Toleranz im Forum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von YOTA, 24.12.2007.

  1. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Thread möchte ich dem Thema Toleranz widmen!

    Wie ich schon mehrfach in diesem Forum feststellen musste, sind einige Mitglieder äußerst intolerant.
    Es wurde mir zwar mehrfach gesagt man habe nichts gegen Markenfremde Fabrikate, doch ich lese immer öfer Sachen wie " das hat jetzt nichts mit dem Auto zu tun das du fährst" oder " Auf immer er verdammt sein soll, diese Vehikel aus Wolfsburg fahren zu müssen."

    (Marken)Toleranz ist in diesem Forum für manche Mitglieder wohl ein Fremdwort!

    Wer hier Kritik an Toyota läss muss damit rechnen das er, dumme Kommentare aller: "...ich verstehe nicht was so ein Auto im Toyotaforum zu suchen hat , können die nicht lesen??? :( :(...." bekommt

    Wenn Forumsmitglieder meinen sich über andere Leute lustig zu machen weil diese in der Vergangenheit ein Fehler gemacht haben dann finde ich das auf deutsch gesagt " SCHEIßE"

    Jeder macht mal Fehler bzw jeder hat mal klein angefangen und keiner kann alles wissen!

    Bitte versteht mich nicht falsch ich will hier niemanden vorschreiben was er denken soll oder das er keine Kritik mehr übern soll, nein,nein, ganz im Gegenteil!


    @ E11 Freak

    Ich möchte mich bei dir ENTSCHULDIGEN, es tut mir leid das ich nicht von Anfang an gewusst habe das du ein PRO bist. Deine Arbeiten sind sauber ausgeführt und von hohen handwerlichen Können. Meine Wortwahl in deinem Thread ist äußerst unangemessen gewesen und kam höchstwahrscheinlich falsch rüber. Für die/ alle Beleidigungen ENTSCHULDIGE ICH MICH EBENFALLS!

    Dennoch, ein Meister von deinem Kallieber sollte doch in der Lage sein, Kritik bzw. blöde Kommentare von anderen einzustecken und sich nicht noch lustig zu machen!


    @ all

    Wie ich feststellen musste bin ich hier als "NICHT - MEHR - TOYOTA - FAHRER" nich mehr wilkommen. Deswegen werde ich meine Anwesenheit hier im Forum zurückfahren und mich nur noch auf das westentliche beschränken. Eins wollte ich zum Abschluss noch gesagt haben:

    In unserem VW - Forum gibt es 273 Mitglieder die keinen Golf bzw VW fahren. Ich finde kein Thread in dem sich jemand über ihre Fehler, Kommentare oder über ihr Fahrzeug lustigt macht.Ich bin in zahllosen Fahrzeugforen Mitglied doch nur hier erlebte ich so eine Ablehnung meines Fahrzeugs/ Person. Der gröste Teil von euch wird noch nicht einmal eine ordentliche Strecke in einem Golf zurück gelegt haben, aber er maßt sich an über dieses Fahrzeug zu lästern! Sicher waren meine Kommentare hier und da unter der Gürtellienie, dies rechtferigt aber noch lange nicht solche Kommentare abzugeben wie ich sie oben geschrieben habe.

    Ich kann verstehen warum der ein oder andere hier nix mehr postet. Wer nur Kritik bekommt, wem ständig gesagt wird:" die Felgen passen nicht zu deinem Auto", das stört mich , "....das sagt ausgerechnet ein Golf/BMW/AUDI/FORD ect.pp fahrer...!?"ect., den versteh ich wirklich, an seiner Stelle würde ich dann auch nichts mehr posten.


    M.f.G.:

    YOTA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tolleranz im Forum

    :gruebel :jb
     
  4. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tolleranz im Forum



    :wand also LRS ist ein Dreck dagegen, sollte Kritik heißen, danke für die Info :D
     
  5. #4 Smartie-21, 24.12.2007
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    RE: Tolleranz im Forum

    Ja dem kann ich beipflichten.

    Es gibt hier so einige jüngere und neuere Forumsmember, welche in ihrer Sichtweise doch arg Markenblind sind und dieses ungeniert hinausblasen. Speziell, wenn es um Fragen bezüglich der Bewertung von Toyota-Fahrzeugen zu anderen Produkten geht. Die Marke VW ist da ein ganz heißes Eisen. ;)

    Etwas das bei den alten Forumshasen (zu denen ich mich bald 8 Jahren Zugehörigkeit zählen darf ;) ) nicht sehen kann.
     
  6. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das werdet ihr aber in so ziemlich jedem Autoforum finden.

    Gerade in asiatischen Foren sind deutsche Produkte nicht gerade sehr beliebt, genau wie in deutschen Foren oft von Reisschüsseln gesprochen wird.
    Gibt halt viele die nicht über ihren Tellerrand hinausschauen können. Ein bisschen Fankult gehört aber auch dazu finde ich.

    Schlimm finde ich es nur wenn 20jährige, die vielleicht gerade 3 Autos im Leben bewegt haben, sich über andere Marken/Produkte auslassen.
    Wenn schon sollte man auch auf eine gewisse Erfahrung mit anderen Produkten zurückgreifen können.
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Ich weiß zwar nicht, was dieser Thread jetzt hier soll, oder welche Erfahrungen ihn ausgelöst haben, aber das Forum ist sicher NICHT intollerant- im Gegenteil: Das Toyota-Forum ist markenoffen und viele Leute, die hier posten haben keinen Toyota und fühlen sich trotzdem wohl.

    Warum das bei Dir nicht so ist- keine Ahnung!

    Es gibt einige Member, die sicher nicht sehr tollerant sind, aber das spricht sicher nicht für dieses Forum im gesamten. Einige Leute meinen auch, wenn Sie die Marke gewechselt haben, auf einmal Ihre Entscheidung hier in der Art und Weise zu rechtfertigen, dass sie JEDEN davon überzegen wollen, warum sie jetzt dieunddieMarke fahren...das sowas in einem Forum, wo der "große Zusammenhalt" :rofl durch "die große Zufriedenheit der Marke" ausgelöst wird, schiefgehen muss, ist klar...

    Ja, und es gibt auch ein paar "Verdrossene", die in einem anderen Forum wegen Ihres langweiligen Reiskochers ausgelacht wurden und deshalb hier genauso reagieren...na und? Kleine Geister...sowas ist hier aber auch nicht erwünscht!

    Übrigens habe ich während meiner Zeit hier im Forum (ja, ich war einer der ersten...) bereits Golf I (oft kaputt, aber wenn er fuhr, war er super!!!) und Nissan Micra K10 (Perkekt! Besser als der damalige Starlet!) gefahren und kein Blatt über die Qualitäten dieser Autos vor den Mund genommen! Ich habe aber nie versucht, die Starletfahrer zum Micra zu überreden oder meine Entscheidung hier öffentlich von anderen absegnen zu lassen...

    Also einfach mal locker bleiben....
     
  8. #7 astrein, 24.12.2007
    astrein

    astrein Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    bin 24Jahre und habe erfahrung mit autos :D :D :D :D

    Fahre Toyota und mag auch deutsche Fahrzeuge...

    kann mit VW/Audi/Porsche aber nix anfangen sorry. Jemanden dafür als bescheuert hinzustellen find ich einfach dämlich.

    Hat was mit Geschmack zu tun. der eine legt auf was anderes Wert als der andere.

