliche Themen

1. Proace Pro Touch&Go - Größe USB Stick

Proace Pro Touch&Go - Größe USB Stick: Hallo, kann jemand eine verlässliche Aussage über die maximale Speicherkapazizät eines USB Sticks treffen oder hat jemand eine Idee, wo man etwas...
  2. Navi Update für Touch&Go2 beim Verso

Navi Update für Touch&Go2 beim Verso: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Navi Update. Letzte Woche wurde mir kostenlos, im Rahmen der Garantie Inspektion, eine neue Navisoftware...
  3. Suche 1 (oder besser) 2 stk passagier Fussstutze

Suche 1 (oder besser) 2 stk passagier Fussstutze: ..Lexus oder Toyota logo ist egal. Klappbar in 2 Höhen, Grau oder Schwarz auch egal Sie konnte schicke zum meine werkstatt im Flenburg...oder...
  4. Yaris ´15 Toyota Touch Lösung schlechter Radioempfang?

Yaris ´15 Toyota Touch Lösung schlechter Radioempfang?: Hallo,liebe foren mitglieder, dieses Thema mit dem empfang ist ja lang und leidig, deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand für das Toyota...
  5. Touch 2 im Yaris "wartet auf Bluetooth"

Touch 2 im Yaris "wartet auf Bluetooth": Hallo, seid 2 Wochen fahren wir nun einen 2015 Yaris 1,4 D4-D Comfort mit Touch 2. Nun wollte ich mein Handy (Galaxy S7 edge) mit dem Touch 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden