Totalschaden um 6.30 Uhr!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Clonkind, 26.10.2005.

  1. #1 Clonkind, 26.10.2005
    Clonkind

    Clonkind Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Tja,

    wie soll ich es sagen, ich könnte kotzen so eine Laune habe ich.

    Also alles spielt sich an einer Tankstellenausfahrt ab.

    Da habe ich mal ein Auto was läuft und noch gut in Schuss ist und dann
    meint so ein Shice Alfa Spider Fahrer er müßte auf einer viel befahrenen
    Hauptstraße nur eine Seite des Verkehrs beachten.

    Da er ja unbedingt noch vor den herranfahrenden Autos rausziehen wollte tat er dies auch. Nur hat er sich nicht mal umgedreht und ist einfach rausgezogen.

    Mein Pech war nur das ich von der nicht beachteten Seite kam. Fuhr gerade bei mir los und wollte zur Arbeit. Naja kam aber keine 50m weit. Da gibt der Pannemann einfach Gas und fährt mir "mal eben" voll in die Beifahrerseite rein.

    Zack da stand mein Auto quer auf der Straße. Als ich dann den Schaden an meinem Auto sah und dann den Kratzer an seiner Stoßstange fiel mir´nen Ei ausser Hose echt.

    2 1/2 Monate hatte ich nun Spaß mit meinem Rolla, der aber jetzt leider einen Totalschaden hat. Seitenteil, B-Säule und Tür sind krumm. Die Tür bekomme ich auch nicht auf. Ich habe für heute den Kaffee auf!

    Hier die Bilder:

    [​IMG][/URL][/IMG]


    [​IMG][/URL][/IMG]


    [​IMG][/URL][/IMG]


    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    shit. ;( ;(
     
  4. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Oh man das tut mir Leid :(

    Mein Beileid, hat der Typ sich den wenigstens Anständig verhalten und seine
    Schuld direkt zugegeben. Wenn sich nämlich zu dem ganzen Ärger mit dem Unfall sowieso, noch einer Quer stellt wird es richtig besch*.

    So denn
    Poepel
     
  5. #4 Slowrider, 26.10.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    beileid ;(

    aber der andere muss sowiso zahlen, oder ?(
     
  6. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann kam der Unfallgegner aus der Tankstelle (also Einfahrt) und ist ihm in die Seite. Da kann er sich nur seeehr schwer rausreden denke ich mal.

    Beileid auch von mir.

    gruß alex
     
  7. Pagon

    Pagon Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe Du hast den Kerl genauso zugerichtet, wie er deinen armen rolla ! mein beileid! :(
     
  8. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Geld von der Versicherung bekommen hast, kannste doch gucken, ob du nicht ne freie Werkstatt findest die dir den Rolla wieder preiswert fertig macht. Oft sind so Unfälle (ohne Personenschaden!) im Nachhinein gar nicht so schlecht, auch wenn`s natürlich mit Ärger verbunden ist.

    Gruss Key2U
     
  9. #8 the_iceman, 26.10.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    der arme :(
    hauptsache bekommst das geld und dir ist nix weiter passiert.
     
  10. #9 Clonkind, 26.10.2005
    Clonkind

    Clonkind Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Naja habe Rückenschmerzen und Nackenschmerzen morgen erst mal zum Doc.

    Das dreißteste war ja, das der Typ ankam und sagte das er Schuld sei und ich die Polizei ja dann nicht rufen bräuchte.

    Natürlich habe ich sie gerufen. Aber früh morgens sind die mal echt arrogant die Herren in Grün.

    Naja mal schauen was dabei rausspringt wenn das Gutachten kommt etc.

