Top Restauration .....

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Eric Draven, 25.09.2009.

  1. #1 Eric Draven, 25.09.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hallo Oldiefans....
    Hier mal eine Toprestauration aus dem hohen Norden....
    Man beachte die schon fast künsterische Blecharbeit....
    Da kann man nur neidisch werden...ich möchte nur einen
    Bruchteil davon können....

    Ja die Schweden....

    Solche Geschichten lohnen aber nur bei Exoten oder bei Rennwagen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Kann es sein, dass die schon älter ist bzw. diese Doku schonmal
    gepostet wurde?
    Kommt mir sehr bekannt vor.


    Ist aber eine sehr geile Arbeit und macht Spass durchzugucken :]
     
  4. #3 motorsport-e9, 25.09.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    :achdufresse :achdufresse :achdufresse

    Hut ab, alle Achtung.
    Ich frage mich, wieviel Arbeitsstunden wohl dort eingefloßen sind,
    von den Materialkosten ganz zu schweigen.

    Sowas stell ich mir bei meinem MR2 auch mal irgendwann vor. :D
     
  5. #4 ta60man, 25.09.2009
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    War schon gepostet, bleibt aber Toll... :]

    Was kosten angeht, die sind sicher vom Verkauf gedeckt worden. :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. #5 Celica459, 25.09.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hammer, die können was^^
     
  7. Saphir

    Saphir Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    :D :D ..besonders, wenn die Schweden Finnen sind.. :D

    ..ist aber wirklich eine erstklassige Arbeit
     
  8. #7 Pornking, 25.09.2009
    Pornking

    Pornking Guest

    das kann man kaum noch Restauration nennen, die haben das Auto ja 1:1 kopiert :tup
     
  9. #8 geniusatwork, 25.09.2009
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    die schweden sind sooderso autoverrückt. wenn ich meinen bruder besuche sehe ich auf den straßen mehr autos über 200 als drünter.

    fast jede tankstelle hat eine "selbstbastel" hebebüne wo kostenlos geschraubt werden kann. so wie bei uns luft und wasser auffüllen.

    und es fahren sehr viele oldtimer durch die gegend, auch im alltag.
    die werkstatt in der nächst größeren ortschaft hat sich zum beispiel auf alte opels spezialisiert. auf seinen hof standen bestimmt 5calibra turbos und 10alte opels die vor meiner zeit waren.

    teilweise richtig schön rostig, aber die leben eben nach den motto: das mach ich morgen.
    probleme gibt es nicht. zur not werden die bleche selbst gedengelt.


    und da ist JEDE oma nen besserer rally fahrer als "hier namen einfügen".
    die leute brettern mit ihren urlaten volvos und saabs über wagenbreite schotterpisten, ich habe mehr als einmal platz gemacht weil ich trotz für meine verhältnisse TODESMUTIGE fahrweise, einfach ein hindernis für den normalen schweden war.


    ey das sind finnen, deutsches nummernschild... ich bin verwirrt.




    MFG
    sebastian
     
  10. #9 sonicblue, 25.09.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Das Nummernschld ist von TTE aus Köln.
     
  11. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Eine absolut klasse Arbeit der FINNEN, dagegen muß man sich als Garagenschrauber wie der letzte Stümper vorkommen.
    Hier wurde auch nicht an Material und Arbeitszeit gespart - knapp 1,5 Jahre für die ganze Restauration mit einigen Arbeitskräften - da sind bestimmt vierstellige Manntage zusammen gekommen.
    Was mir aufgefallen ist:
    Das Auto kam mit K-AM 2510 (alte Version mit Bindestrich und ohne AU Stempel) an und sah auf den ersten Blick eigentlich gut aus. Der Auftrag kam vermutlich von Toyota Köln/TTE.
    Bild 2 zeigt schon das andere Fahrzeug mit dem Kennzeichen K-AM 6321, die Aufkleber auf der Tür passen auch nicht. Die Fotos sind manchmal vertauscht mit dem früheren A6 Projekt.
    Die Blecharbeit war immens und zuletzt wurden wohl auch noch die Türen in GFK gefertigt.
    Der AU Stempel auf den letzten Fotos verwundert mich, zeigt er doch 12/11 (?)
    Ich habe für meine Celi letzten Monat einen neuen Stempel bekommen, natürlich 08/11...
    Und überhaupt, war ein deutscher Prüfer in Finnland und welche Abgasnorm erfüllt das Auto ?
    Wenn ein Hersteller im Spiel ist, geht anscheinden alles.
    Wenn ich so ein Auto gebaut hätte, hätte ich wohl keine Chance bei unseren sogenannten "KFZ-Sachverständigen" bei den hiesigen Prüfstellen.

    Gruß Manfred
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mister_Two, 26.09.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
  14. Manix

    Manix Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Das war wohl das vorige Projekt und das Blech sah da eigentlich noch schlimmer aus...

    Edit:Auch hier wurde zunächst das Dach samt Heckblech abgetrennt.
     
Thema:

Top Restauration .....

Die Seite wird geladen...

Top Restauration ..... - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  3. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  4. AE86 Restauration

    AE86 Restauration: Hallo, restauriere gerade meinen AE, habe heute die Hinterachse zerlegt weil sie gejault hat und nicht mehr wirklich gesperrt hat. Das Problem...
  5. Restauration AE86

    Restauration AE86: Hallo wollte mich mal kurz vorstellen! Mein Name ist Thomas und ich komme aus Niedersachsen. Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder einen AE86...