Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

Diskutiere Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite im Motor Forum im Bereich Technik; Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...

1. #1 Tojotafahrer, 18.06.2017
    Tojotafahrer

Tojotafahrer Grünschnabel

Fahrzeug:
    Tojota Corolla
    Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim Kühler die Kunsstoffabdeckung zum Boden ölig ausschaut.
    Der Kühler ist es meines erachtens aber nicht. Schaut auch nicht wie Kühlwasser aus.
    An den Betriebsflüssigkeiten Kühlwasser, Bremsflüssigkeit konnte ich keinen Verlust im Behälter feststellen. Ich poste hier mal ein Foto.
    Wer weis was die Ursache sein könnte und ob ich noch kurze Strecken fahren kann bis ich es in Reparatur gebe oder ob hier kurzfristig was platzt.

Man sieht es nur undeutlich aber unten diese Kunstoffabdeckung ist ölfeucht und der dicke
    Schlauch darüber auch.
    Ich danke für Hinweise/Antworten

2. Anzeige

3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

frage: ist da eine bremsleitung undicht?

ich kenn den wagen nicht, aber ich seh auf den unscharfen fotos was "vergammeltes/rostiges", und zudem passt ja deine beschreibung "vorne links" auch dazu.

wenn das stimmen würde, würde ich nicht weiterfahren ... ;)

Thema:

Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE

Zahnriemenwechsel Corolla E11 Compact 1.3 (VFL) 4E-FE: Hallo zusammen, das leidige Thema Zahnriemenwechsel, wozu es hier Forum womöglich schon zig Beiträge gibt aus denen ich allerdings nicht schlau...
  2. Motorstörlampe 1.4 d4d Turbodiesel

Motorstörlampe 1.4 d4d Turbodiesel: Liebe Gemeinschaft Ich fahre einen Subaru Trezia 1.4 Diesel, der hat nen Toyota Motor drin, glaube der Yaris hat u.a. denselben Motor. Nun bin...
  3. Stossdämpfer Corolla e11 1.6

Stossdämpfer Corolla e11 1.6: Hallo Zusammen Suche für meinen Corolla e11 1,6 G6 Jg. 2000 Stossdämpfer kpl. für die Hinter-und Vorderachse. Dürfen natürlich auch gebraucht...
  4. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  5. Corolla Compact E11

Corolla Compact E11: Hallo, ich verkaufe den Corolla meines Vaters, da er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr Auto fahren kann. Corolla Compact E11 Benzin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden