Tönungsspray

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ^^^^, 24.06.2003.

1. ^^^^

^^^^ Guest

Hab beim ATU einen Tönungsspray Marke "Easy Work" gesichtet (16 €).
    Wie siehts denn mit der Färbung des Lichts aus, wenn ich meine Leuchten jetzt mit schwarz-transparent verdunkle.

Leuchten die noch genausohell und auch noch rot? Logischerweise müsste es ja eine andere Farbe als Rot ergeben, da das Rot ja nur durch die Rote Oberflächenfarbe des Rücklichts zustandekommt . . .

Wäre echt super, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Wenn du das machst dürfte der Tüv was dagegenhaben, ich glaube mich erinnern zu können dass hier schon mal jemand von der Polizei angehalten wurde, wo es dann hies "mach das runter!!!".

4. #3 Corolla HB E9, 24.06.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

naja muss ja net sein ...

ein freund hat bei seinem Renault Clio die Heckleuchten wirklich scwarz einfärben lassen allerdings von ner Renaultwerkstatt und die haben ihm das eingetragen, somit kann sich kein grüner mehr aufregen aber sonst werden sich die rennleitung sicher aufregen und "mach das runter" oder ähnliches sagen

gruss
    pepi

5. ^^^^

^^^^ Guest

Soory, aber das war nicht meine Frage. Mir ist schon klar das der TÜV das nicht toll findet, Aber ich scheiss auf den TÜV und die Polizei.

Könnte mir dann evtl. doch noch jemand sagen ob die Leuchten denn noch Rot nd genauso stark leuchten . . . ????

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

sorry, aber wenn du so ein krass cooler typ bist, dann versteh ich dein anliegen nicht - mach's einfach und fertig!

dein gesunder menschenverstand (so vorhanden) sollte dir sagen, dass eine schwarztönung mit absoluter sicherheit die helligkeit und farbe der leuchte beeinflusst - und zwar in abhängigkeit von der stärke der tönung bzw. der anzahl der aufgetragenen schichten. es liegt also nur an dir selbst, wie schwach deine lampen später leuchten.

7. ^^^^

^^^^ Guest

Bin nicht soooooooo cool sondern hab nen Onkel in den höheren Büros der Polizeidirektion sitzen ;) .

Das sie dunlker werden ist klar, wollte nur wissen ob der Unterschied extrem wird.
    Danke für die äußerst geistlosen Anregungen. :D

8. Heiner

Heiner Guest

Dann darf das Onkelchen aber ja nicht sehen!!

Mal ehrlich, diese Tönungssprays sind der letzte Scheiß!!
    Man kriegt das selten gleichmäßig hin und wenn man nicht mit höheren Wattstärken der Lampen gegenanstinkt (sofern man die überhaupt auftreibt!!), funzeln die Lichter (Bremslicht bei Tage!!) nur noch vor sich hin!
    Das ist wie´n Magnet für die grüne Fraktion!
    Wenn DU dann das Zeug für ´ne Vorführung auch noch wieder runterwaschen mußt, wirst Du endgültig fluchen!!
    Hol Dir getöntes, zugelassenens Zubehör, dann haste Deine Ruhe!

:-) Heiner...

9. #8 stephan, 25.06.2003
    stephan

stephan Junior Mitglied

hab s bei meinem mr2 auch gemacht und das licht ist nicht viel dunkler, leuchtet auch noch rot,und das bremslicht sieht man auch tags über recht gut

10. ^^^^

^^^^ Guest

Mir würden ja auch die Facelift-Rückleuchten genügen, nur bekommt man die so schwer.

11. #10 security, 25.06.2003
    security

security Mitglied

ich habe schwarze strumpfhosen über meine rücklichter gezogen.wenn man hinter dem auto steht,sind sie schön dunkel und man erkennt es nicht als strumpfhose.und es hat auch noch kein polizist was gesagt. :D

12. djr97

djr97 Senior Mitglied

@security

mann, das ist genauso gut wie mein melitta- und toffifee-tuning!!! RESPEKT!!!

oder war das ein scherz? ich find die idee klasse!