    Wenn ich einen Diesel mit Automatik will werd ich mir zB keinen Japaner holen. 8) 8) 8)

    ist ein Forum wo diskutiert werden darf und soll. Aber immer die gleichen Aussagen sind auch auf Dauer langweilig.
    Jeder sollte das kaufen was IHM atm am besten gefällt und in den GEldbeutel passt. :] :] :]


    mfg Alex
     
  9. #8 Evil-Homer, 24.12.2007
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Forum sehr Markenoffen.
    Ich bin mittlerweile auch ein paar Tage hier (Natürlich nicht so lange wie
    einige hier) und ich finde, dass die User hier ganz entspannt mit anderen
    Marken umgehen.

    Man kann problemlos Fragen über andere Autos stellen, die keine Toyotas
    sind.
    Ich kenne da schon andere Foren!
    Es waren Deutsche Marken ist aber auch nicht so wichtig!

    Ich glaube manche Menschen sind einfach ein bisschen zu sensibel.
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also wenn der Laden hier nicht markenoffen ist, weiß ich`s ja auch nicht.
    In den beiden anderen Foren wo ich noch registriert bin, wird man mit Fremdfahrzeugen entweder a) ausgelacht oder b) in dem anderen erst gar nicht reingelassen, wenn man keine entsprechende Fahrgestellnummer des Modells zur Hand hat.
    Keep it easy 8)

    cu Toy
     
  11. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Wie?
    Das Forum hier nicht markenoffen :rolleyes:
    Kleingeister gibt es überall, aber es könnte echt schlimmer sein - ab und an nen blöden Spruch kann wohl jeder mal wegstecken, Ironie und Sarkasmus sind manchmal echt toll :D



    Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück.
    Ich kenne nur wenige der Beiträge, aber denen konnte ich nicht sehr viel abgewinnen.

    rubia, die "damals" noch Seat Ibiza und Golf II fuhr und trotzdem keine Probleme hatte hier aufgenommen zu werden ...
     
  12. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tolleranz im Forum

    Genau das meine ich!

    Ganz besonders wenn es um 1/4 Meile Rennen bzw. um Motoren geht z.B. VR6

    Manch ein Member glaubt im ernst sein MR2/ Celica o.ä.mit einer scharfen Nocke und nen paar kleinen Mod´s kommt gegen ein 2,9 Liter VR6 Turbo Allrad mit ca 400 PS an.

    Die Celli oder der MR2 sind schöne Autos aber man sollte doch mal realistisch sein!

    Teilweise werden die VR Motoren hier so abgewertet....unverständlich. Ich schraube nun schon seit 3 Jahren an VR Motoren von Abgabkrümmerdichtung wechsel bis zur komplett Regeneration und einen besseren Motor bzw einen gleichwetigen Motor kann ich z.B. bei Toyota nicht finden.
     
  13. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    RE: Tolleranz im Forum

    Und hinterher beschweren :rolleyes:
     
  14. #13 HeRo11k3, 24.12.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    OT: Schreibt eigentlich irgendjemand hier im Thread Toleranz/tolerant auch mal mit so vielen L wie sich das laut Duden gehört?

    MfG und frohe Weihnachten, HeRo

    ...der sonst noch ganz toll wird - war ja klar, dass alle Reisschüsselfahrer dem VW-Jünger nacheifern müssen ;)
     
  15. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    RE: Tolleranz im Forum

    hmm, irgendwie glaube ich, dass genau solche Posts die Leute aufstacheln! Und das meine ich jetzt aus einer neutralen Stelle, weils mir eigentlich egal ist und auch sein kann.
    Nur durch die Formulierung sagst du wie toll nicht so ein VR6 Motor ist (und vielleicht ist er das ja auch - das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen) - nur das interessiert die meisten hier nicht. Und die, die es doch interessiert fühlen sich dann "ans Bein gepisst" und stempeln dich als VW Fanatiker ab der hier nur für Unruhe sorgen will.

    Gegenbeispiel - was wäre wenn ein Toyota-Fan in einem VW Forum schreibt wie toll nicht so ein 2JZ od. 3S-GTE zu tunen geht und wie viel besser die doch sind als die alten VR6 Motoren - das interessiert die Leute dort auch nicht und sie werden laut aufschreien was das hier soll.

