Toleranzen in der Leistung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gingerino, 27.10.2001.

  1. #1 gingerino, 27.10.2001
    gingerino

    gingerino Guest

    hallo Forum,
    es soll ja bei den Motoren sogenannte Toleranzen geben.Der eine Motor hat mehr PS
    als angegeben,manchmal hat der Motor aber auch weniger als angegeben.
    Frage:gibt es da positive oder auch negative Beispiele? Wenn ja in welchem Umfang? also wieviel PS mehr oder weniger als angegeben.?


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich doch um eine Leistungstreuung von ±10%. Leider war nicht jedes Auto auf dem Prüfstand, so daß man dies generell belegen kann.

    ------------------
    ICQ: 102109450
    See you later
    André
    [​IMG]

    God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Der Avensis von meinem Vater: 129 PS laut Hersteller, ADAC-Messung: 138 PS.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  5. #4 Christoph, 29.10.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Celica TS hatte in irgendeiner Zeitung nachgemessene gut 180 PS, genau weiß ich es nicht mehr! Das heißt aber nicht, das alle diese Fahrzeuge diese Leistung haben!

    Gruß Christoph

    ------------------
    ICQ=110188754
    fussfall@aol.com
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #5 Goorooj, 29.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    die toleranz von 10% :
    wenn ich autohersteller wäre würd ich auch 10% weniger angeben als ich muss, macht das auto in den versicherungskosten attraktiver und lässt raum nach unten wenn was nicht stimmt. ausserdem kommt dann immer "für seine 90 ps wirkt er recht agil"... wenn wunderts, hat er ja eigentlich ca. 95 oder so.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    ...dazu noch die deutsche Motorpresse...


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  8. #7 Goorooj, 29.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    deutsche motorpresse? ist das nicht die presse in der alle deutschen autos nach spätestens 8 jahren verschwinden [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  9. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Denkt daran, das Leistungsmessungen am Fahrzeug relativ ungenau sind, da der Verlust am Antriebsstrang nicht genau ermittelt wird, und dieser Wert dann auf dem schon mit Toleranzen versehenen Leistungswert addiert wird.
    Die Leistung an der Antriebsachse wäre da genauer, aber die ist Gesetzgeber unbeachtet.

    Das kann unter Umständen echt extrem ausgehen.
    Sport Auto hat im Oktober darüber berichtet.

    Also die Zehn Prozent beziehen sich auf ausgebauten Motor auf dem Motorenprüfstand.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!

    [Dieser Beitrag wurde von Marc G am 29. Oktober 2001 editiert.]
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Also mein Vater hat es beim ADAC machen lassen, da haben die absolut alles mit einberechnet.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  11. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hm und was kostet so ne Prüfung?
    Würd bei meinem E11 G6 gerne wissen ( hab letztens nen Kadett gsi mit 115 PS abgezogen obwohl der Kadett einiges leichter ist als der Corolla ( der Fahrer hat blöd geguckt :.)
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Das lag sicher am Fahrer. [​IMG]

    Also für Mitglieder kostet so eine Prüfung ca. 40 DM, für Leute ohne Glied [​IMG] ca. 10 DM mehr.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mein kleiner Starlet läuft für die 54 PS die er hat auch sehr gut. Besser als die meisten seiner kleinen Brüder [​IMG]
    Trotz 185er Bereifung schafft er 160 immer und manchmal 170 auf der Geraden, bergrunter (je nach Berg) bis der Tacho am Ende ist.
     
  14. #13 gingerino, 31.10.2001
    gingerino

    gingerino Guest

    also Leute,danke für eure Antworten.
    Hintergrund meiner Frage ist,das ich das Gefühl habe Toyota untertreibt bei den Angaben.
    meine Rina 133PS bügelt auf der Strasse so manche moderne VWBMWOPELBENZMASCHINE WEG [​IMG]
    jetzt ahne ich auch warum [​IMG]
    10%Hürde genommen.

    [​IMG]
     
  15. #14 DR.Corolla, 31.10.2001
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    @ Hardy !

    - angst vor so nem GSI ?? - die hab ich schon "reihenweise" stehenlassen !
    bin gespannt wielange es dauert, bis jemand sagt " das kann nicht sein "
     
  16. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hm da bist du nicht der einzige ich glaub das liegt dadran das es Toyotas sind und ich glaub die unterschätzen einige
     
  17. #16 Christoph, 01.11.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Dein Gesicht?


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 DR.Corolla, 02.11.2001
    DR.Corolla

    DR.Corolla Guest

    jo, diese erfahrung hab ich auch schon gemacht ! - und hab schon viele mit langen gesichtern gesehen ! [​IMG]
     
  20. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, wenn man das Gas durchtritt wird das Gesicht länger und länger [​IMG]
     
Thema:

Toleranzen in der Leistung

Die Seite wird geladen...

Toleranzen in der Leistung - Ähnliche Themen

  1. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  2. 4AGE keine Leistung

    4AGE keine Leistung: Moin Leute Habe ein Problem wo ich im Moment etwas Ratlos bin und ich mir mal gerne eure Meinungen dazu anhören möchte. Folgende Symtome:...
  3. Verso 2.2 Leistung

    Verso 2.2 Leistung: Hallo! eine kurze Frage: Mein Verso (220.000km) hat im unteren Drehzahlbereich ein echtes Leistungstief. Da passiert fast gar nichts (wird...
  4. corolla e12 nebelscheinwerfer leistung

    corolla e12 nebelscheinwerfer leistung: hallo wollt mal fragen wie viel watt ich in die nebelscheinwerfer rein machen kann ohne das es da hitze probleme gibt
  5. MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!

    MR2 W1 Bj87 Motor hat keine Leistung mehr!! Hilferuf!!: Guten Abend, mein Name ist Bernd, wohne in Köln und bin seit 11 Jahren Eigentümer eines W1 in rot, Laufleistung 205 tkm....ich war bis zum...