Toller Motor: 2.2 D4D (136PS)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -GD-, 07.01.2008.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Ich bin letzte Woche nen CV mit dem 2.2 D4D gefahren und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Ich bin alles andere als ein Dieselfreund, aber der Motor ist mal wirklich klasse. Angenehme Kraftentfaltung, relativ ruhig , genug Leistung und vorallem auch bei sehr niedrigen Drehzahlen fahrbar, so dass man nicht immer ins Turboiloch schaltet...

Wie seht ihr das?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 07.01.2008
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ja der Corolla Verso mit dem Motor ist nicht schlecht und der Wagen hat auch recht viel Platz. Habe mir den auch mal übers Wochenende von meinem Händler ausgeborgt.
    Was mir damals auffiel ist das der erste Gang und der Rückwärtsgang sehr eng bei einander liegen, da erwischt man am Anfang schon mal den Rückwärtsgang statt dem Ersten.

Bin an sich auch kein Dieselfreund, aber der währe schon Kaufbar.
    Fährt sich ganz angenehm und hat nen guten Durchzug, ich finds Schade das Toyota/Lexus die Diesel mit 136 oder 177PS nicht mit AT Getriebe hat :(

Da bleib ich dann doch lieber bei meinem Lex, den einen Handschalter will ich auf keinen Fall wieder haben :D

4. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Automatik brauch ich bei dem Diesel nicht, kann man auch so fahren. bei den meisten Dieseln würde ich aber auch eher zur Automatik greifen, weil das nutzbare Drehzahlband mir zu schmal ist. Aber der ist übers ganze Band ordentlich fahrbar...

5. #4 ArgonautGR, 07.01.2008
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ich finde unseren Avensis Kombi Vorführwagen mit dem Motor richtig geil zu fahren.
    Finde auch das der eine tolle Leistungsentfaltung hat. Nix hakeliges, schöner als beim D-Cat.
    Außerdem kann man die Motoren verdammt spritsparend fahren.
    Ist ein Super Diesel Motor!!

6. #5 Karl Jürgen, 08.01.2008
    Karl Jürgen

Karl Jürgen Mitglied

Fahrzeug:
    Verso Edition, T20, E12 TS
    Nur hat der Avensis nicht den Motor. Avensis 2.0L CV2.2L ;)

7. #6 ArgonautGR, 08.01.2008
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Ehm ja.... stimmt.... verdammt. :D
    Denke aber die werden ne ähnliche Charakteristik haben...
    Wollte halt damit sagen, dass die im Gegensatz zu den D-Cats angenehmer zu fahren sind und ausreichend Leistungsreserven vorhanden sind.
    Klar für die richtige Power sind die D-Cats dann schon das richtige. ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marccom, 09.01.2008
    Marccom

Marccom Mitglied

Hi,

wenn es am CV was Gutes gibt, dann sind es die neuen Diesel-Motoren.

Gut, ich habe jetzt den D-CAT...aber während ich an dem Auto mittlerweile nicht mehr viele gute Haare lasse und das Motormanagement-Update kräftig was versaut hat, kann man Toyota zu der Entwicklung dieser Motoren grundsätzlich nur gratulieren.

Die sind schon ordentlich...und vielen wird der 136PSer dicke reichen.

Gruß

Marc

10. voizze

voizze Junior Mitglied

Das mit dem getriebe stimmt schon - der auris kann im 90ps diesel MMT getriebe haben im Av bekommens es nicht gebacken

mfg

Thema:

Toller Motor: 2.2 D4D (136PS)

Die Seite wird geladen...

Toller Motor: 2.2 D4D (136PS) - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...