Tomason TN1 hyperblack poliert

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kulitcz, 21.03.2011.

  1. #1 Kulitcz, 21.03.2011
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hallo zusammen!

    Ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Schuhen für den Sommer und hätte gerne gewusst, ob jemand von euch die Tomason TN1 hyperblack poliert auf einem E11 montiert hat. Außerdem schwanke ich noch zwischen 15 und 16 Zoll. Habt ihr da evtl. Ratschläge?

    Danke,

    Kulitcz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Kulitcz, 21.03.2011
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hey, Grüße in die Heimat! :D

    Haste evtl. auch mal ein Bild von deinem Corolla? 17er geben das Budget nicht her und sind mir auch zu groß. Ich wollte eigentlich aus Komfort-Gründen wieder zurück auf 15", meine 16er Ronal sehen zwar gut aus, aber die 205er Walzen sind für den Corolla doch etwas groß.

    Und noch eine andere Frage: ist die Kombination 16" und 195/45/16 Reifen empfehlenswert oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Abgesehen davon, dass die Gummis ätzend teuer sind, wenn mal einer flöten geht...

    Kulitcz
     
  5. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    jo, grüße :D

    bilder von meinem corolla?! gaaanz aktuelle im moment nicht, aber n paar findeste im showroom - kaufberatung felgen e11. auf der letzten seite sieht man geshoppte foto von ihm, wie er aussehen wird - bald...
    und der fotoshop-abteilung findeste auch noch welche - ähnliches topic...

    naja gut, denke beim 1,3er corolla sind 205 sicher etwas groß - aber wems gefällt und wenn ein passendes angebot kommt?! 205 40 17 z.b. ist gar nicht soooo teuer...

    inwiefern denn empfehlenswert? wegen eintragen oder fahrkomfort oder wie?
     
  6. #5 Kulitcz, 21.03.2011
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Ah, danke, das war aufschlussreich. Das Bild in der Photoshop-Sparte von dem schwarzen hat mich überzeugt, aber 17er werdens definitiv nicht werden.

    Wegen der Größe: die relativ schmalen 195er auf 16" Felgen sind nicht so gängig, bei 16er nimmt man ja eher 205er. Daher meine Frage, ob diese "Sondergröße" irgendwelche Macken hat oder Probleme z.b. beim Handling verursachen könnte.

    Kulitcz
     
  7. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    von dem schwarzen? von welchem schwarzen? bei mir im thread?!
    und vor allem - von was überzeugt?!

    ob diese reifengröße irgendwelche nachteile birgt - keine ahnung, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... ich würde aber als laie davon nicht ausgehen
     
  8. #7 Kulitcz, 21.03.2011
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Davon überzeugt, dass das die richtigen Felgen für meinen Kleinen sind :D

    Ich meinte diesen hier:

    [​IMG]

    Ich denke mal, in 16" sehen die auch ganz lecker aus.

    MfG, Kulitcz
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok...

    jo, sehen auch lecker aus... gute wahl und gute nacht :D
     
  11. #9 DraXkor, 22.03.2011
    DraXkor

    DraXkor Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6R
    Hab ich drauf im Sommer in 17" und bin super zufrieden damit, meiner liegt aber ordentlich tiefer und ich hab schließlich auch die Verspoilerung vom G6R dran. Der auf dem Foto oben wirkt doch recht hoch auf den Dingern, aber ich habe gerade auch nichts passendes von mir zur Hand.


    Gerade, wenn du den 1.4 haben solltest, würde ich dir von 17er sowie von 205ern aber klar abraten, nimmt dir einfach zu viel Leistung, bei meinem 1.6er geht es noch gerade so.


    Habe diese Felgen auch en masse verkauft und in 16 Zoll kommen die leider nicht wirklich zur Geltung, da sie erst ab 18 Zoll optimal rüberkommen und vor allem mit niedrigen Querschnitten drauf.
    Außerdem gibt es die Felge (sofern sich nichts geändert hat) nur ab 16 Zoll Durchmesser und 8 Zoll Breite, was einem 205 oder 215er Reifen entspricht. Bördeln wird da auch Pflicht.

    Gerade, wenn du 195er fahren willst, bieten sich 15 Zoll förmlich an (55 oder etwas sportlicher mit 50er Querschnitt) auf 7-7,5 Zoll Breite. In 16 Zoll ergibt sich hingegen die von dir angesprochene etwas ausgefallenere Größe.
    Gängiger wären da 205/40er (allerdings auch keine typische Standardgröße :D) und mit leichten 16ern wäre das dann auch noch das kleinere Problem.

    Ob das alles ohne Bördeln noch passt, bleibt aber fraglich, bis 195 sollte das kein Problem werden.


    Abschließend würde ich dir jedenfalls in deinem Fall eher von TN1 ab- und zu anderen Felgen raten, mit weniger Speichen, bei der kleinen Größe.

    Im E11-Fotostream siehst du z.B. meinen Kleinen auf den Winderrädern (Toyota-Zubehör, 5-Speichen, 195/50R15, Nabendeckel fehlen aber), eventuell hilft dir das ja auch.
     
Thema:

Tomason TN1 hyperblack poliert

Die Seite wird geladen...

Tomason TN1 hyperblack poliert - Ähnliche Themen

  1. Tomason TN1 17 zoll

    Tomason TN1 17 zoll: http://www.ebay.de/itm/Tomason-Tn1-17-zoll-Heyperblack-Poliert-8x17-Hankook-Ventus-12-EVO-215-40-ZR17-/321359724783?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash...
  2. Tomason Tn1 Hyperblack 8x17 5x100 ET35 mit Hankook Ventus 12 Evo

    Tomason Tn1 Hyperblack 8x17 5x100 ET35 mit Hankook Ventus 12 Evo: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/tomason-tn1-hyperblack-8x17-5x100-et35-mit-hankook-ventus-12-evo/173648442-223-6431?ref=search...
  3. Thomas Tn1 17" + Reifen

    Thomas Tn1 17" + Reifen: Verkaufe Thomason TN1 Felgen in 17" thomason tn1 17" 5/100 eine Felge hat starken Flugrost und müsste gestrahlt werden. die felgen haben...
  4. Hochglanz polierte ansaugbrücke 4e und 5e motoren

    Hochglanz polierte ansaugbrücke 4e und 5e motoren: hier was von meinem "alten" Motor Link
  5. Frisch poliert und ein paar Bilder ! Frühjahrsputz T22 + +

    Frisch poliert und ein paar Bilder ! Frühjahrsputz T22 + +: Hallo allerseits ! Endlich ist das Wetter schön und der Winter scheinbar rum. Perfekt zum Aufziehen der Sommerreifen und für einen ausgedehnten...