total verrostete Schraube + Mutter

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von inside, 05.09.2006.

  1. inside

    inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Gott - wie bekomme ich die scheiss Schraube auf ?
    Die ist total eingerostet.

    Habt ihr Tipps wie ich die auf bekomme ?
    Hab heute mal die Mutter über die Nacht in ein Rostumwandlerbad getaucht...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Welche Schraube , Wieso , Weshalb , Warum ? Bild ?
     
  4. #3 Royal-Flash, 05.09.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Erstmal 'n Tag vorher merhfach mit WD40 oder ähnlichen Kriechöl einsprühen, ggf. auch Rostumwandler. Ansonsten die Schraube ordentlich heiß machen (Heißluftpistole, Bunsenbrenner, Schweißbrenner) und dann mit gefühlvoller Gewalt lösenb. Wenn das alles nicht hilft muss die Flex herhalten.

    Bei mir am Auspuff hat 15 Min flotte Fahrt gereicht, um die olle Mutter danach einfach zu lösen.
     
  5. inside

    inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Achsschenkel hinten rechts.

    Da ging KEINE Schraube auf.



    Bin dann mal zum nächsten Schrotthändler gefahren, das ist doch deren Beruf verrostete Teile auf zu bekommen :D

    Halbe Stunde später, 5 Euro Trinkgeld ärmer, waren alle Schrauben locker.
     
  6. #5 Dr.Hossa, 06.09.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    wie hat ders gemacht?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. inside

    inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    halbe Stunde später -> Ich bin shoppen gegangen :))

    Aber ich muss sagen er kann das Hebelgesetz viel besser anwenden. Denn meine Schraubenschlüssel sind doch recht zart, verglichen zu seinen. :)
     
  9. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    man kann das auch gut lösen, indem man die schraube weiter rein dreht, mit n bissel glück bricht se ab oder das gewinde is frei
     
Thema: total verrostete Schraube + Mutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verrostete mutter brechen

Die Seite wird geladen...

total verrostete Schraube + Mutter - Ähnliche Themen

  1. Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???

    Abmessungen der Schraube am Getriebehalter???: Hi Leute, bei mir war ne Schraube locker und jetzt fehlt sie komplett... Da bei Lotus das Ding aber vermutlich Jahrzehnte braucht bis es geliefert...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

    Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...
  4. Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185

    Mutter Antriebswelle vorne Links- oder Rechtsgewinde Celica ST185: Hallo Leute, kurze Frage. Ist das Gewinde der vorderen Antriebswelle Fahrerseite ein Links- oder Rechtsgewinde? Laut Ersatzteilkatalog...
  5. Zylinderkopf Schraube rund

    Zylinderkopf Schraube rund: Hallo, Wollte gestern den Kopf vom 3S-GE abnehmen, der ist ja mit 2 reihen a 5 10er(?)Imbuss befestigt.. die Beiden Imbusskopfschrauben an den...