    ;( ;( ;( ;(


    Und reparieren iss nicht, der hat mir das Blech fast 4cm rein gedrückt und die B-Säule ist auch krumm ohne Ende. Da ist nix mehr zu retten. X(
     
  11. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Naja da es ein Wirtschaflicher Totalschaden ist wird nicht viel bei rumkommen !! auf jednefall alles rausschlagen was geht !! Nutzungsausfall uns so !!
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    So ein Einzelstück ist der Wagen nun nicht, dass sich die Reparatur lohnen würde. Nicht bei dem Schaden. Meistens ist man bei Unfällen mit alten Schlurren ganz gut dran, da man von der Versicherung oft Werte bezahlt bekommt, die sich beim Verkauf nie erreichen lassen würden. Mein 1.0er P7 hatte damals 3600 DM Schaden ... der Gutachter war großzügig, soviel hab ich für die ganze Kiste gar nicht bezahlt ...

    Also Geld einsacken und einen besseren kaufen.
     
  13. #12 Schuttgriwler, 26.10.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Was kriegt der für die alte Schlurre noch ? Da lacht der Alfa Fahrer.....

    Mir ging es mal ähnlich, mit dem Linienbus, 5m vor dem herankommenden Bus herausfahrendes Auto, Fahrer schaute nur nach rechts und hatte noch 4 Leute im Auto. Da ich ihm auswich und mit klackerndem ABS auf nasser Straße um ihn herumwankte, passierte nix. Aber ich hatte es im Urin, daß es passiert, weil ich ihn schon ein poaar sekunden vorher beobachtete und er nur nach rechts schaute..... Glück gehabt, sonst hätte es böse gekracht
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der lacht eher nicht, die Hochstufung kommt ihn auf Dauer wesentlich teurer, als eine Begleichung des Schadens per Bargeld :D Könnte man ihm auch mal als Tipp stecken.
     
  15. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    So wars richtig, bloß nicht auf irgendwelche Spielchen dabei einlassen.....kann "böse" enden!
     
  16. #15 Burnmax, 26.10.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    ich sag nur 130%.......das kann ne menge sein.....mein e9 brachte es damals auf stolze 2100€
     
  17. #16 Celi_fan, 26.10.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das is ja echt heftig.....da hasse dir gerade soviel Mühe gegeben mit dem Radlauf und dann das.
    Naja hab das auch schon öfters hinter mir, und muss sagen das hat mir eigentlich immer nur vorteile gebracht. Beim ersten mal bin ich so an die Celica gekommen und beim zweiten mal an die neue Front. Also Kopf hoch und seh es als chance dich zu verbessern.
     
  18. #17 Supercoro, 26.10.2005
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schon wieder erst mal sehn wie viel geld du bekommst und dann schauen wir halt wieder haben beim letzten mal ja auch ein auto gefunden also schaffen wir das diesmal auch!!!!!

    Müssen uns die woche aber noch mal treffen dann kann ich das auch mal in live sehen....

    Gruß Micha
     
  19. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Irgendwo wurde von 130% gesprochen. Da kommts auf die Versicherung an- bei einer Reperatur kann man die 100% überziehen, aber bei einer Barauszahlung meißtens nicht.
    Nunja- trotzdem schlag ich mal in die Kerbe vieler meiner Vorredner.
    In D sind die Unfallgeschädigten glücklicherweise in einer recht guten Ausgangssituation. Nur in seltensten Fällen hat man finanziellen Schaden. Ein Unfall ist immer mit viel Lauferei und Papierkram in einem Zuge zu nennen, aber finanziell ist es meißtens gar nicht schlecht.