    Ich denke, dass Forum hier ist sehr neutral und markenoffen - solange man auch neutral an andere Marken heran geht und nicht den anderen verkaufen möchte wie toll nicht ein anderes Auto/Motor/whatever ist.

    Also, dann nichts für ungut.

    lg, von einem der auch nur noch zu 7,4% (od. so) Toyota fährt.... ;)
     
  16. #15 WLADY MARRY, 25.12.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    RE: Tolleranz im Forum

    so ist es :]
     
  17. #16 Redfire, 25.12.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das mit dem Aufstacheln habe ich mir auch gerade gedacht......

    Naja, habe schon mit diversen Autos erfahrungen gesammelt......

    Darunter zählen Opel, VW/Seat, Ford, Mitsubishi, Audi, BMW und Toyota......

    Bloss lästern tun wirklich die wenigsten. Klar, wenn man mal schreibt, wie zum Beipiel bei mir, das mein Opel Astra F (der bekannt dafür ist, das der Fahrzeugschein im Werk schon Rost ansetzt) das mein Corolla weniger Rostet und ich meinen Astra nicht vermisse. - Doch ist das absolut nicht feindseelig gem,eint, da mir zum Beipiel der Manta sehr gut gefällt..... Also nicht gleich, OPEL sucks oder so....
     
  18. #17 uffbasse, 25.12.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Es gibt aber auch Leute hier im Forum, bei denen ist ein VW grundsätzlich schlecht,da blättert immer der Softlack im Innenraum ab,gehen andauernd kaputt und stehen öfters am Straßenrand!
    Und überhaupt und sowieso!
    Mir fallen da einige Toyota-Fahrende Mitglieder ein.
    Ich glaube für diese Leute war der erste Beitrag gemeint.

    Ich selber möchte z.B. keinen VW fahren,da sie mir optisch nicht so gefallen.
    Das ist aber kein grundsätzliches Abwerten oder Lästern über VW.
    Es gibt auch im VW-Konzern Produkte,welche für mich persönlich interessant wären.

    Frohes Fest noch an alle !
     
  19. muc

    muc Guest

    Zunächst mal so gaaaanz nebenbei an den Themenersteller: Toleranz schreibt man mit nur einem l ;)

    Dürfte so etwa hin kommen, wobei Ausnahmen immer die Regel bestätigen und genau diese wenigen reichen aber, die Stimmung runter zu ziehen...

    Meine Quote ist da auch nicht viel höher...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    <OT>
    naja, das war eine Anspielung auf den Anteil den Toyota an Fuji Heavy Industries (=Subaru) hält... ;)
    </OT>
     
  22. muc

    muc Guest

    Mei... man kann nicht alles wissen und es auch so oder so interpretieren! Scheiß Intoleranz hier! :rolleyes: ;)
     
Thema:

Toleranz im Forum

Die Seite wird geladen...

Toleranz im Forum - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo ans Forum....

    Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...
  2. vom Saab-Forum ins Toyota-Forum

    vom Saab-Forum ins Toyota-Forum: Hallo, ich bin Claus und komme aus der Nähe von Dresden. Nachdem mein 98' Saab 9-5 SE 2,3 t ein totales Unterboden- & Auspuffrostproblem (ist...
  3. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

    Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....
  4. Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017

    Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017: Mich hat es ja ehrlich gesagt schon was überrascht das ein 2016 Kalender überhaupt zustande gekommen ist. Dafür nochmals ein Dankeschön an alle...
  5. !!! Toyota Forums Kalender 2016 ist ONLINE !!!

    !!! Toyota Forums Kalender 2016 ist ONLINE !!!: Wieder einmal hat es länger gedauert als gedacht. Aber Er ist fertig. Es gibt zwei Varianten. Einmal die Auto und die Pohtoshop Variante. Wer...