13. #12 Thunder, 26.06.2003
    Thunder

Thunder Mitglied

Warum? Das machen die Golfer bei uns auch....das ist mal richtig günstiges Tuning.
    Moß halt bloß aufpassen, dass man sich keine
    Lauf (Fahr)-Masche holt...

14. #13 security, 26.06.2003
    security

security Mitglied

hi djr 97.das ist kein scherz.was ist aber melitta und toffifee-tuning.

15. #14 Black-Castrol, 26.06.2003
    Black-Castrol

Black-Castrol Mitglied

:P Ich hab es selbst mal ausprobiert.Ist ne kostengünstige Variante seine Rückleuchten zu tönen.Es gibt da nur ein problem.Vorne darf es nicht.. :D Aber egal...Das rot was du meinst,strahlt noch genauso raus wie sonst,darfst nur nicht zu viel Spray benutzen.Hab da aber was interessanteres gemacht.....LACKIERT!!! :] :]

16. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Jo, das war nämlich meine Wenigkeit! ;)

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=18017

Sah zwar gut aus, aber das juckte die Bullen leider herzlich wenig! Besonders seit dieser neuen Verordnung vom 01.05.03 zum Thema Tuning und Licht, sind die mit solchen Sachen ziemlich auf Zack (Meine Fußraumbeleuchtung ist dem Zusammenhang auch zum Opfer gefallen)!

17. djr97

djr97 Senior Mitglied

@security

hab grillbleche von melitta in meiner hutze (lässt wasser schön ablaufen) und toffifee-verspiegelte weiße seitenblinker (da sieht man kein orangenes birnchen) :] :] :]

18. Prozac

Prozac Guest

HEY MOMENTMAL!!!!!

Fussraumbeleuchtung ?

Solang man die von draussen nicht sehen kann dürfen die da garnichts sagen!!!!
    Das ist ne gesetzliche Vorschrift der StvZO

Oder war die so hell das mans von aussen durchflimmern gesehen hat ?

Also ich find das sowas von affig mit dem Licht
    Man bekommt nunmal für viele Autos verdammt wenig zubehör, für den E10 hab ich noch NIE ne getönte Scheinwerfer zum kaufen gefunden, also wie soll man es sonst machen wenn nicht selbst Färben?

Die Serienleuchten sehen nunmal nur bescheiden aus....

Man ey die Deutschen Gesetze sind so bekloppt das kann so schnell kein Land auf der Welt nachmachen

So viel blödheit gibts anscheinend nur hier *grrrr*

Hab nämlich auch mal bei nem Kumpel gesehen, als er sich die Lichter schwarz gefärbt hat.
    Stärkere Birnen rein, die so gefärbt wie die Lichter aussehen sollen und dann losgeheizt!

Das sah voll geil aus, vorallem haben die Lichter genauso stark und in der selben Farbe wie vorher geleuchtet....!

19. #18 celica lover, 28.06.2003
    celica lover

celica lover Guest

@pozac
    naja ich finde das schon wichtig das die leuchten eine gewisse helligkeit nicht unterschreiten-besonders die heckleuchten da ich ja nicht will das mir einer drauffährt da er das licht nicht gesehen hat.
    nur mal so...in den USA ist in fast allen staaten das tönen mit spray verboten und selbst die unterbodelichter sind teilweise nur in bestimmten farben oder gar nicht erlaubt. das selbe gilt für fußraum

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Prozac

Prozac Guest

Aba wie schon gesagt, solang man von aussen kein Licht sieht, dürfen die da garnichts zu sagen.

Zum tönen, die Amis scheinen aber irgendwie weniger Probleme zu haben, die machen da noch weitaus mehr mit Scheinwerfer tönen als es hier überhaupt möglich ist.

22. #20 devilocelica, 30.06.2003
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Damit würde ich etwas vorsichtiger sein, mit den genannten Ausdrücken.

Mfg Jürgen :D

Thema:

Tönungsspray

Die Seite wird geladen...

Tönungsspray - Ähnliche Themen

1. Tönungsspray abnehmen lassen

Tönungsspray abnehmen lassen: Hi, wollte bei meiner Celica die Blinker und Heckleuchten abdunkeln. Welche Möglich keiten gibt es außer Tönungsspray und was wird die...