@ Torsten Riedel GFK "ziehen"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sputnik, 09.05.2003.

  1. #1 Sputnik, 09.05.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal eine Frage bezüglich GFK! Meine Stoßstange passt nicht richtig! Müsste etwas gezogen werden!

    Wie kann ich das mit GFK machen! Denke nicht wie mit Plastik einfach heiß machen?! ?(

    Gruß Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Doch das funktioniert ! Heiß machen, dann so richten wie Du es brauchst und kühlen lassen.

    Nicht übertreiben ... es kann brechen und bei lackieren teilen ist der Lack schnell weg !
     
  4. #3 Sputnik, 09.05.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    O.K.!
    Das Teil ist noch nicht lackiert! So zusagen noch roh! Werde das am Montag mal versuchen mit einem Heißluftfön!

    Danke, Tom
     
  5. #4 Florian, 09.05.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    wenn es reisst (ist mir bei meinem alten corolla passiert) ist es nicht schlimm, kann man wieder mit gfk-matten und harz kitten :]
     
  6. #5 Sputnik, 09.05.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    @ Florian

    Geile MR2 was Du da hast! Is das Deine in der Sig?!

    Stimmt schon! Wäre ja nicht so schlimm! Muß dahinter eh noch etwas verspachteln mit Harz! Sollen ja keine scharfen kannten sein!

    Also geht das mit heißmachen!

    Wenn es einen Interessiert! Das ist meiner! Leider kein Toyota!
    [​IMG]
    Hoffe das stört keinen hier! :)

    Danke, Tom
     
  7. #6 Dennis B, 09.05.2003
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    sieht interessant aus!
    mal schaun wie der wird wenn er fertig ist! :] :D
     
  8. #7 Sputnik, 09.05.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Danke ! :D
    Da bin ich auch schon gespannt! Hab jetzt 18 Wochen auf meine Haube warten müssen! :( !

    Naja, jetzt hab ich die ja! Kann dann endlich zum Lackierer! Ist im Moment beim Kotflügel bearbeiten! Darum müsste ich wissen was ich mit dem GFK machen kann! Muß an dem vorderen Kotflügel ausgestellet werden!
    Mal sehen ob ich das schaff!

    hinten wird er auch noch tiefer und ein Heckflügel mit Carbonlook und Chromhalter ist in Arbeit! :D

    [​IMG]

    Gruß Tom
     
  9. #8 Christian W, 09.05.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Aus dem Punto kann man auch ganz schön was machen, mach mal ein paar Pics wenn er fertig ist.

    Der MR2 in der Sig ist nicht der vom Florian :D
    Aber ich find das kleine Bild (Avantar) vom Florian eh viel besser ;)
     
  10. #9 Sputnik, 09.05.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Bild ist auch schön :D

    Mach Bilder wenn er fertig ist! Komm auch nächstes Jahr wieder an Karfreitag an Ring!
    War jetzt schon 2 mal auf eurem Treffen mit Bernd Ziener! Ist echt geil!!!!

    Wenn ich mehr Geld hätte würde ich mir diese kaufen.....
    [​IMG]
    Die finde ich ja soooo geil! Man, naja, sowat mal zum TÜV fahren :D ........

    Gruß Tom
     
  11. #10 Florian, 09.05.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    nee leider nicht mein mr2... aber das währe mein traumumbau...

    also ich muss sagen, der punto wird ja mal geil!!! gefällt mir, (bin eingendlich nicht so markenorientiert) :] 8)
     
  12. #11 Florian, 09.05.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    den heckflügel von dem foto unten hab ich bald (warte jeden tag drauf)

    schon mal ein anfang :D
     
  13. dbguru

    dbguru Guest

    am besten in eine Lackierkabine machen rein die karre und 2 Stunden temperieren (nicht zu warm)Dann in die richtige Position bringen und erkalten lassen aber langsam !!Und die Spannung rausnehmen!! sonst geht die zurück!!

    alex
     
  14. #13 Torsten Riedel, 09.05.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    @ Sputnik

    Ziehen kannst du vergessen...
    Verstärke das Material in der Richtung, in der es am Schluss sein soll mit GfK und Polyester, sobald es trocken ist, bis auf das gewünschte Maß runterschleifen (Darauf achten, dass genug GfK drauf ist und auf jeden Fall nicht durchgeschliffen wird)
    Mit jeder anderen Methode hast du hinterher Risse oder Felder drin, leider hilft auch das aufwärmen nix, sobald der Wagen dann wieder in der Sonne steht, verformt er sich in aller Ruhe wieder in die ursprüngliche Form zurück -> Gedächtnis-Effekt!
    Viel Spass beim basteln,

    Torsten
    www.erebuni.de
     
  15. #14 Sputnik, 10.05.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ah mist!
    Das mit dem Aufspachteln ist nicht so gut! Ab besten wäre wirklich ziehen!
    Mist, hab ich mir leichter vorgestellt!

    Würde es denn gehen mit dem erwärmen? Könnte ja dahinter was verkeilen um den "Gedächtniss-Effekt" entgegen zu wirken. Wäre leichter für mich!

    [​IMG]

    Gruß Tom
     
  16. #15 Torsten Riedel, 10.05.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst sehen - die Matten auflegen und zurechtschleifen ist weitaus weniger schlimm, als du es dir vorstellst!
    Zumindest hast du hinterher keine Probleme mehr...
     
  17. #16 Christian W, 10.05.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    @Sputnik: Ja die Celica ist cool, die ist in der Tuning Szene Live drinnen.
     
  18. #17 Sputnik, 10.05.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    @ Torsten Riedel
    Hab halt noch etwas Respeckt davor da ich es noch nie gemacht habe! Darum hab ich etwas schiss davor was zu versaun!
    Mal schaun! Wie ist das denn mit dem Gedächtnis Effekt?! Wenn ich das nun zieh und dahinter dann gleich Harz klebe, ist dass dann auch noch so das es sich wieder in den Ursprung zurück verzieht?!

    Gruß Tom
     
  19. #18 Torsten Riedel, 10.05.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Bleib locker - ich kann´s ja auch, dann dürfte es für dich auch kein grosses Problem sein. Musst mit dir selbst einfach Geduld haben!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sputnik, 10.05.2003
    Sputnik

    Sputnik Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Naja gut! Wenn ich Deine Umbauten seh und was Ihr da für Werkzeug auch habt is das nicht verwunderlich dass Du es kannst!
    Sieht schon sehr professionell aus! :D

    So einen Kit wenns für meinen geben würde......

    Gruß Tom
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    @ Sputnik: Mit wem warst Du nochmal auf den Treffen. Kann man nicht richtig lesen.... ;) :D
     
Thema:

@ Torsten Riedel GFK "ziehen"

Die Seite wird geladen...

@ Torsten Riedel GFK "ziehen" - Ähnliche Themen

  1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  3. Stottern nach EFI Sicherung ziehen

    Stottern nach EFI Sicherung ziehen: Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...
  4. Der Torsten-T25....

    Der Torsten-T25....: ...hat Burzeltag! Alles Gute!! :birthday:birthday
  5. Corolla E12 - Gelenkkopf lässt sich nicht aus dem Getriebe ziehen

    Corolla E12 - Gelenkkopf lässt sich nicht aus dem Getriebe ziehen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich das Getriebe (C50) meines Corollas (BJ. 2002 E12 1.6)...