Top Fuel 3S-GE Turbo Kit für die celica st202

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Scoppi, 03.02.2013.

  1. Scoppi

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    Kennt jemand eine Seite wo man das Kit noch ordern kann? Ich finde nichts.
    Wäre euch dankbar für Tips.

    Ach und bitte keine Endlosdiskusion anfangen ob es Sinn macht usw usw usw. Das hatten wir alles schon hier. Danke.

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  2. AdMan

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  3. #2 Blue Dragon 88, 03.02.2013
    Blue Dragon 88

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  4. neals

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    versteh das kit nicht! was will man damit,

    von nem turbomotor passt alles nehm den krümmer und turbo vom passenden modell, ein emanage dazu und die paar rohe machst du dir selber, llk ist ohnehin nicht darbei! kannst dann noch einabuen.

    sollteviel billiger werden.
     
  5. Scoppi

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    Das hab ich mir auch schon überlegt. Bin mir aber nicht sicher ob der Krümmer vom 3sgte an 3sge ranpasst ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten.

    Was ist das denn für ein Flansch auf dem 3sgte Krümmer? Was kann ich denn noch für andere Turbos raufmachen auf den Krümmer.?
    Ein LLK mit universeller Verrohrung ist ja kein Problem.

    Was kann ich denn mit dem e manage alles einstellen und was bräuchte ich dann noch dazu das es gut läuft. Ich will es auch nicht übertrwiben mit der Mehrlwistung. Soll alles im Alltag fahrbar sein.

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  6. Scoppi

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    Nein ich hab das Kit noch nicht bestellt da es wirklich sauteuer ist für die paar Teile.

    Das mit dem Motorswap wir dwohl die einfachste und beste Lösung sein. Bekommt man ja recht gute mit allem drum und dran.

    Ist das denn so schlimm wenn die Ein und Auslass Kanäle etwas unterschiedlich sind? Aber theoretisch könnte man einen Edelstahlkrümmer für den 3sgte auf den 3sge Motor schrauben oder passt das nicht?

    Da gibt es ein Kit bei US ebay das ich ganz gut finde:
    http://www.ebay.com/itm/40040611230...cmd=ViewItem&sspagename=STRK:MEWAX:IT&vxp=mtr

    Da wäre ja schon vieles dabei.
     
  7. Scoppi

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    Hast du zufällig ne Internetseite parat für die Motoren aus England. Ich hab nur 2 in den Niederlanden gefunden von denen mir der eine ganz gut gefällt.

    Wenn ich den Original LLk lasse brauch ich aber noch die GT4 Haube oder? Sonnst könnte man ja gleich auf Front LLK umbauen.

    Hast du Achsen etc auch mit getauscht oder kann man da die vom 3sge drinlassen?

    Wie ist das mit der Auspuffanlage? Da brauch ich ja dann eine für die GT4 oder?

    Und das 4wd Getriebe geht ja auch nicht oder? Aber das Original 3sge Getriebe sollte passen hab ich hier mal gelesen.

    Ich glaub dann mach ich das mit dem Motortausch. Mein Mechaniker baut mir das für nen schmalen Taler aus und wieder ein außerdem hat der gut Ahnung von Turbomotoren. Wie fährt es sich mit 240 PS auf der VA? Machbar?
     
  8. #7 Blue Dragon 88, 05.02.2013
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    ebay.co.uk,
    gt4dc.co.uk,
    gt4oc.co.uk (kostet aber was)

    die orig. Turbohaube brauchst du nur wenn du den orig. WLLK fahren willst (glaub ich zumindest, kenne nur die ST185), dann solltest die Stoßstange auch tauschen sonst hast einen Spalt zwischen Stange und Haube.
    Wenn du aber ein Zubehörkühler verbauen willst/musst, kannst alles so lassen (Wolf im Schafspelz)

    Auspuff musst vom Turbo oder Kat (je nachdem was du vor hast) bis zur Spritzwand selber bauen, den rest kannst lassen

    4WD Getriebe brauchst nicht ABER du solltest eins mit einer Sperre haben, sonnst verlierst an Traktion beim Anfahren.
    Vergiss aber nicht die Turbo Bremsen, ist aber eine Meinungssache, ich würde sie tauschen :D

    Es gibt aber gewisse "Kleinigkeiten" die, je nach deiner Entscheidung, mehraufwand bedeuten.
    Wenn du z.b. einen Zubehör-LLK verwendest musst das Steuergerät überbrücken/überlisten, mehr dazu aber erst wenn du alles beinander hast; Welchen LLK, welches Getriebe, Kupplung usw.


