Topspeed laut Tacho

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 25.10.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Was bringt der RAV 4 D-4D eigentlich so laut Tacho? Angegeben ist er ja mit 170 km/h bei 4.000 U/min. Auf dem Drehzahlmesser beginnt der rote Bereich aber erst bei ca. 5.200 U/min. Also "läuft" der doch sicher deutlich mehr....!? 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Moderne Autos laufen im höchsten Gang nicht mehr in den Drehzahlbegrenzer...<br />Das ist absichtlich so gemacht, damit man bei VMax nicht horrend hohe Verbräuche hat.<br />Im übrigen finde ich 170 für einen Rav gar nicht mal schlecht, wenn Du das hier mal lesen würdest ;)

    Toy
     
  4. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    ab wann hat man denn ein "Modernes" auto??<br />mein hiace läuft bei 185km/h (tacho!) in den begrenzer im 5. gang!

    blacky
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    @RAV<br />Wo wird denn angegeben, bei welcher Drehzahl ein Wagen Vmax hat? :)
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kann man nicht so genau sagen...<br />Keine Ahnung...<br />Aber nach 90 ungefähr...<br />HiAce.. Diesel oder Benziner?<br />Vielleicht ist der was kürzer übersetzt, der kleine Packesel..<br />Muss ja schonmal was schleppen ;)

    Toy
     
  7. raiden

    raiden Guest

    hihi! mein SCP10 läuft trotz 195er laut tacho 186km/h spitze. mit den winterreifen sogar 193km/h (digi-tacho)
     
  8. #7 -=Blitz=-, 26.10.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    meine Celi läuft auch nur 170 bei 4000 U/min ?( :D :D
     
  9. #8 mollsen23, 26.10.2002
    mollsen23

    mollsen23 Guest

    mein E10 si läuft mit Rückenwind 210...aber da muss die Strasse schon verdammt eben sein :(
     
  10. #9 Predator, 26.10.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Buhaha, 210 auf ebene Straße.. ;)

    Nichts für ungut, aber die 210 auf dem Tacho sind bei einem E10 hochstens 185 in der Realität. Ich hatte auch mal einen E10, kann das also beurteilen.

    Easy ;)
     
  11. #10 Holsatica, 27.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ein HiAce läuft 185??<br />Ist der getunt?
     
  12. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also das mein E10 185 läuft muss es echt schon gut laufen, ok hab ihn auch schon auf 195 gebracht aber bergab.
     
  13. #12 Bobbele, 28.10.2002
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Also bei dem E11 den ich gemeinsam mit meiner EX hatte. Betrug die VMAX laut Tacho Berg ab 210.<br />Auf gerader Strecke zwischen 190 und 200
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    @Predator<br />Wenn 200 beim E10 echte 185 sein sollen, dann ist das nicht mehr zulässig, weil es mehr als 10% Abweichung ist. Glaube ich nicht.
     
  15. #14 Torsten 75, 28.10.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Häääääääääääää? 10% von 200 sind bei mir 20 egro 180 km/h. ?(
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Korrektur, Predator hat ja 210 geschrieben.

    (210 / 90) * 100 = 189 km/h

    Also sind die 210 nicht höchstens 185, sondern mindestens 189 km/h.
     
  17. #16 Predator, 29.10.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    @ Hardy<br />Die Tachoabweichung ist nicht immer 10 %. Es gibt viele Faktoren die darauf Einfluss haben, Fertigungstolleranzen, Fahrzeugalter, Güte des Messinstruments, verwendete Rad-Reifenkombination usw. Und ob eine bestimmte Sache zulässig ist oder nicht ist hier zweitrangig. Es gibt Sachen die sind, obwohl sie nicht sein dürften.....<br />In diesem Sinne
     
  18. Sauron

    Sauron Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    mein yaris hatte mal das glück bergab mit viel Heimweh und Rückenwind die Tacho 199 zu erreichen.<br />bei normaler Bahn erreich ich nur Tacho 176 :D
     
  19. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... E10 angegben mit 175, da hatte ich ihn schon und es war noch massig Drehzahl da und die Kiste hat noch gezogen. Auf 200 hätte ich den locker gebracht, aber war mit zu unsicher, die Kiste ist irgendwie aufgeschwommen, da hab ich's lieber gelassen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    @Blitz<br />Das ist doch aber nicht die Vmax oder?

    Meine Celica(T20 1.8 S) läuft laut Tacho auf gerader Strecke bis 210 (dann bin ich genau unter 6000 Umdrehungen) ohne roten Bereich. Wenn ich aber mal nen BMW im Rückspiegel habe :D geht sie auch schon mal bis 225. (6400 Umdrehungen glaube ich)
     
  22. Marvin

    Marvin Guest

    ... Ich glaube TOP Speed ist bei mir nicht das Thema ...

    ... zum RAV4 D4-D die laufen so ca. 185 nach Tacho aber (wie bei allen D4-D) erst wenn er richtig frei ist ...

    Tachoabweichung definiert sich denke ich so:

    10% Abweichung bei Tachohöchstwert (!!!) und nich bei VMax ...
     
Thema:

Topspeed laut Tacho

Die Seite wird geladen...

Topspeed laut Tacho - Ähnliche Themen

  1. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  2. Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho

    Starlet P8 Lasierte Rücklichter und GT Tacho: Moin Ihrs da ich ein bischen aufräumen muss kommen ein paar sachen unter den hammer zum einen hab ich noch ein satz rücklichter für den P8, die...
  3. E10 Tacho

    E10 Tacho: Hallo wollte mal fragen ob ich diesen Tacho TOYOTA COROLLA E10 - TACHOMETER KOMBIINSTRUMENT - 83800-12550 bei mir einbauen kann allerdings hat...
  4. Tacho E10 Corolla Compact

    Tacho E10 Corolla Compact: Hallo wer kann helfen und zwar mein Proplem ist habe meinen Tacho gestern ausgebaut und habe mir LED eingebaut die die Zeiger beleuchten soweit so...
  5. Tacho

    Tacho: Toyota Corolla SI Tacho, 1,6l , 105 PS , 4A-FE Motor , 14433km. Teilenummer: 83010-1E221 Schutzscheibe angebrochen siehe Bild. Handy...