Totalschaden Corolla Verso !?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Popey, 08.04.2006.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !

    Von meiner Freundin die eltern waren heute Morgen unterwegs, in die Oster Ferien !

    Aufeinmal ein unfall, vollbremsung angehalten :tup , und was dann natürlich ist der da hinter nicht angehalten, mit ca. 70KM/h reingeknallt. :tdw

    An den Fotos sieht man wie stabil toyotas sind, guckt mal die anderen.


    Ist das ein Totalschaden ?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ;( ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 08.04.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Sieht heftig aus ;(
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    ;( das stimmt

    ein Toyo weniger auf unseren Strassen.
     
  5. #4 carina e 2.0, 08.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Schade ich denke seine Zeit in Deutschland ist wahrscheinlich vorbei. ;(

    Aber In Osteuropa oder Afrika wird er weiterleben, ganz sicher. :]
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1

    Das denke ich auch ;(
     
  7. #6 Silver E10, 08.04.2006
    Silver E10

    Silver E10 Guest

    was mich wundert:
    auf den ersten Blick sieht der A6 noch recht gesund aus (außer den Airbags natürlich)
    Den CV hat es aber wirklich HEFTIGST erwischt ;(
     
  8. #7 derRuderer, 08.04.2006
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    blöd erwischt würde ich sagen.
    bisschen mehr mittig.
    aber ich meine für 70km/h doch noch ganz gut.


    Hauptsache den insassen geht es gut und ist nix passiert.
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    DER A6 gesund aus ???


    Naja, [​IMG]
     
  10. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Da hast du völlig recht.
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Also als Totalschaden würde ich den jetzt noch nicht abtun, wobei der Schaden natürlich sehr hoch sein wird und ggf Richtbank fällig ist.

    Wenn der Wagen zu dem "eigenen" Händler gebarcht wird, wird der sicher alles tun, um den Schaden so hoch wie möglich zu kriegen, weil er ja vielleicht ein neues Auto verkaufen kann. Ist das in eurem Sinne, sollte der Wagen dort begutachtet werden. Andernfalls besser von einem "Neutralen"...

    Ich hoffe allen "Beteiligten" geht´s gut...
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
    Beteiligten sind vorsichtshalber im Krankenhaus. (Rückenschmerzen)

    Also ich tippe schon auf Totalschaden, mein Vater hatte in seinem Avensis, einen drittel des schaden, und Toyota hat das für 6800€ Repariert.
    [​IMG]
    Der Cverso hat einen wert von ca. 14.000€.
     
  13. #12 topperharley, 08.04.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    wie geht es den insassen ....?

    haben die airbags ausgelöst...so wie sie sollten?

    mit welcher geschwindigkeit ist der Verso aufgefahren?


    ich denke ja auch immer in einem sicheren auto zu sitzen ....und dafür sieht der wagen noch ganz gut aus ....
     
  14. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !

    Der Verso ist stehen geblieben, also nicht in den Vordermann reingefahren, erst der A6 hat ihn in den Voredermann gepresst.

    Deshalb sind die Airgags auch nicht aufgegangen.

    Fahrer OK, Hinterer Passagier OK, Beifahrer Leichte Rückenschmerzen, irgendwas mit den wirbeln, nicht sehr schlimm. Wenn du es genau wissen willst kann ich dir morgen mehr sagen.

    Aber in grossen und ganzen ist der C. Verso ziemlich sicher.
     
  15. #14 Authrion, 09.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ouou...am dachholm..das sieht richtig übel aus...wird ne teure sache!

    glück gehabt, dass den leuten nix passiert is..sowas kann schnell ganz böse enden!

    aber ist DER typische unfall...viel verkehr und minimaler abstand... :( :( :( :( :(

    greetz
     
  16. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Jop, deshalbt tippe ich auf Totalschaden.
     
  17. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    RE: Totalschaden ???

    hallo

    toi,toi,toi, allle sind heil geblieben,sonst EIN AUTO WIE EINE BURG:respekt .ich fahre den selben die selbe farbe auch, etwas komisches gefuhl ihn so zu sehen.
    das der cvr1 sicher ist habe ich nie bezweifelt hätte gerne einen vw touran gesehen.
    gruss ck
     
  18. #17 AE92SR5, 09.04.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    da hat ja wieder einer geschlafen
     
  19. #18 Authrion, 09.04.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    da brauchste nichtmal schlafen...viele unterschätzen, wieviel weg ein auto in der "schrecksekunde" zurücklegt!...das reicht dann schon!

    greetz
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    RE: Totalschaden ???

    Meiner sah weit weniger mitgenommen aus, und war nur wenige Euro unter nem Totaschaden. Die Stauchung sieht nicht gut aus.

    Kann man letztlich nix zu sagen, da Bj. und Zeitwert unbekannt. Billig wird das aber nicht.
     
  22. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Zu dichtes auffahren reicht. Sowas kann man ohne grosses Getöse vermeiden.
     
Thema: Totalschaden Corolla Verso !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota verso totalschaden

    ,
  2. toyota avensis totalschaden

Die Seite wird geladen...

Totalschaden Corolla Verso !? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...