    Es werden sich aber bestimmt noch die "alten Hasen" melden, bin noch am lernen 8)
     
  9. neals

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    ja also ich persönlich würde einen 3sgte swap vorziehen.

    wenn nicht so gut bei kasse bist kannst auch nen st185 motor also nen gen 2 aus der carlo since nehmen, ist deitlich billiger und kannst mimk serienmotor auch gut 250ps fahren.

    wäre sozusagen die billigheimer lösung.

    wenn geld da ist dann gen 3 oder gen 4
     
  10. Scoppi

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    Ok ich werd dann wohl den Front LLK nehmen.
    Hab noch paar Motörchen gefunden und werd mich dann entscheiden.

    Hier mal 2 Auflistungen:
    Die etwas teuere Variante mit mehr Zubehör:

    • Engine
    • Transmission 5-Speed Manual 4WD
    • ECU
    • Harness (from engine to ecu)
    • Drive Shaft / Proper Shaft
    • Axels
    • Watercooler & Motor/Pump
    • Coil & Ignitor
    • Turbo
    • Map Sensor
    • Oil Cooler
    • Down Pipe
    • Alternator
    • Starter
    • A/C Compressor
    • Power Steering Pump
    • Intake Manifold
    • Exhaust Manifold
    • Clutch
    • Fly Wheel
    • Pressure Plate
    • Throttle Body
    • Spark Plugs
    • Shifter & Shifter Cable
    Und hier etwas preiswertere Variante mit weniger Zubehör:





    • Engine
    • Transmission 5-Speed AWD Manual 4x4
    • ECU
    • Harness (from engine to ecu)
    • Turbo
    • Distributor
    • Ignitor & Coil
    • Alternator
    • Starter
    • A/C Compressor
    • Power Steering Pump
    • Intake Manifold
    • Exhaust Manifold
    • Throttle Body
    • Spark Plugs
    • Clutch
    • Fly Wheel
    • Pressure Plate
    Welche würdert ihr empfehlen? Brauch ich denn die teurere Variante überhaupt?

    ParadoxT20: Ich hab auch ne 97iger Facelift. also bräuchte ich zwecks der Traktion wohl auch noch ein Vorfacelift Getriebe mit Sperre. Bekommt man so ein Getriebe noch? Hab glaube gelesen das die schwer zu bekommen sind. Dann ist das 4wd nur noch als Briefbeschwerer zu verwenden oder was.



     
  11. #10 Blue Dragon 88, 05.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2013
    Blue Dragon 88

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    eigentlich würde 2. reichen + Map Sensor 8)
    Das 4x4 Getriebe würde ich nicht als Briefbeschwerer bezeichnen, für ein gutes bekommst 300-400€ je nach Zustand und Kilometer ;)
     
  12. Scoppi

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    Aha da ist er der Haken an der Sache. Na da muss ich wohl mal Ausschau halten nach so einem Getriebe und dem Dazu Gedöns. Erstmal Danke an Euch. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.

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  13. voodoo

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    Warum, hast du ne Facelift GT?
     
  14. Scoppi

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    Voodoo: Ich versteh die Frage nicht ganz. Warum hast du ne Facelift GT....na weil ich eine habe. :-)
    Ist ne Facelift Gt Baujahr 97 mit 170 Ps.

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  15. Scoppi

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    Wie hat sich das eigentlich bei euch mit dem TÜV verhalten. Alles eingetragen bekommen? Und wie teuer war der Spaß denn? Oder fahrt ihr einfach so weiter und habt nen guten Tüver?

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  16. voodoo

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    Da ist ein Komma hinter dem Warum. Nicht umsonst.
     
  17. Scoppi

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    Upps, Sorry. Übersehen. :D
     
  18. voodoo

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    Ich konnte eben nirgends lesen ob du eine FL hast oder nicht :) Dann aber wohl auch ohne Sportpaket, oder?
     
  19. Scoppi

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    Was war denn beim Sportpaket dabei? Meine war schon mit Seitenschwellern und Heckspoiler aber ohne SS Fahrwerk.

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    SS und eben das LSD Getriebe. Man liest auch immer Sport-ABS, aber davon weiss ich nichts genaues :)
     
  22. Scoppi

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    Nein hqb ich nicht. Dann brauch ich das Vorfaceliftgetriebe mit der Sperre.

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