    Noch ein paar Tipps, die ich im Laufe meiner Arbeitszeit im Autohaus aufgeschnappt hab:
    1. Du kannst bei einem Schaden oberhalb einer schwammig definierten Grenze (meißt sind das so 1500 Euro) selber einen Gutachter aufsuchen- falls die gegnerische Versicherung einen (eigenen) Gutachter ablehnt (einfach mal anrufen) sind die verpflichtet nach KVA abzurechnen- sofern Du das möchtest.
    2. Wird Dein Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Da gibts prinzipiell zwei Möglichkeiten:
    a) Du lässt Dir einen KVA von einer Werkstatt zur Reparatur machen. Wiederbeschaffungswert Summe x. Reperaturwert darf maximal Summe x plus 30% sein wenn Du den Wagen reparieren lässt.
    b) Du lässt Dir ein Gutachten erstellen. Der Gutachter erstellt den Schadenswert- der in diesem Fall über dem Wiederbeschaffungswert liegen wird- und einen Restwert.
    Schadenswert (max. Wiederbeschaffungswert!) minus Restwert = Auszahlungssumme. Sollte der Schadenswert sogar unter dem Wiederbeschaffungswert liegen und Du lässt den Wagen nicht reparieren, musst Du sogar noch die MwSt abziehen. Der Restwert definiert sich vorerst durch Tabellen und im weiteren Verlauf dann durch die Restwertbörse. Die Versicherung versucht dann (bei einem so alten Fahrzeug vermutlich nicht mehr) den Wagen zu einem höheren Preis auf der restwertbörse loszuwerden, als der Gutachter in seinem Gutachten als restwert veranschlagt hat.
    Hier setzt der Tipp an: Laut Urteil von einem Gericht, dessen Namen ich nicht mehr kenne (Google) bist Du nicht verpflichtet zu warten bis die Versicherung jemand gefunden hat.
    Kurzum bedeutet das: der Gutachter schätzt einen (möglichst geringen- vielleicht freundlich drauf hinweisen ;) ) Wiederbeschaffungswert und möglichst bald danach "verkaufst" Du den Wagen zu selbigem Preis. An irgendjemanden- kann auch der Nachbar sein ;)
    Wichtig ist nur dass Du einen Kaufvertrag hast, bevor die Versicherung den Wagen in der Restwertbörse für mehr als den geschätzten Wert an irgendeinen Exporteur verkauft :]

    ciao Toy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Clonkind, 27.10.2005
    Clonkind

    Clonkind Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ja war Heute beim Doc bin erstmal bis Morgen Krank geschrieben.

    Hole heute Mittag erst mal das Gutachten ab.

    Ganze 10 Minuten hat es Gestern gedauert, der Sachverständigen hat quasi kurz drauf geschaut, dann mich angesehen und sagte direkt Totalschaden.

    Alfa steht seit gestern auf meiner Schwarzen Liste ganz oben! :]

    Naja heute verlier ich morgen gewinnen die anderen.
     
  22. #20 Schuttgriwler, 27.10.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Schicke ihn nach Nußloch, er soll die Massengasse (oben an der Hauptstraße, total unübersichtliche Einmündung) hochfahren, dort oben hängt nur für den von links kommenden Verkehr ein Spiegel und von rechts und links kommen wir mit den Bussen vorbeigezischt (Vorfahrtstraße) einmal kam einer raus, ohne zu gucken und rumms, riß ich ihm das ganze Eck des Autos mit dem Bus ab .... :rofl Leider keine Bilder davon.... :D
     
Thema:

Totalschaden um 6.30 Uhr!

Die Seite wird geladen...

Totalschaden um 6.30 Uhr! - Ähnliche Themen

  1. Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.

    Reifen, Spurplatten, Uhren, Beläge und Scheiben.: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 einfach mich ansprechen. Preis: 1 Fix [IMG]
  2. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  3. Uhr und bordcomputer ohne Funktion

    Uhr und bordcomputer ohne Funktion: Hallo, habe ein.Problem. Bei unserem yaris XP 9 bj 2006 1,0 geht die uhr und der bordcomputer nicht mehr. Zigarettenanzünder tacho usw...
  4. Starlet P9 Uhr

    Starlet P9 Uhr: Hi, Ich suche die Uhr von einem Starlet P9. Gruß max
  5. Suche Uhr Blende für ae86 und Original Radio vom jza80

    Suche Uhr Blende für ae86 und Original Radio vom jza80: [IMG] [IMG] Suche die Blende, die auf dem ersten Bild fehlt und das Radio vom 2. Bild. Falls jemand ein ähnliches Radio hat auch gerne anbieten....