Totalschaden TS 1.5 -> Schlachten oder komplett verkaufen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von suYin, 14.11.2014.

1. #1 suYin, 14.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Servus,

leider hat es mir meinen TS zerlegt -> Totalschaden.
    Unfall im Heckbereich = Notradmulde gestaucht, Heckklappe eingedrückt, hintere Seitenwände links und rechts gestaucht.

Diverse Extras wie:
    TTE Spoiler (angeklebt),
    TTE Endtopf (müsste ich schauen ob nicht am Flansch verbogen, dazu Kratzer vom Transport im unteren Bereich)
    TTE Federn
    Original TS Federn
    Toyota DIN Blende für das Radio
    TS Fussmatten
    Luftfiltermatte + Reinigungskit von BMC
    Domstrebe vorne oben von Wiechers (Rot)
    Domstrebe hinten oben von OMP
    Weiße Heckleuchten von InPro (verkaufe ich aber als defekt)
    Motordämpfer (Weapon R)
    Motor mit einer Laufleistung von 106xxx km (Ohne Klima)
    Teile für Bremsen, Rückfahrleuchte Weiß für die linke Seite (statt Nebler)
    Schwarze Seitenblinker
    Front mit Nebelscheinwerfern, 4 original TS Alus, hier sollten die hinteren Alus EIGENTLICH nichts abbekommen haben. 4 RH Alus, 4 Stahlfelgen, Rückbank.
    Die Karosserie mit Scheiben und diversen Innenverkleidungen würde ich auch beim Schrott unterbekommen ohne viel Action.

Nun stelle ich mir die Frage: Zerlegen und alles übers Netz verticken? Ebay? Oder das ganze Ding bei Mobile verkaufen? Verschenken möchte ich eigentlich nichts, aber diverse TS Veteranen mit denen ich hier immer Kontakt hatte, werden bevorzugt, falls ich doch Stück für Stück ausbaue.

Ich hatte mich jetzt zwar nach einem neuen TS umgeschaut, aber irgendwie komme ich dann wohl nicht darauf klar und würde wohl immer vergleiche ziehen, da die Yaris TS in meiner Umgebung viel viel mehr Kilometer auf der Uhr haben...

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 14.11.2014
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    I am sorry wegen Deinem Wagen. Aber Blech ist ersetzbar....

Wenn Du evtl. einen neuen Gebrauchten möchtest: Vielliecht kann ja ein Forums-Mitglied ein Fahrzeug in Heimtnähe vorbegutachten damit der Weg nicht zu weit ist ;)

Ich denke schon das Du die Teile hier weg bekommst wenn Du schlachtest, musst halt bedenken das Du Platz benötigst um Teile und Fahrzeug unterzustellen.

4. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Für nen Guten Kurs nehm ich die beiden antriebswellen ;-)

5. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
  6. #5 friedel, 17.11.2014
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Setze ihn mal zum Verkauf ein und laß Dir damit Zeit. Auf keinen Fall verschleudern. Da ruft nach etwas Zeit bestimmt der richtige an.

7. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Ich halte bereits die Augen offen und habe evtl. schon einen an der Angel, Danke Nera für die Links.

Ich werde berichten. :)
    Bisher gab es nur "Was is letzte Preis"

8. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    bist halt leider ein gutes Jahr zu spät dran :D:(
    Ich hab meinen zuletzt fast verschenkt (aus meiner Sicht) weil keine Nachfrage war.
    Und das Ganze mit super Daten was Laufleistung und EZ anbelangt sowie Zustand.

Viel Erfolg, bin gespannt für was du dich entscheidest.

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

was kostet denn die reparatur?

10. #9 friedel, 17.11.2014
    friedel

friedel Mitglied

Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Ein Bekannter hat für seinen absolut platten Land Cruiser fast 10k Euro cash auf die Hand bekommen und dann noch echte Scheine. Wenn man ansonsten auf seinem Schaden sitzengeblieben wäre, war das schon eine Überraschung.

11. #10 MR2Olli, 27.11.2014
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    @Cybexx
    Wenn ich mir das Bodenblech so ansehe, kannst Du mit 10-12K im Gutachten rechnen.

12. #11 suYin, 27.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2014
    suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Korrekt, du liegst ziemlich richtig.

@Nera, es wurde wieder ein TS, gleiche Farbe, diesmal als Facelift mit 5 Türen. Rein von der Technik ein Update mit TSC/VSC und Klima (hatte ich vorher auch nicht). Mit etwas Glück komme ich so ziemlich 0 auf 0 raus.

Nachteil: Der Unterboden sieht echt grausam aus in Sachen Rost, viel schlimmer als mein älterer Vorfacelift. 8o Federn, Ankerbleche...einfach alles. Wüsste gerne woran das liegt, mein alter Yaris stand auch immer im Freien.

Evtl. muss ich die Abgasanlage tauschen für den TTE Endtopf, da hier der Vorbesitzer mal gebrutzelt hatte, d.h. der TTE Topf passt nicht mehr Plug&Play. Auch bin ich mir unsicher ob die Kupplung/Ausrücklager komische Geräusche macht, kann aber auch normal sein...

Ansonsten war ein Ölwechsel dringend nötig und die Zündkerzen habe ich mal getauscht.

13. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Gückwunsch zum Neuen!

Das TSC und VSC macht den Yaris natürlich sicherer, darunter leidet aber auch der Fahrspaß.

Was passiert mit dem kaputten Yaris? Wenn der Unterboden so viel Rost hast, solltest du Teile wie Bremsanlage etc. vom kaputten aufheben.
    Meiner (facelift) sieht untenrum auch nicht so dolle aus, musste schon beide Bremskolben hinten und eine Zange vorne tauschen. Das ist ein teurer Spaß.

Meiner kam aus dem tiefsten Osten (Vogtland), vielleicht streuen die da mehr Salz? Wo kommt deiner her?

14. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Danke, war hoffentlich am Ende doch kein Fehlgriff...

ja, wusste ich natürlich, aber da meine Freundin den Yaris mittlerweile auch gefahren ist, dachte ich VSC/TRC wäre dann doch ganz nützlich, zumal ich ja nicht auf der Rennstrecke fahre.

Steht aktuell noch in einer Garage, mehr oder weniger Vollständig. Ein "Lager" fehlt mir leider, wenn ich da alles bunkern würde.

Der TS ist wohl lange zeit nähe Ingolstadt in Bayern gewesen, das würde es mit Salz natürlich auch erklären... finde es trotzdem heftig wenn ich da an meinen alten denke. Ich muss mal Vergleichsfotos machen ;)

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nera

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Glückwunsch
    Freut mich, dass du wieder einen schönen TS gefunden hast.

Ps: falls du Interesse an fast neue TS-Fussmatten hast, sag Bescheid. Rückleuchten hab ich auch noch falls benötigt.

17. #15 BlueTop AE82, 29.11.2014
    BlueTop AE82

BlueTop AE82 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE82 GT, AE101, Auris E18 und ST205
    Hallo,
    Wird der Alte TS zerlegt?

Hätte Interesse für's Getriebe ;)

Thema: Totalschaden TS 1.5 -> Schlachten oder komplett verkaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unfall Toyota yaris grau

,
  2. toyota yaris p9 schlacht

,
  3. toyota corolla e10 Front auf e11 umbauen

,
  4. toyota yaris ts 1.5 domstrebe
Die Seite wird geladen...

Totalschaden TS 1.5 -> Schlachten oder komplett verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...